This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: E-Gitarre kaufen
MrMuster Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Anfänger: E-Gitarre kaufen
Hi also ich habe noch keine E-Gitarre und habe vorher auch keine Akkustik gespielt.

Jetzt würde ich mir gerne eine E-Gitarre kaufen, und danach Unterricht nehmen. Nur weiss ich nicht auf was ich Achten soll bzw. wie ich die Gitarre vor Ort testen soll ohne Vorkentnisse.

Ich würde mir gerne ein etwas besseres modell kaufen um mir nicht bald schon ne neue kaufen zu müssen.

Iamwithstupid
19-12-2003, 17:15
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Tja, wenn du überhaupt keine ahnung hast, dann ist es echt schwer das ding vor ort zu testen. vielleicht kann dich ja dein lehrer oder ein Freund der schon spielt zum kauf begleiten. Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich hier im Forum jemand aus deiner Nähe....
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
19-12-2003, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Hi MrMuster Smile

ich hab das ganz ähnlich gemacht, erst hab ich mir einen sympathischen Lehrer gesucht, dann hab ich auf seinen Rat&Tipp das Instrument gekauft. Dann hast du nämlich gewissheit, dass mit der Wahl der Gitarre nichts falsch gelaufen ist!

Natürlich kannst du auch so in den Gitarrenladen gehen und den Leuten sagen wies aussieht, dass du Anfänger bist, eine Gitarre haben willst für Unterricht. Die beraten dich dann gerne!

Viel Gück Smile


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
19-12-2003, 18:01
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewto...&seite=1#0

Starkes DejaVu
;D
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-12-2003, 22:03
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
@ MrMuster

Wo wohnst du denn?
Vielleicht wohnt ja ein Mitglied dieses Forums in deiner Nähe und läßt dich mal Klampfen ausprobieren.

Der BoyBlue verkauft ein Set mit Amp für wenig Geld, dass er schon länger selbst spielt.

Gib einfach den Membernamen in der Suche ein, dann solltest du das entsprechende Posting finden.

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-12-2003, 22:06
Homepage Suchen Zitieren
MrMuster Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Danke für die antworten, hab in der zwischenzeit jemanden gefunden der mit mir ein brett mit 6 drähten kaufen geht Big Grin
20-12-2003, 00:11
Suchen Zitieren
green_milka Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
im Laden muss man ja auch nicht selber spielen, das machen die die da arbeiten. Die wollen ja schließlich was verdienen Smokin
26-12-2003, 13:55
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#8
 
@green_milka

na klar, aber man will doch selber rausfinden ob einem die Klampfe liegt oder nicht...

außerdem sind die eh immer besser als ein Anfänger der ne Gitarre kaufen geht :-D und deswegen kann man das nicht beurteilen ob das Teil gut oder nicht gut is


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
26-12-2003, 14:02
Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
kauf dir ne yamaha pacifica gitarre, damit kann eigentlich kein anfänger oder laie was falschmachen... sind saugünstig und trotzdem topqualiThumbs
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
27-12-2003, 16:28
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#10
 
Wenn du Unterricht nehmen willst und meinst dat du dat durchälst würd ich mir gleich ne fender oder sowat ähnliches (muss ja keine teure sein) kaufen. Sonst hasst nach ein paar jahren so viele gits wie ein echter könner.! ich sprech aus erfahrung(leider).


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
01-01-2004, 20:10
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#11
 
Am besten ist, wenn Du beim Kauf mitgehst.
Du spürst auch als Anfänger, ob Dir eine Gitarre liegt oder nicht.
Ich hatte damals die Wahl zwischen 3 E Gitarren (preislich gesehen).
Die billige Johnson hatte einen ganz miesen Sound (das hörte sogar ich), die Squir paßte einfach nicht zu mir (frag mich nicht wieso) und die Pacifica lag mir sofort gut in der Hand.
Wie für mich geschaffen Smile
Du wirst auch als Anfänger spüren, ob sie die richtige für Dich ist oder nicht. Das \"technische\" kann Dein Begleiter ja für Dich übernehmen.
--
http://www.schlagnach.de
02-01-2004, 01:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation