This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine neueste Kreation
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Meine neueste Kreation
Hört euch mal hier: http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/190268?param=1|1 den Song \"End of Time\" an, und sagt mir mal eure Meinungen (wenn ihr ganz nett sein wollt und er euch gefällt, wär es super, wenn ihr vielleicht dafür voten könntet, muss aber nicht). Voten geht unter \"alle songs\"
06-08-2003, 13:53
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#2
 
Cooler Song, allerdings finde ich, dass die Stimme des Sängers nicht zum Song bzw. zur Musikrichtung passt. Die müsste viel härter sein. Gebt eurem Sänger mal was zu rauchen oder so, dann wird die Stimme bestimmt härter und kratziger...;D
06-08-2003, 14:02
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Nö, ich find die Stimme passt. Erinnert ein bißchen an pil.
Gefällt mir ganz gut, klingt auch ziemlich professionell.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-08-2003, 14:13
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#4
 
Also diese Stimme passt garantiert nicht zu Grunge...
06-08-2003, 15:03
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#5
 
Das Lied is cool aber die stimme geht ein bisschen im Gitarrenkrieg unter
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
06-08-2003, 15:24
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
jep,die stimme gehört ein wenig lauer-sonst:Thumbs
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


Smilegreetz,
karen
06-08-2003, 16:12
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
mir gefällt´s auch gut - mit der Stimme gebe ich Kurt aber recht.
Habe auf jeden Fall für Euch gevotet !!

cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
06-08-2003, 16:19
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
Fibnd den Song auch gelungen. Allerdings muss ich alen mit der Stimme rechtgeben. Die passt besser zu anderen Stilen.
Aber was da hilft ist viel Hochprozentiges trinken. Hat den gleichen Effekt wie rauchen. Der nachteil ist, das das die Stimme aufg dauer so \"kaputt\" macht.
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
06-08-2003, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
Erst mal vielen Dank Thumbs für die Kritiken und Votings und alle, die evtl. noch komemn werden! Na ja mit der Stimme könntet ihr Recht haben - ich bin halt erst 18, und das hört man mir wohl auch an... Außerdem ist mein Gesangslehrer son Popfan, glaub ich...
Lauter könnten wir sie aber tatsächlich noch machen, wir kriegen zwar die Masterbänder nicht (Studio gibt die nicht raus), aber es wird wahrscheinlich noch ein Mal nachgemischt.
Ansonsten werden wir wahrscheinlich demnächst noch ein anderes Lied von der CD online stellen, ich sag euch dann Bescheid!
06-08-2003, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
Tobine Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2003
#10
 
Sorry, das Stück gefällt mir fast überhaupt nicht. Es ist für mich zu überladen. Dann die Stimme, wirklich die richtige Stimme nur zu wenig Modulation mit dem Körper. Das singende Element ist der Kopf und nicht der Tonus, ansonsten kannst Du mit der Stimme bei dem Musikstil bleiben. Gesanglich zu wenig harmonische Übergänge, denk mal an Metallica-Sänger, wechselt die Instrumentenharmonie auch mit seiner Stimme. Deshalb klingt es ein wenig platt.

Viel zu viel Einsatz der Instrumente, insbesondere die Gitarre, die braucht wohl ne´ Menge Anerkennung, dass sie so im Vordergrund sein will. Für \"End of Time\" ist es sicher gut Spannung aufzubauen. Angefangen mit wenig Einsatz von Instrumenten, stärker werdend, am Ende mittlerer Einsatz und sterbende Stimme, stelle ich mir so vor. Kommt das rüber, was ich damit meine?

Auf jeden Fall professionelle Besetzung der Band, können schon ne´Menge, denke ich.
--
Gruss Torsten


Gruss Torsten
06-08-2003, 22:26
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Also ich find die Stimme ok. In den membersounds sind vielleicht etwas mehr als ein halbes Dutzend die deutlich besser singen. Und Entwicklungspotential ist ganz klar vorhanden.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-08-2003, 22:42
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#12
 
Die Stimme ist sicherlich nicht schlecht, sie passt aber nicht zur Musik...
06-08-2003, 23:12
Suchen Zitieren
Tobine Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2003
#13
 
Jeder hat so seine Meinung.

Welche Musikrichtung schlägst Du der Stimme vor? Wäre ggfs. für den Sänger hilfreich eine Orientierungshilfe zu haben.
--
Gruss Torsten


Gruss Torsten
06-08-2003, 23:14
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#14
 
Hmm, auf jeden Fall etwas seichteres, nicht so harte Musik, ich denke das würde besser passen...
06-08-2003, 23:16
Suchen Zitieren
Tobine Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2003
#15
 
Na Pop scheint ihm ja nicht so zu gefallen konnte ich aus seinem Thread lesen, vielleicht Irische Volksmusik, hihi.

Nee, ganz ehrlich glaube ich an Splinter und diesen Musikstil, wie gesagt, der Tonus fehlt. Rauchen und Saufen ist in jedem Fall nicht so gut für die Stimme und rate davon ab (wenn er es nicht schon macht). Besser ist kräftiger zu singen, d.h. aus voller Brust sozusagen.
--
Gruss Torsten


Gruss Torsten
06-08-2003, 23:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation