Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Meine neueste Kreation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hört euch mal hier: http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/190268?param=1|1 den Song \"End of Time\" an, und sagt mir mal eure Meinungen (wenn ihr ganz nett sein wollt und er euch gefällt, wär es super, wenn ihr vielleicht dafür voten könntet, muss aber nicht). Voten geht unter \"alle songs\"
Cooler Song, allerdings finde ich, dass die Stimme des Sängers nicht zum Song bzw. zur Musikrichtung passt. Die müsste viel härter sein. Gebt eurem Sänger mal was zu rauchen oder so, dann wird die Stimme bestimmt härter und kratziger...;D
Nö, ich find die Stimme passt. Erinnert ein bißchen an pil.
Gefällt mir ganz gut, klingt auch ziemlich professionell.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"
Also diese Stimme passt garantiert nicht zu Grunge...
Das Lied is cool aber die stimme geht ein bisschen im Gitarrenkrieg unter
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
jep,die stimme gehört ein wenig lauer-sonst:Thumbs
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:
mir gefällt´s auch gut - mit der Stimme gebe ich Kurt aber recht.
Habe auf jeden Fall für Euch gevotet !!

cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....
Fibnd den Song auch gelungen. Allerdings muss ich alen mit der Stimme rechtgeben. Die passt besser zu anderen Stilen.
Aber was da hilft ist viel Hochprozentiges trinken. Hat den gleichen Effekt wie rauchen. Der nachteil ist, das das die Stimme aufg dauer so \"kaputt\" macht.
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
Erst mal vielen Dank Thumbs für die Kritiken und Votings und alle, die evtl. noch komemn werden! Na ja mit der Stimme könntet ihr Recht haben - ich bin halt erst 18, und das hört man mir wohl auch an... Außerdem ist mein Gesangslehrer son Popfan, glaub ich...
Lauter könnten wir sie aber tatsächlich noch machen, wir kriegen zwar die Masterbänder nicht (Studio gibt die nicht raus), aber es wird wahrscheinlich noch ein Mal nachgemischt.
Ansonsten werden wir wahrscheinlich demnächst noch ein anderes Lied von der CD online stellen, ich sag euch dann Bescheid!
Sorry, das Stück gefällt mir fast überhaupt nicht. Es ist für mich zu überladen. Dann die Stimme, wirklich die richtige Stimme nur zu wenig Modulation mit dem Körper. Das singende Element ist der Kopf und nicht der Tonus, ansonsten kannst Du mit der Stimme bei dem Musikstil bleiben. Gesanglich zu wenig harmonische Übergänge, denk mal an Metallica-Sänger, wechselt die Instrumentenharmonie auch mit seiner Stimme. Deshalb klingt es ein wenig platt.

Viel zu viel Einsatz der Instrumente, insbesondere die Gitarre, die braucht wohl ne´ Menge Anerkennung, dass sie so im Vordergrund sein will. Für \"End of Time\" ist es sicher gut Spannung aufzubauen. Angefangen mit wenig Einsatz von Instrumenten, stärker werdend, am Ende mittlerer Einsatz und sterbende Stimme, stelle ich mir so vor. Kommt das rüber, was ich damit meine?

Auf jeden Fall professionelle Besetzung der Band, können schon ne´Menge, denke ich.
--
Gruss Torsten
Also ich find die Stimme ok. In den membersounds sind vielleicht etwas mehr als ein halbes Dutzend die deutlich besser singen. Und Entwicklungspotential ist ganz klar vorhanden.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"
Die Stimme ist sicherlich nicht schlecht, sie passt aber nicht zur Musik...
Jeder hat so seine Meinung.

Welche Musikrichtung schlägst Du der Stimme vor? Wäre ggfs. für den Sänger hilfreich eine Orientierungshilfe zu haben.
--
Gruss Torsten
Hmm, auf jeden Fall etwas seichteres, nicht so harte Musik, ich denke das würde besser passen...
Na Pop scheint ihm ja nicht so zu gefallen konnte ich aus seinem Thread lesen, vielleicht Irische Volksmusik, hihi.

Nee, ganz ehrlich glaube ich an Splinter und diesen Musikstil, wie gesagt, der Tonus fehlt. Rauchen und Saufen ist in jedem Fall nicht so gut für die Stimme und rate davon ab (wenn er es nicht schon macht). Besser ist kräftiger zu singen, d.h. aus voller Brust sozusagen.
--
Gruss Torsten
Seiten: 1 2