This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel: Titel erraten
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@frottee: joooooooo, korrekt! Thumbs (das hat aber jetzt gedauert... ;D )
und wieso \"spässe über behinderte\"? hey mann, das ist stevie wonder - nicht britney oder dieter bohlen!

das nächste rätsel bitte!
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
15-11-2004, 16:37
Homepage Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
 
keine Angst - kein Rätsel von mir!Wink

Wollt nur sagen, dass ich auf den genial verpackten Song nie gekommen wäre.

Thumbs
15-11-2004, 16:50
Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
 
Zitat:Original von Eifeljanes:
@der_michi: nein, nein, nein - der songtitel lautet schon \"...im sperrbezirk\", einzig der refrain endet auf \"...um rosi\" *besserwisserischgrins*

Tja, wo du recht hast....
da spricht noch die ungestüme Jugend in mir.... I)

naja sei es drum... ich habe mal etwas anderes probiert, obwohl, ist eigentlich
wie immer, nur das es sich dieses mal um 4 Lieder der/des selben Interpreten handelt,
Aber wie ich unsere Experten kenne, lesen die das Rätsel, als ob die Lösung
schon geschrieben stünde!...;D ;D ;D ;D

...aber jetzt hab ich mir schon die mühe gemacht, ....

vielleicht könntet ihr das auch scheibchenweise lösen....

--
dermichi

--was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ist ein Ocean--


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
15-11-2004, 22:10
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
 
hm, hab ich die fragestellung richtig verstanden?
4 Songs also

ich schreib mal auf was mir so in den Sinn kommt

cry me a river
chains of love
letter
night bell
night ring

kann das mal bitte einer in die richtige Richtung bringen?
--
...ja nee, is klar!!
15-11-2004, 23:16
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
 
Meine Narbe juckt.
Das bedeutet michis Rätsel wird nicht so schnell gelöst. Deshalb möchte ich Euch ein schnelles Erfolgaerlebnis bescheren. Nämlich hiermit:
[Bild: Raetsolos.jpg]


--
...ja nee, is klar!!
15-11-2004, 23:40
Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
 
so frotteebaer

deine erste und dritte Antwort ist schon mal richtig.....

aber \"chains of love\" kenn ich nicht...\"night bell, night ring\" sind mir auch
von keinem Künstler, der die anderen Lieder ebenfalls \"im Programm\" hat
bekannt!

und zu deinem Rätsel.... ist das Stück nicht erst 1971 veröffentlicht worden,
obwohl das unwahrscheinlich klingt????

--
dermichi

--was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ist ein Ocean--


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
16-11-2004, 08:59
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
neeein der_michi! 1971 war die bekannteste interpretin dieses songs doch schon übern jordan, oder? aber im original ist das gesuchte stück von frottee übrigens von kris kristofferson schonwiederbesserwisserischgrins...
mann, sind wir schlau hier! ;D
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-11-2004, 09:52
Homepage Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
 
ja, ja, ja,... das mag ja alles sein, aber \"Ihr\" letztes Album ist ja doch erst 71
veröffentlicht worden, obwohl \"Sie\" sich selber eher nicht mitfeuen konnte,
oder gerde doch, je nach religiös-übersinnlicher Einstellung....:teufel:
--
dermichi

--was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ist ein Ocean--


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
16-11-2004, 09:59
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
 
Ja ja, ihr kleinen Klugscheißer ;D

Ihr wollt wohl auch in diesem Thread zum Godfather aufsteigen, was?
--
...ja nee, is klar!!
16-11-2004, 10:35
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von frotteebaer:
Ja ja, ihr kleinen Klugscheißer ;D
Ihr wollt wohl auch in diesem Thread zum Godfather aufsteigen, was?

danke für den klugscheisser (wir nehmen das mal als kompliment... \"godfathers of the songrätsel\")! aber, hey frottee - wer steht denn hier kurz vor der 1.000?

und das noch:
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-11-2004, 12:07
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
 
bring me some water
Melissa Ethridge.

Ich hoffe ich werde nicht geächtet, wenn ich einfach mal ne Antwort gebe ohne zu umschreiben.
--
...ja nee, is klar!!
16-11-2004, 12:15
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
 
@dermichi

ich glaub es ist der Cockers Jupp

Cry me a river
unchain my heart
letter
uuuuund
when the night calls

und am Rande bemerkt:

Am 20. Mai 1944 erblickt eine der rauhsten und markantesten Stimmen im Showgeschäft das Licht des Sheffielder Krankenhauses - Joe Cocker. 17 Jahre später führt er ein Doppelleben. Tagsüber schuftet er als Gasinstallateur, während er nachts als Vance Arnold mit seiner Band, den Avengers, in Sheffields Kneipen auftritt. 1963 bringen sie es immerhin so weit, einen Auftritt der Rolling Stones eröffnen zu dürfen.


Im Jahr darauf veröffentlicht Joe mit seiner neuen Band (Joe Cocker Big Blues) seine erste Single, ein Beatles-Cover von \"Ill Cry Instead.\" Eine weitere Coverversion eines Beatlesstückes verhilft ihm 1968 zum ganz großen Durchbruch. \"With A Little Help From My Friends\" aus dem gleichnamigen Album erreicht in Großbritannien die Poolposition der Charts und geht auch im Rest Europas gut ab.

In den USA wird 1969, nach einem Auftritt in der Ed Sullivan Show, die Presse auf ihn aufmerksam. Im selben Jahr gelingt ihm in Woodstock DIE Liveversion von \"With A Little Help From My Friends\". Obwohl ihn der große Erfolg des Songs fast unsterblich macht, ist er am Ende der Amerika-Tournee durch Alkohol- und Drogenexzesse dem Tod sehr nahe.

Seine Probleme mit Genussmitteln jeglicher Art häufen sich und wirken sich negativ auf die Qualität und die Verkaufszahlen seiner Alben aus. Für ein paar Jahre nimmt er nichts Neues auf, sondern tourt permanent, um seine Rechnungen zu begleichen. Anfang der 80er geht es dank einer Kooperation mit den Crusaders wieder bergauf. In deren Folge entsteht mit \"Sheffield Steel\" (1982) ein Album, dass ihn wieder ganz nach oben katapultiert. Die kommenden Alben festigen seinen Ruf als Großmeister in der Kunst des Coverns.

Joe Cocker und seine unzähligen Hits begleiten bis heute den Alltag der westlichen Weltbevölkerung. Nicht nur \"With A Little Help From My Friends\", \"Unchain My Heart\" und \"You Are So Beautiful\" verdanken es seiner whiskeygestählten Stimme im kollektiven Bewusstsein unvergesslich und jederzeit abrufbar zu sein. Zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen begleiten seinen internationalen Erfolg. Seine Alben verkaufen sich eigentlich von alleine, bereits vor Erscheinen ist durch Vorbestellungen der Goldstatus gesichert.


--
...ja nee, is klar!!
16-11-2004, 13:13
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von frotteebaer:
und am Rande bemerkt:

das hast du alles so locker, flockig aus dem kopf hingeschrieben?! mööööönsch! Thumbs Respekt
also wenns denn so weit ist, dann hast du dir den godfather aber redlich verdient! :-D
p.s.: \"bring me some water\" stimmte natürlich auch!
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-11-2004, 13:24
Homepage Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
 
@frotteebaer

so habe ich mir das vorgestellt!!!
Ich hätte zwar keine Biographie von Joe erwartet, aber Deine Lösungen sind, wie soll es auch anders sein, 100% richtg!!!!!

...ließt sich aber wirklich sehr interesannt!!! Hast Du echt so runtergeschrieben, oder doch copy/paste ???
--
dermichi

--was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ist ein Ocean--


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
16-11-2004, 19:31
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
 
Zitat:Original von dermichi:
oder doch copy/paste ???


Na gut, ich gebs ja zu.
--
...ja nee, is klar!!
17-11-2004, 09:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation