This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel: Titel erraten
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
 
Durch die ersten drei Bilder drängt sich ja förmlich der Titel Aber Dich gibts nur einmal für mich auf. :-D Mit der Herleitung für nur einmal für mich wär ich aber überfordert, denn die letzten drei Fotos sagen mir rein gar nix. LG


bass, bässer, basso continuo
07-08-2013, 04:08
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Das dürfte richtig sein.

Rest-Auflösung: \"nur ein\" ist die Lücke im Filmtitel; wir sehen Draco Malfoy (Harry Potter); \"für mich\" fehlt wiederum im Titel des Blattes.
07-08-2013, 09:03
Suchen Zitieren
Follikel Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2003
 
Zitat: Original von Endpin:
Durch die ersten drei Bilder drängt sich ja förmlich der Titel Aber Dich gibts nur einmal für mich auf.

10, 9, 8.... [/sig]
Da sieht man mal wieder, wie nützlich es ist zu nuscheln ;D

Lösung ist natürlich korrekt Thumbs
07-08-2013, 10:22
Suchen Zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
 
\"Da sieht man mal wieder, wie nützlich es ist zu nuscheln ;D \"



... Ich dachte eher an hessischen Dialekt nach mehreren Äppelwoi (die hoffentlich nicht nötig waren, um sich die Angebetete schön zu trinken :-D ), aber Oslo hat doch eigentlich mindestens die Hälfte des Daumens verdient, oder?


bass, bässer, basso continuo
07-08-2013, 13:08
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Nee, ich würd sagen, der Daumen geht an dich, endpin. Der Titel stand ja schon da und von allein wär ich nicht drauf gekommen. Auf so einen Song erst recht nicht. Rolleyes
07-08-2013, 13:59
Suchen Zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
 
\"... und von allein wär ich nicht drauf gekommen. Auf so einen Song erst recht nicht. Rolleyes \"



Hab mich auch schon geschämt ob meiner Kenntnis... Wink



Dann also auf zum großen endpinschen Ü-30-summer-special! (Und nee, Ü-30 ist in dem Fall keine Anspielung auf die hier vertretene Gammelfleischfraktion, sondern auf die Einfachheit des Rätsels, das sich auch bei Temperaturen > 30° C problemlos lösen lassen sollte. Lickout )



Damit aber trotzdem ne kleine Spannung drin ist, werden gleich drei Titel gesucht (jedes Bild stellt einen eigenen Titel dar), wobei einer davon keinen einzelnen Song betitelt, sondern ein größeres Werk. Nen Daumen gibts folglich nur, wenn alle drei Titel richtig sind:



[Bild: n4nmu6y9z1dh.jpg]



[Bild: y1ew7lfx4s2.jpg]



[Bild: slchnf7tzfev.jpg]


bass, bässer, basso continuo
08-08-2013, 14:54
Suchen Zitieren
Follikel Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2003
 
Tja, was könnte das sein


1. Paul Mc Cartney - My Valentine oder Reamonn - Valentine
2. City - Am Fenster
3 Steely Dan - Goucho
08-08-2013, 15:04
Suchen Zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
 
@Das F.: Immerhin ein Treffer, 1x heiß und 1x kalt (ohne Berücksichtigung der Reihenfolge). Lickout


bass, bässer, basso continuo
08-08-2013, 15:21
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
So, und ich rate jetzt, dass \"Am Fenster\" richtig geraten war. :p
08-08-2013, 22:23
Suchen Zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
 
Es scheint, daß Euch die leichte Schräglage, die meinen Assoziationen anzuhaften pflegt, zu schaffen macht. :-D

Der Lösungsvorschlag für das 2. Bild war die kalte Spur (wem würde wohl auch zuerst das Fenster ins Auge stechen, wenn er das Bild sieht Wink ). Da muß man doch noch nichtmal ein ausgesprochener ......liebhaber sein, um auf einen ganz anderen Gedanken zu kommen... Und außerdem nicht vergessen:

\"...wobei einer davon keinen einzelnen Song betitelt, sondern ein größeres Werk\"


bass, bässer, basso continuo
09-08-2013, 04:15
Suchen Zitieren
Follikel Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2003
 
Alter Falter...

zu welchen unchristlichen Zeiten postest Du denn hier?

Komm, sag wenigstens mal welches der Treffer war Sad
09-08-2013, 13:18
Suchen Zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
 
\"Komm, sag wenigstens mal welches der Treffer war Sad \"



Na gut, ich laß ja mit mir reden... Gaucho von Steely Dan war natürlich richtig (1/3 Thumbs ). Das war das Geradlinigste. Die anderen Beiden schrägeln leicht, wobei ich aber das Zweite eigentlich gar nicht als schräg empfinde. Liegt vielleicht an meiner Natur: Sternzeichen Löwe! Wink


bass, bässer, basso continuo
09-08-2013, 15:49
Suchen Zitieren
Follikel Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2003
 
Also mir fallen gerade zu Nr. 2 einige schräge Sachen ein :-D

.. hat aber wenig mit Musik zu tun.

Einen Vorschlag hätte ich aber doch dazu:

Melissa Cherry - Take Me From Behind
09-08-2013, 16:35
Suchen Zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
 
Tststs... Du denkst einfach zu handlungsorientiert. :-D Siehs doch mal so ganz in Dir ruhend, quasi erstmal feststellend, was überhaupt zu sehen ist. Vielleicht liest Du auch nochmal mein Geschwurbel (ist zwar ne Zumutung, könnte aber weiterhelfen Wink ). Gesucht ist hier nämlich nicht der Titel eines einzelnen Songs...


bass, bässer, basso continuo
09-08-2013, 17:17
Suchen Zitieren
Follikel Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2003
 
Bild 2 ist also \"das Werk\"
ok, die junge Dame muss bestimmt gleich zur Arbeit.... ist aber noch nicht fertig.

Franz Schubert - Die Unvollendete
11-08-2013, 21:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation