This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Amp 2 oder lieber ZOOM 606?
John_McClane Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: V-Amp 2 oder lieber ZOOM 606?
Hallo!

Ich überlege gerade, ob es sich für mich eher lohnt, mir den Behringer V-Amp 2 (145 Euro bei Thomann) oder das ZOOM 606 (129 Euro) anzuschaffen. Ich möchte damit gut aufnehmen können (am PC) und auch live über einen Verstärker spielen. Der V-Amp 2 soll ja sehr gut sein, aber das Gerät von ZOOM hat halt noch ein Expression-Pedal zusätzlich zu den 2 Schalter-Pedalen. Ausserdem fehlt mir beim V-Amp der Pitch Shifter (ist beim ZOOM dabei).

Weiß jemand wie beim ZOOM 606 der Klang, die Funktionen, und die Bedienung im Vergleich zum V-Amp 2 stehen? Oder ist der V-Amp doch die bessere Wahl?

Oder gibt es vielleicht auch noch bessere Effektgeräte/Ampmodeller für meinen Verwendungszweck?

PS: Wie groß sind eigendlich die Unterbrechungen beim Umschalten auf ein anderes Preset? Sind die hörbar, oder nur extrem kurz?
27-06-2003, 01:12
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
also zu mindest zum V-Amp 2 findest du hier und hier etwas!!

Hier ist auch noch was zum Thema.

--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
27-06-2003, 10:54
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Also das 606 (oder wars das 707?, mh..) hab ich schonmal gespielt. War gar nicht schlecht, vor allem mit Rhythmus-Sektion und Expressionpedal...
V-Amp weiß ich nicht, ich weiß nur, dass mein Händler gemeint hat, dass das Teil nicht wirklich dynamisch ist usw.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
27-06-2003, 12:28
Suchen Zitieren
John_McClane Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Die obengenannten Threads hatte ich schon gelesen. Aber zum Zoom 606 hat die Suche leider nichts gefunden.

Aber danke schonmal für die Antworten!
27-06-2003, 15:16
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von John_McClane:
Die obengenannten Threads hatte ich schon gelesen. Aber zum Zoom 606 hat die Suche leider nichts gefunden.

Respekt

Endlich mal jemand, der die Suche wirklich nutzt... Prima :-D

Gruß


--
Prost Bier

Oh, Mann...
Ich fühle schon wieder den angeborenen, unersättlichen Drang, mich fortzupflanzen....


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
27-06-2003, 16:06
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Hallo!

Ist ja klasse. Das Zoom hat 2 Pedale und 1 Expression Pedal!!

Zum Behringer V-Amp sollte man sich den FCB1010 von Behringer gleich dazu kaufen. Dann hat man ein vernünftigen Footcontroler!

Der FCB1010 hat 2 Expression Pedale und 12 Schalter!
Alle Schalter und Expression-Pedale können frei programmiert werden!

Ich würde den normalen V-Amp 2 eh nicht mehr nehmen, sondern gleich den neuen V-Amp Pro! Der hat noch mehr Anschlüsse für Recording!

Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit kein besseres Multieffekt wie den V-Amp. POD ist zu teuer, außerdem kann man die POD-Sounds mittels Converter in den V-Amp übernehmen!

Fazit:
V-Amp nehmen und das Zoom schnell vergessen!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
27-06-2003, 17:18
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Mann muss aber deutlich sagen, dass der Footcontroler den Preis des V-Amps nochmal ordentlich hochreißt. Ansonsten ist der Contoller wirklich gut, aber die Handlichkeit ist mit dem Monster stark eingeschränkt.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
28-06-2003, 11:22
Suchen Zitieren
John_McClane Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Das FCB1010 ist bestimmt sehr nützlich, aber es kostet halt nochmal 139 Euro! Das kommt für mich nicht in Frage, mehr als 150 Euro wollte ich insgesammt nicht ausgeben. Naja, wahrscheinlich verzichte ich dann auf ein Expressionpedal und nehm den V-Amp 2 und benutz nur den mitgelieferten Fußschalter. Wird scho passen! Smile

Oder ich lass mir beide Geräte mal bei Thomann vorführen.

Danke an alle für die Antworten!
28-06-2003, 13:02
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Vorführen lassen ist auf jeden Fall die beste Idee... Und auch selbst mit der eigenen KLampfe spielen... Nur so bekommst du raus, ob der Sound das ist, was du willst...

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
28-06-2003, 17:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation