Das große deutschsprachige Gitarrenforum
V-Amp 2 oder lieber ZOOM 606? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: V-Amp 2 oder lieber ZOOM 606? (/showthread.php?tid=6006)



RE: V-Amp 2 oder lieber ZOOM 606? - John_McClane - 27-06-2003

Hallo!

Ich überlege gerade, ob es sich für mich eher lohnt, mir den Behringer V-Amp 2 (145 Euro bei Thomann) oder das ZOOM 606 (129 Euro) anzuschaffen. Ich möchte damit gut aufnehmen können (am PC) und auch live über einen Verstärker spielen. Der V-Amp 2 soll ja sehr gut sein, aber das Gerät von ZOOM hat halt noch ein Expression-Pedal zusätzlich zu den 2 Schalter-Pedalen. Ausserdem fehlt mir beim V-Amp der Pitch Shifter (ist beim ZOOM dabei).

Weiß jemand wie beim ZOOM 606 der Klang, die Funktionen, und die Bedienung im Vergleich zum V-Amp 2 stehen? Oder ist der V-Amp doch die bessere Wahl?

Oder gibt es vielleicht auch noch bessere Effektgeräte/Ampmodeller für meinen Verwendungszweck?

PS: Wie groß sind eigendlich die Unterbrechungen beim Umschalten auf ein anderes Preset? Sind die hörbar, oder nur extrem kurz?


- dermax - 27-06-2003

also zu mindest zum V-Amp 2 findest du hier und hier etwas!!

Hier ist auch noch was zum Thema.

--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


- CHH - 27-06-2003

Also das 606 (oder wars das 707?, mh..) hab ich schonmal gespielt. War gar nicht schlecht, vor allem mit Rhythmus-Sektion und Expressionpedal...
V-Amp weiß ich nicht, ich weiß nur, dass mein Händler gemeint hat, dass das Teil nicht wirklich dynamisch ist usw.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


- John_McClane - 27-06-2003

Die obengenannten Threads hatte ich schon gelesen. Aber zum Zoom 606 hat die Suche leider nichts gefunden.

Aber danke schonmal für die Antworten!


- AndyTheke - 27-06-2003

Zitat:Original von John_McClane:
Die obengenannten Threads hatte ich schon gelesen. Aber zum Zoom 606 hat die Suche leider nichts gefunden.

Respekt

Endlich mal jemand, der die Suche wirklich nutzt... Prima :-D

Gruß


--
Prost Bier

Oh, Mann...
Ich fühle schon wieder den angeborenen, unersättlichen Drang, mich fortzupflanzen....


- Sven - 27-06-2003

Hallo!

Ist ja klasse. Das Zoom hat 2 Pedale und 1 Expression Pedal!!

Zum Behringer V-Amp sollte man sich den FCB1010 von Behringer gleich dazu kaufen. Dann hat man ein vernünftigen Footcontroler!

Der FCB1010 hat 2 Expression Pedale und 12 Schalter!
Alle Schalter und Expression-Pedale können frei programmiert werden!

Ich würde den normalen V-Amp 2 eh nicht mehr nehmen, sondern gleich den neuen V-Amp Pro! Der hat noch mehr Anschlüsse für Recording!

Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit kein besseres Multieffekt wie den V-Amp. POD ist zu teuer, außerdem kann man die POD-Sounds mittels Converter in den V-Amp übernehmen!

Fazit:
V-Amp nehmen und das Zoom schnell vergessen!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- CHH - 28-06-2003

Mann muss aber deutlich sagen, dass der Footcontroler den Preis des V-Amps nochmal ordentlich hochreißt. Ansonsten ist der Contoller wirklich gut, aber die Handlichkeit ist mit dem Monster stark eingeschränkt.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


- John_McClane - 28-06-2003

Das FCB1010 ist bestimmt sehr nützlich, aber es kostet halt nochmal 139 Euro! Das kommt für mich nicht in Frage, mehr als 150 Euro wollte ich insgesammt nicht ausgeben. Naja, wahrscheinlich verzichte ich dann auf ein Expressionpedal und nehm den V-Amp 2 und benutz nur den mitgelieferten Fußschalter. Wird scho passen! Smile

Oder ich lass mir beide Geräte mal bei Thomann vorführen.

Danke an alle für die Antworten!


- CHH - 28-06-2003

Vorführen lassen ist auf jeden Fall die beste Idee... Und auch selbst mit der eigenen KLampfe spielen... Nur so bekommst du raus, ob der Sound das ist, was du willst...

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry