This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bass effektgerät...welches?
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Bass effektgerät...welches?
Ich möchte mir ein Bass Effektgerät kaufen, aber weiß nicht was für eins.
Was habt ihr für erfahrung?
Ich hab mir gedacht das ich mir das \"zoom 607\" Multieffekt hohle. Ist das gut? Oder eins von BOSS, aber dann welches.

Aufjedenfall möchte ich gern ein leichtes schnaren im Bass haben. So wie bei manchen liedern von KORN.

Helft mir mal bitte weiter!!!
--
[Bild: unplugged-logo175.gif]
Meine Homepage
Meine Band


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
25-05-2003, 19:36
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Auch für den Bass gibt es einen V-Amp.

Schau mal bei www.behringer.de


Bass V-Amp und Bass V-Amp Pro. Genau wie für Gitarristen, aber extra auf den Bass abgestimmt!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
25-05-2003, 21:58
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
also ich würde mir von Line 6 das Bass-Pod kaufen! Da stimmt das preisleistungsverältnis auf alle fälle!!! Thumbs
--
-------------------------------
www.f1archiv.de.tt
all about RACING
--------------------------------


six strings, four fingers, three chords and one asshole
27-05-2003, 14:16
Suchen Zitieren
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Wie nennt man das wenn man nen Leichtes schnaren im Effekt haben will?? (Ich meine Chorus und wie die so heißen)



Multieffekt....die beste lösung???
--
[Bild: unplugged-logo175.gif]
Meine Homepage
Meine Band


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
27-05-2003, 20:45
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Hi!!!

Ich würde dir auch das Beringer Bass V-Amp empfehlen. Dazu am besten noch eine Steuerbank (Midi-Controll nennt man das auch.)
Da nur 2 Pedale (soweit ich weiß) mitgeliefert werden.

Das unterstützt auf jeden fall diesen \"Schnorr\" effekt. Ich weiß, was du klanglich meinst, aber den nahmen kenn ich nicht.
Empfehlen kann ich dir auch das Korg A4, das leider nicht mehr gebaut wird, aber bestimmt irgendwo noch gebraucht zu haben ist (siehe z.B. Thomann). Aufpassen, das ding gibt es als Gitarren- und Bassversion. Ob es die \"Schnorr\" funktion unterstützt, weiß ich leider nicht, empfehlen tu ichs dir aber trotzdem, da ich die Gitarrenversion benutze und sehr zufrieden damit bin.

CU, Mini!!!Thumbs


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-05-2003, 19:26
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
Hi! Leider sind Dir von meinen \"Vorschreibern\" nur sogenannte Modelling-Amps vorgeschlagen worden. Das heißt diese Effektgeräte simulieren einen Klang digital. Ich empfehle Dir möglichst nach einem eigenständigen Sound zu suchen. Das Zoom FX ist schon nicht schlecht, setzt sich meiner Meinung nach aber nicht genug durch (und ist für meinen Geschmack etwas zu klein). Du musst auch nicht unbedingt ein Effektgerät für Bässe kaufen, ganz normale Gitarren-Effektgeräte können oft noch ein bißchen mehr und der Klang ist der Gleiche. Der Bassist in meiner Band spielt z. B. über ein altes Zoom 2020 Gitarren-Effektgerät. Der Sound ist nicht schlechter als mit Bass-Effekt. Probier also ruhig viele Geräte aus bis Du \"Deinen Sound\" gefunden hast, die Suche lohnt sich.
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
04-06-2003, 16:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation