Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Bass effektgerät...welches? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bass effektgerät...welches? (/showthread.php?tid=5484)



RE: Bass effektgerät...welches? - Gegen-rechts - 25-05-2003

Ich möchte mir ein Bass Effektgerät kaufen, aber weiß nicht was für eins.
Was habt ihr für erfahrung?
Ich hab mir gedacht das ich mir das \"zoom 607\" Multieffekt hohle. Ist das gut? Oder eins von BOSS, aber dann welches.

Aufjedenfall möchte ich gern ein leichtes schnaren im Bass haben. So wie bei manchen liedern von KORN.

Helft mir mal bitte weiter!!!
--
[Bild: unplugged-logo175.gif]
Meine Homepage
Meine Band


- Sven - 25-05-2003

Hallo!

Auch für den Bass gibt es einen V-Amp.

Schau mal bei www.behringer.de


Bass V-Amp und Bass V-Amp Pro. Genau wie für Gitarristen, aber extra auf den Bass abgestimmt!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- Julian - 27-05-2003

also ich würde mir von Line 6 das Bass-Pod kaufen! Da stimmt das preisleistungsverältnis auf alle fälle!!! Thumbs
--
-------------------------------
www.f1archiv.de.tt
all about RACING
--------------------------------


- Gegen-rechts - 27-05-2003

Wie nennt man das wenn man nen Leichtes schnaren im Effekt haben will?? (Ich meine Chorus und wie die so heißen)



Multieffekt....die beste lösung???
--
[Bild: unplugged-logo175.gif]
Meine Homepage
Meine Band


- mini_michi - 29-05-2003

Hi!!!

Ich würde dir auch das Beringer Bass V-Amp empfehlen. Dazu am besten noch eine Steuerbank (Midi-Controll nennt man das auch.)
Da nur 2 Pedale (soweit ich weiß) mitgeliefert werden.

Das unterstützt auf jeden fall diesen \"Schnorr\" effekt. Ich weiß, was du klanglich meinst, aber den nahmen kenn ich nicht.
Empfehlen kann ich dir auch das Korg A4, das leider nicht mehr gebaut wird, aber bestimmt irgendwo noch gebraucht zu haben ist (siehe z.B. Thomann). Aufpassen, das ding gibt es als Gitarren- und Bassversion. Ob es die \"Schnorr\" funktion unterstützt, weiß ich leider nicht, empfehlen tu ichs dir aber trotzdem, da ich die Gitarrenversion benutze und sehr zufrieden damit bin.

CU, Mini!!!Thumbs


- DerFuddler - 04-06-2003

Hi! Leider sind Dir von meinen \"Vorschreibern\" nur sogenannte Modelling-Amps vorgeschlagen worden. Das heißt diese Effektgeräte simulieren einen Klang digital. Ich empfehle Dir möglichst nach einem eigenständigen Sound zu suchen. Das Zoom FX ist schon nicht schlecht, setzt sich meiner Meinung nach aber nicht genug durch (und ist für meinen Geschmack etwas zu klein). Du musst auch nicht unbedingt ein Effektgerät für Bässe kaufen, ganz normale Gitarren-Effektgeräte können oft noch ein bißchen mehr und der Klang ist der Gleiche. Der Bassist in meiner Band spielt z. B. über ein altes Zoom 2020 Gitarren-Effektgerät. Der Sound ist nicht schlechter als mit Bass-Effekt. Probier also ruhig viele Geräte aus bis Du \"Deinen Sound\" gefunden hast, die Suche lohnt sich.
--
In Music I Trust !