This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr schon erreicht mit eurer Gitarre?
Bettina Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#16
 
Was ich mit meiner Gitarre erreicht habe:
:rotate: A & a moll
:rotate: D & d moll
:rotate: G
:rotate: C
:rotate: E & e moll


Kinder sind so lange gut, bis sie durch Erziehung verdorben werden.
09-05-2003, 18:40
Suchen Zitieren
Bettina Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#17
 
.... und ich kann Flöte spielen. Smile


Kinder sind so lange gut, bis sie durch Erziehung verdorben werden.
09-05-2003, 18:41
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#18
 
So hab ich auch angefangen, dann lange nichts mehr, bis ich doch noch zur Gitarre griff. Habs mir geleistet, nen Lehrerin zu nehmen, sonst wäre wohl nichts daraus geworden. Die brauchte dann auch viel Geduld...
Gebracht hab ichs zu \"Auftritten bei Hochzeiten und in der Kirche. Dass tollste war aber ein Auftritt in einem Theaterstück, bei dem ich meiner Liebsten eine Romanze klimperte und sang...
Ansonte spiele ich mit einem Freund so zum Spass

Wink
09-05-2003, 18:56
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Ich spiele zu meinem eigenen Vergnügen in den eigenen 4 Wänden, und ab und zu mit Freunden. Ich mag es nicht besonders, wenn ich für rhythmische Messen herangezogen werde, läßt sich aber leider nicht oft vermeiden. Sad


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
10-05-2003, 07:27
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#20
 
Ich Spiel seit ein paar Monaten in einem Jugendgottesdienst in der Kirche. Und am Dienstag will ich mit einem Kollegen nach Essen in die Fußgängerzone fahren und da bissl Musik machen.
Also wenn einer von euch in Essen ist und uns sieht, einfach mal ansprechen.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
10-05-2003, 11:24
Homepage Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#21
 
ich spiel seit 9 Jahren, hab auch solang Unterricht, aber mehr gezupfe und so, akkorde hab ich mir grösstenteils selbst beigebracht, spiel jetzt öfters in der Kirche mit ner Freudin zusammen + Chor, in der Schule haben wir unsere eigene band gegründet(da spiel ich e-bass), bringen aber irgendwie nie was auf die Reihe, weil wir einfach keine schlagzeugerin finden (ich bin in ner Mädchenschule,da is sowas schwierig...), was doch schon wichtig wäre,damit sichs gut anhört... nächste woche spieln wir noch bei unserer Schultheatergruppe mit, was auch noch ne riesen Aktion wird(und wir bekommen kostenlose T-shirts *ggggg* ) .... ansonsten hab ich schon bei Jugend musiziert mitgemacht, wär auch fast in die 2. Runde gekommen ( meine Stücke waren zu anspruchsvoll *lol* aber eigentlich konnt ich die *schief*). so,was gibts noch so zu erzählen... inzwischen versuch ich mich so als Lagerfeuerliederspielerin, bin erst grad noch beim üben...
würde auch mal gern wirklich professionel das mit der Band angehen, aber irgendwie find ich niemand mit der richtigen Motivation...



so,das war meine Lebensgeschichte Wink


:koopa:
11-05-2003, 12:34
Suchen Zitieren
Martin31 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 271
Themen: 70
Registriert seit: Jun 2002
#22
 
ich spiele seit 16 monaten gitarre und hab im mai noch meine übertrittsprüfung in die mittelstufe :-)

ich bin in diesen 16 monaten ziehmlich weit gekommen mit dem spielen, aber nun steh ich schon seit ca. 1 monat am stand. es will einfach nix weitergehen. die stücke die ich schon kann werden mir vor lauter auf und ab spielen schon zu faad und die neuen stücke die ich spielen will schaff ich einfach noch nicht :-(

ich hoff ich bekomm bald wieder einen ruck und es geht weiter so gut wie am anfang

Smile
--
Die Musik drückt daß aus,

was nicht gesagt werden kann

und worüber zu schweigen unmöglich ist!

Victor Hugo


Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
12-05-2003, 15:08
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#23
 
ach ja, und meine D-prüfungen ( 1- 3 ) hab ich letztes Jahr auch mit erfolg bestanden *ggg*







:koopa:
12-05-2003, 15:46
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#24
 
Hi! Bin seit ´99 ein Gitarrenbesitzer. Habe 3 Gitis zu Hause rumstehen. Konzertgitare, Halbresonanz,+ und ´ne E-gitarre. Ich bin in meiner Freizeit oft am üben (manchmal 2 Stunden am Tag). Mein Problem ist das ich halt im Schichtdienst arbeite und meine Freizeit am Terminkalender angestrichen wird.
Ne, ich hab schon einige eigene Lieder und viele Texte über Jahre geschrieben und immer wieder auf meinen neuesten Wissensstand gebracht.
Bin mal bei nem Sommerfest, einer Diakonie mit nem Kumpel auf der Bühne gewessen und spiele immer mal zu Familienfeiern, allein oder auch mit Freunden.
Dass, was ich mir und viele andere wünschen, mal in ´ner Band zu spielen ist mir noch nicht vergönnt gewesen. Wenn jemand aus dem Raum Chemnitz kommt und auch Interesse hat, kann ja mal antworten, würde mich freuen.

So, nu noch an den Manny und Kollegen, ich find Euch genial. Achso, wie kann euch Texte oder Akkorde zu Liedern oder eigene Sachen zu schicken? Bye


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
12-05-2003, 18:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation