Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was habt ihr schon erreicht mit eurer Gitarre? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Was habt ihr schon erreicht mit eurer Gitarre? (/showthread.php?tid=5211)

Seiten: 1 2


RE: Was habt ihr schon erreicht mit eurer Gitarre? - Wannaberockstar - 06-05-2003

Wie lang spielt ihr schon Gitarre?
Was habt ihr schon erreicht? Band? erster Auftritt? gebt ihr Unterricht? erzählt ma Confusedheep:


- Oliver-Rocker - 06-05-2003

Ich habe vor über 10 Jahren angefangen Gitarre zu spielen, habe aber einige Jahre aussetzen müssen, weil ich immer wieder Probleme mit meiner linken Hand bekommen habe, das lag zwar nicht am Gitarre spielen, hat mir aber zwischenzeitlich den Spass sehr genommen.
Erreicht habe ich eigentlich nur, das ich ein Hobby gefunden habe, welches mir absoluten Spass macht. Unterricht habe ich leider nie genommen und habe mich deshalb auch für einen sehr langen Zeitraum nicht weiter entwickelt, habe Jahre damit vergeudet möglichst viele Lieder mit 3 bis 5 Griffen in G-Dur zu lernen.
Heute kommt mir immer wieder der Gedanke zumindest einen Kurs bei der Volkshochschule zu besuchen. Leider finde ich nicht den richtigen, Anfänger bin ich sicherlich nicht aber als Fortgeschrittenen kann ich mich auch nicht bezeichnen, dafür habe ich einfach zu viele Lücken. (Ein richtiger Lehrer ist mir einfach zu teuer)
Am meisten Spass macht es mir, mit anderen zu spielen, dabei lerne ich sehr viel und manchmal lernen andere auch was von mir.
Zur Zeit spiele ich leider wieder alleine, weil mein Freund, mit dem ich lange spielte nicht mehr in meiner Stadt wohnt.


- triangel - 06-05-2003

ich hab 96 angefangen und zwischendurch pausiert. seit 2001 spieleich wieder mehr, wobei ich sagen muss, dass ich seit letztem jahr wegen meinem tennisarm nicht mehr so ausdauernd und oft kann.

ich hab auch tatsächlich schon auf der bühne gestanden. aber nicht mit der gitarre. wir haben in den letzten 5 jahren immer mal wieder bei verwandten und bekannten zu familienfesten gespielt - einfach nur so zum spaß. war auch total geil - aber ich muss sagen ich will das nicht professionell machen - dazu gibt es einfach viele personen die wesentlich talentierter sind als ich.

triangel


- Wannaberockstar - 06-05-2003

Also, ich selber:

Ich spiele jetzt 1 Jahr Gitarre, habe direkt Unterricht genommen bei der VHS. Hab nen echt verdammt guten Lehrer der selbst sehr erfolgreich ist. Ich übe wie ein Verrückter und hab mir fast unerreichbare Ziele gesetzt :-D

Habe jetzt mit 2 Kumpels zusammen ne Band gegründet. Wir sind fleissig am üben und schreiben unsre eigenen Songs die bisher noch net sooo der knaller sin aber das wird hoffentlich noch :look:

Mein erster und einzigster \"Auftritt\" war im Altenheim wo ich für die alten Leute an wheinachten Wheinachtslieder gespielt habe :rotate:


- ronny - 06-05-2003

Ich spiele jetzt schon gut 2 Jahre.
Auftritte hatte ich auch schon, allerdings nur in der Schule.
Also, mit der Gitarre (auch manchmal am Klavier oder am Bass, oder nur gesungen) innerhalb der letzten 1,5 Jahre so 4 Auftritte oder so... (wir sind eigentlich etwas größere \"Gruppierungen\" in der Schule, aber meistens hatte ich auch irgendwas alleine oder mehr oder weniger alleine zu singen und manchmal dazu zu spielen) DAs ist schon ziemlich blöd, fast alleine da vor 100 - 200 Schülern zu stehen und was zu singen/gitarre zu spielen... Rolleyes

Ich würde gerne mal außerschulisch Auftritte haben, einfach, weil man davon ausgehen kann, daß das Publikum dann mehr oder weniger freiwillig da ist und zuhört. Nicht so wie in der Schule, wo die alle besseres zu tun haben, als die letzte Stunde vor Beginn der Ferien noch in der Aula zu sitzen...

Ansonsten hatte ich schon in meiner Grundschulzeit auftritte, da allerdings noch mit der Flöten-AG (Blockflöte :-D )

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- jp1234 - 06-05-2003

Ich spiel seit 16 Jahren Gitarre, habs mir irgendwie im Selbststudium beigebracht. Habe schon ein paar Kurse bei der VHS besucht, aber ausser das die mir neue Lieder gezeigt haben, hats mir nicht wirklich was gebracht. Und für neue Lieder gibs ja Mannys HP.Drink
--
Bedenke was du dir wünschst, Wünsche können auch in Erfüllung gehen!!!


- CHH - 07-05-2003

Ich spiele jetzt fast 10 Jahre Gitarre und habe shcon auf diversen Abi-Bällen, Weihnachtskonzerten, Schulveranstaltunge und Chorveranstaltungen gespielt. Allerdings spiel ich manchmal auch Klavier auf solchen Veranstaltungen und meistens singe ich zu meinem Gespiele (allerdings nie allein).

@ Ronny:

Ich weiß genau was du meinst. Ich weiß nicht mehr wann ich das erste mal allein auf der Bühne gestanden habe (war bestimmt ein Abi-Ball) aber ich hab mich garantiert verspielt, weil ich so aufgeregt war. :-D

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


- FooFighter - 07-05-2003

Ich spiel seit 3 Jahren Gitarre und hab auch Unterricht, ich bring mir aber auch ziemlich viel selbst bei...

Mit einer Band hats bis jetzt noch nich geklappt weil keiner in meiner Umgebung ein Instrument spielt


- Bernd_das_Brot - 07-05-2003

ich spiele mitlerweile 1 1/2 jahre, und habe von anfang an einzelunterricht, bei nem ziemlich guten und netten musikstudent (gitarre, klavier). und üb mich zur zeit am zupfen... ich hätte echt lust mal ne band zu gründen, hat aber noch nicht geklappt, ich würde dann auch den gesangspart übernehmen, denn das ist mein zweites großes hobby.

max
--
Konfuzius sprach: \"Wer als gebildeter Mensch nur an seine eigene Bequemlichkeit denkt, der kann nicht als wahrhaft gebildet gelten.\"


- Roneon - 08-05-2003

Also ich spiele seit ääääääähm ungefähr 5 Jahren und hatte meinen ersten \"Auftritt\" letztes Jahr im Trainingslager auf Malle. Habe da mit ner Bekannten ein bisschen was vorgetragen. War ganz witzig. Es waren immerhin 200 Zuhörer. Und denn noch einen Auftritt zu Weihnachten in der Kirche, aber das ist auch eher aus Verlegenheit gewesen. In die Kirche gehe ich normalerweise nicht, aber der Band ist der Gitarrist abhanden gekommen und der Bandleader istn guter Kumpel von mir. Und weil wir da so gut gespielt haben, spielen wir am kommenden Sonntag und in 2 Wochen auf den Konfirmationen nochmal. Nunja, so kann ich mich schonmal auf das spielen in einer Band vorbereiten. Hin und wieder spiele ich mit ein paar Leuten so aus Jux zusammen, aber das ist mehr so ein gemeinsames Krach machen, fetzt aber. :-D
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- Avi88 - 08-05-2003

Bands ja schon paar Sachen so um die 8 Konzis!! Dann mit verschiedenen Instrumenten einmal in na Kirche bissle auf Bongos rumhauen!! Ganz Ganz früher mit dem Kinderchor gesungen und aus der Zeit hab ich heute ne Kassette gefunden auf der ich alles aus Liebe von DtH singe!!!:rotate:
--
Eine Gitarre hab ich was will ich mehr??


- moontape - 08-05-2003

Spiele seit knapp 5 Jahren. Schreibe eigene Songs (Membersounds:Uwe) und schaffe es fast jeden nicht Gitarristen dazu zu bringen auch anzufangen!Ausserdem gebe ich Anfängern Unterricht für lau, weil es Spass macht.:rotate:
--
moontape


- Eilo - 09-05-2003

also, was hab ich erreicht?
1. Kaputte Ohren, 2. Ich habs geschafft, dass ich absolut kein Geld mehr habe, 3. Genervte Nachbarn, Eltern und natürlich Geschwister und 4. ein wildes Durcheinander in meinem Zimmer. überall ausgedruckte Songtexte, überall plektren, Gitarrezubehör und die Gitarren auf dem Bett (ich wollte schon immer mal nen Gitarrenständer haben) 5. seitdem ich Gitarre spiele absoluter Zeitmangel Rolleyes
Aber dafür auch ne Menge Spass vor allem mit der Band. Das wiegt alles locker wieder auf.. Smile
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


- Andre - 09-05-2003

Hallo !
Ich spiele seit Ca. 3,5 Jahren wieder Gitarre und bin auch Autodidakt.
Durch meine 3 Schichten in einer Druckerei ist es schwierig an der VHS Kurse zu belegen und Gitarrenlehrer sind mir auch zu teuer.
Ich spiele meisten auf einer 12 Saitigen Westerngitarre.
Ich habe einmal in einer Kneipe gespielt wo so ein Westernclub
ihren Sitz hat,vor ca.30 Leuten,nur Gitarre und Gesang ,habe voll den Bammel gehabt.Aber die Leute waren alle gut drauf,und ich
\" durfte \" knapp 2 Stunden Spielen.
Ich suche auch noch Leute mit denen ich zusammenspielen kann
am besten im Raum OS,BI,oder GT. Vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem.

Gruß Andre
Hauptsache : Spaß


- pepe - 09-05-2003

Ich spiele seit 3 1/2 Jahren , bin in keiner Band, habe ein Konzert der Musikschule hinter mir, kleinere Veranstaltungen
( Sommerfest, Pfarrfeste ect. ) mit ca. 100 Zuhörern maximal, seit neuestem spiele ich mit ´ner Kollegin zusammen( sie spielt Klavier ). Dabei habe ich festgestellt, alleine spielen ödet ziemlich schnell an :p .Mal gucken, was noch kommt....

Cya Pepe Smokin
--
Wer nirgends aneckt, der läuft auch nicht ganz rund.