This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausländer
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#16
 
Zitat:Original von Oliver-Rocker:
Ich stell mir die Lage mit diesen Gutscheinen oder wie auch immer man das nennen will als äußerst peinlich vor.

Soll es auch sein. Es muß doch auch ein möglichst großer Anreiz da sein, sich Arbeit (was auch immer, nur halt Arbeit) zu suchen. Wenn es Sozialhilfeempfängern besser geht als manchen, die 8 - 12 stunden am Tag schuften müssen (was durchaus vorkommt), kanns auch nichts werden.

--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-05-2003, 21:14
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Bei uns im Ruhrgebiet ist eigentlich jeder irgendwie Ausländer, ein Blick ins Telefonbuch sagt alles. Ich selbst bin 16tel Niederländerin und habe noch tschechische Vorfahren dazu.

Gewalttätigkeit entsteht fast immer aus mangelndem Selbstbewußtsein und erzeugt dann Gegengewalt. Ein Schläger ist vor allem ein Schläger, seine Nationalität ist irrelevant.


--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-05-2003, 21:16
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Achja, von Sozialhilfe habe ich auch schon mal leben müssen. Obwohl ich beim Arbeitsamt gesagt habe, das meine Qualifikation egal wäre, und ich alles annehmen würde, habe ich keine Arbeit gefunden.

Es gibt definitiv zu wenig Jobs für die vorhandene Anzahl an Menschen, einige müssen immer sehen wo sie bleiben.
Diese dann noch zu verurteilen ist gemein, ich möchte Ronny sehen wenn er mal keinen Job kriegt, trotz Ausbildung.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-05-2003, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#19
 
Danke für die Erklärung Leute.

Klar ist es bei Schlägern egal wo sie herkommen, aber ich finde es bei jedem richtig besch********.
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
04-05-2003, 21:21
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#20
 
PS:
Wenn die Löhne immer niedriger werden geht der Anreiz zu arbeiten verloren.

Das heißt, nicht die Sozialhilfe ist zu hoch, sondern die Nettolöhne sind bei vielen Jobs zu gering.

Da ausgerechnet die Leute, die die Entscheidungen über die Entlassungen fällen am meisten verdienen, werden natürlich die weniger verdienenden ihre Jobs verlieren, deren Arbeit müssen die Anderen dann mit übernehmen.

Meines Erachtens sind viele der besser Verdienenden die wahren Schmarotzer!
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-05-2003, 21:25
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#21
 
Wenn man tatsächlich keinen Job kriegt ist das ja auch kein problem. Dann sollte man auch kein problem damit haben, mit Rationskarten sein Essen zu holen. Nur Menschen, die dazu zu stolz sind, wirds stören, und wer *zu* stolz ist, ist selber schuld. Mich würde es nicht stören. Mich würde es stören, von den \"Almosen\" vom Staat leben zu müssen und nichts eigenes zu verdienen (selbst wenns weniger ist). Das auf lange Zeit auszunutzen, dazu wäre ich zu stolz.

\"Meines Erachtens sind viele der besser Verdienenden die wahren Schmarotzer\"

Gutes Geld für gute Arbeit und Qualifikation! Wenn ein Ingenieur lange Jahre dafür studiert hat, um da zu sein, wo er ist, und er gute Arbeit abliefert, hat er auch mehr Geld verdient als eine normaler, womöglich ungelernter, Arbeiter.

Klar, dann gibts noch diese Leute, die von allen Seiten Geld sonstwohin gesteckt kriegen und dafür kaum arbeiten müssen, und dann womöglich noch Steuern hinterzeihen, damit sie noch mehr haben. Das find ich auch nicht in Ordnung.
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-05-2003, 21:55
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#22
 
@wannaberockstar: nehmen mir mal an es wäre umgekehrt:
deutsche würden türken ausnehmen und verprügeln.(was übrigens viel öfter passiertWink ) würdest du dich dann auch freuen wenn türken durch die straßen rennen und den Typen und seine ganze familie sowie alle anderen Deutschen aus seiner umgebung halbtot schlagen würden??

wohl eher nich oder??

Wäre aber das Gleiche!! dank mal drüber nach!!Wink
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
04-05-2003, 22:16
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Zum Thema Sozialhilfe.

Nach 3,5 Jahren Studium und nochmal 1,5 Jahren Referendariat bekomme ich nicht mal 1500 € ausgezahlt.

Eine Bekannte von mir erhält mit Allem drum und dran (1 Kind) 1350 € Sozialhilfe und die Wohnung wird auch noch gezahlt.

ZUSÄTZLICH geht sie halbtags arbeiten.

Irgendwie ist doch das soziale System in Deutschland wichtig, aber nicht richtig umgesetzt.

Ich finde, jeder, der Sozialhilfe bekommt, muss auch arbeiten. Und wenn es nur 4 Stunden am Tag sind.

z.B. Autobahnstandstreifen, Müllsammeln. (Dann können wir das Dosenpfand abschaffen).

Oder einfach nur Fußgängerzone fegen, einen Besen kann jeder halten, auch die, die sich dann sofort einen gelben Schein holen.
Oder Unterholz in den Wäldern wegmachen, die Wälder verfaulen von unten.

Gruß
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-05-2003, 22:54
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#24
 
@ Ronny

Man merkt dass du keine Berufserfahrung hast.

Niemand sollte dafür gut bezahlt werden, dass er irgendeine bestimmte Ausbildung hat, sondern dafür, dass er gut arbeitet. Das ist leider nicht immer der Fall.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-05-2003, 23:09
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
Es liegt in der Natur des Menschen, Geldgierig und Egoistisch zu sein. Niemand ) würde jahrelang Medizin studieren oder eine andere langwierige und schwere Ausbildung machen, wenn er genau weiß, daß er dann auch nur die, sagen wir mal, 1000 € des Hilfsarbeiters in der Industrie am Fließband kriegt.
Und einer, der eine bessere Ausbildung und Qualifikation hat kann auch bessere und für den Betrieb wertvollere Arbeit abliefern. (wenn er entsprechend eingesetzt wird)

*)Klar, das ist relativ zu sehen, enthusiasten gibts immer

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-05-2003, 12:46
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#26
 
Gerade nach dem jahrelangen Medizinstudium fängt ein AIP mit 250 Euro im Monat an und muß ergänzende Sozailhilfe beantragen (wenn er/sie keine wohlhabenden Eltern/Partner hat).
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-05-2003, 17:59
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#27
 
Nun gut... Aber ist das beim \"ausgewachsenen\" Arzt nicht etwas besser mit der Bezahlung?

Naja, ist ja eigentlich auch egal... Eine perfekte Lösung wirds wohl nie geben. Es gibt immer welche, die benachteiligt sind.
Und das gehört auch irgendwie nicht zum Thread... I)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-05-2003, 12:15
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#28
 
ich hab im prinzip nichts gegen ausländer - bin soweit ich weiß selbst nicht reinrassig :-)

aber nichtsdstotrotz weiß ich von einem bekannten in kassel, dass eine erhöhte kriminalität von ausländern ausgeht - warum auch immer. deswegen wäre ich einfach dafür, leute die gegen deutsches recht verstoßen haben wieder in ihr land zu schicken. die haben sich heir einfach zu benehmen . ich weiß, manche deutsche können das auch nicht - und auch hier wäre ich für eine andere strafverteilung.

weiterhin würde ich es gut finden, wenn leute nur in deutschland einwandern könnten, wenn sie nachweisen würden, dass sie ein gesichertes einkommen und einen job haben. wir haben hier weißgott genug eigene soziale probleme - so dass wir die anderer staaten nicht auch noch mittragen bzw. mit bezahöen können. auf jeden fall sollte das ganze thema um ausländer und grechtigkeit in deutschland mal neu überdacht werden von der regierung ... aber darauf können wir ja lange warten


...
06-05-2003, 19:54
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#29
 
@triangel: So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Stell dir z.B. vor, du leidest unter schweren Verfolgungen des Saddam-Regimes (nur als Beispiel jetzt), weil du dich gegen ihn und seine Leute aufgelehnt hast. Als ersters wird dir womöglich dein Job weggenommen und dann geht es immer weiter. Bis zu Verfolgung und Folter. Wie willst du dann, wenn du da einfach nur raus willst ein gesichertes Einkommen vorweisen, wenn du mitten in der Nacht ohne Sachen gepackt zu haben, geflohen bist?

Außerdem, wieso sollte jemand, der in seinem eigenen Land ein gesichertes Einkommen hat, davon gut leben kann, seine Freunde und Verwandte verlassen, um in einem Land zu leben, dessen Sprache und Kultur er noch überhaupt nicht kennt...
06-05-2003, 20:07
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#30
 
@styx: es gehen doch genügend menschen in fremde länder, um die kultur kennen zu lernen oder die sprache zu lernen. ich kenne einige die erst mal nach amerika oder england gegangen sind - zum studieren oder arbeiten - ganz egal ob man in deutschland fest gebunden ist oder einen job hatte. und ich kann mir vorstellen, dass das vielen auch in deutschland so geht. als ich studiert habe, waren dort auch viele nationen vertreten und das war okay - so hat man viel kennen gelernt.
und das mit dem saddam-regiem dürfte sich ja erst mal erledigt haben. so leid es mir auch für die menschen dort tut oder getan hat - aber wie soll denn ein land in der wirtschaft und dem sozialem stabil bleiben, wenn es jeden aufnimmt und jedem geld zum leben gibt. du siehst doch was auch deutschland geworden ist und das wird sicher noch schlimmer. und ich kenne einige die jetzt schon freiwillig das land verlassen, denn zum beipiel ist das in den nordstaaten, schweiz ... alles anders geregelt, oder?
ich weiß, dass hört sich egoistisch an und man kann nicht alle über einen kamm scheren - aber wenn ich in diesen blöden talkshows sehe, wie sich manche leute dort benehmen und zu faul zum arbeiten sind und nur geld vom staat abfassen wollen, dann bin ich eindeutig dagegen. immerhin muss ich für diese leute mitbezahlen Sad

triangel


...
06-05-2003, 20:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation