This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Rat
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Brauche Rat
Hallo also mein Problem ist folgendes:
Ich habe letztes Jahr Abitur gehabt und musste durch sehr viel Glück nicht zur Bundeswehr und somit auch keinen Zivildienst machen. Schön und gut, da ich andererseits damit nicht gerechnet hatte sah ich mich zukunftsmäßig ins kalte wasser gestoßen. Ich hab dann letztes jahr im okotober ein studium begonnen das ich jetzt aber wieder abbrechen will, weil mir dieser studiengang nicht liegt. Ich hab jetz von dem studiengang \"Medientechnik\" in DDorf gehört. Um dort allerdings einen Platz zu kriegen, muss man schon viel Vorahnung haben: Musiktheorie, Audiobearbeitung, Komponieren, usw...
Jetzt habe ich mir überlegt ob es nciht besser wäre, vorher noch eine Ausbildung in die Richtung zu machen um hinterher bessere chanchen zu haben dort aufgenommen zu werden (auf 50 plätze kommen ca 500 bewerber beim studiengang).
Was für eine Ausbildung könnte da in Frage kommen und wo könnte man sowas machen, wenn das studium in Richtung Audioberarbeitung, Arbeiten mit dem Mischpult, Informatik usw geht... ?

AUch wenn ihr nur wenig dazu sagen könnt, sagt was ihr wisst, bräuchte echt mehr informantionen.
--

Let there be Rock


Execute ill memories
31-03-2003, 18:39
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
versuchs doch mal mit nem praktikum in nem tonstudio!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
31-03-2003, 18:43
Homepage Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Hab auch mal ne Frage!
Ich bin seit letzdem September auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz. Anfang Juli bin ich fertig mit der 10. Klasse. Ich würde soooooo gerne eine Ausbildung im Musikladen machen. Mein Betriebspraktikum in der 9. hab ich in einem Musikladen auch gemacht und hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Meint ihr ich könnte eine Ausbildung in einem Tonstudio machen?
Oder machen die sowas gar nicht?
In wohne ja in Berlin und hab schon alle Musikläden gefragt, aber die meisten bilden nicht aus und die restlich haben mir entweder noch nich geantwortet oder haben schon einen anderen Azubi.
Gruß Gitarrenmaus.
02-04-2003, 19:56
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
awrum guckst du nur in berlin?? unsere republik ist doch groß!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
02-04-2003, 20:02
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
@Max
Nicht alle wollen/können mit rund 16/17 Jahren (nehm ich mal an...) schon umziehen, und jeden Tag n paar Stunden zur Ausbildungstätte ist auch nicht so prall...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
02-04-2003, 22:14
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#6
 
oops hast recht hatte irgendwie nich auf das alter und die klasse geachtet!!I) :p
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
03-04-2003, 14:10
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#7
 
dann geh doch zuerst mal noch zwei jahre zur schule und mach fachabi. 1. ist das sowieso nützlicher für den job und 2. hast du dann mehr zeit dich zu bewerben.


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
03-04-2003, 20:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation