Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Brauche Rat - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Brauche Rat (/showthread.php?tid=4765)



RE: Brauche Rat - matten - 31-03-2003

Hallo also mein Problem ist folgendes:
Ich habe letztes Jahr Abitur gehabt und musste durch sehr viel Glück nicht zur Bundeswehr und somit auch keinen Zivildienst machen. Schön und gut, da ich andererseits damit nicht gerechnet hatte sah ich mich zukunftsmäßig ins kalte wasser gestoßen. Ich hab dann letztes jahr im okotober ein studium begonnen das ich jetzt aber wieder abbrechen will, weil mir dieser studiengang nicht liegt. Ich hab jetz von dem studiengang \"Medientechnik\" in DDorf gehört. Um dort allerdings einen Platz zu kriegen, muss man schon viel Vorahnung haben: Musiktheorie, Audiobearbeitung, Komponieren, usw...
Jetzt habe ich mir überlegt ob es nciht besser wäre, vorher noch eine Ausbildung in die Richtung zu machen um hinterher bessere chanchen zu haben dort aufgenommen zu werden (auf 50 plätze kommen ca 500 bewerber beim studiengang).
Was für eine Ausbildung könnte da in Frage kommen und wo könnte man sowas machen, wenn das studium in Richtung Audioberarbeitung, Arbeiten mit dem Mischpult, Informatik usw geht... ?

AUch wenn ihr nur wenig dazu sagen könnt, sagt was ihr wisst, bräuchte echt mehr informantionen.
--

Let there be Rock


- dermax - 31-03-2003

versuchs doch mal mit nem praktikum in nem tonstudio!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


- Gitarrenmaus - 02-04-2003

Hab auch mal ne Frage!
Ich bin seit letzdem September auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz. Anfang Juli bin ich fertig mit der 10. Klasse. Ich würde soooooo gerne eine Ausbildung im Musikladen machen. Mein Betriebspraktikum in der 9. hab ich in einem Musikladen auch gemacht und hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Meint ihr ich könnte eine Ausbildung in einem Tonstudio machen?
Oder machen die sowas gar nicht?
In wohne ja in Berlin und hab schon alle Musikläden gefragt, aber die meisten bilden nicht aus und die restlich haben mir entweder noch nich geantwortet oder haben schon einen anderen Azubi.
Gruß Gitarrenmaus.


- dermax - 02-04-2003

awrum guckst du nur in berlin?? unsere republik ist doch groß!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


- ronny - 02-04-2003

@Max
Nicht alle wollen/können mit rund 16/17 Jahren (nehm ich mal an...) schon umziehen, und jeden Tag n paar Stunden zur Ausbildungstätte ist auch nicht so prall...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- dermax - 03-04-2003

oops hast recht hatte irgendwie nich auf das alter und die klasse geachtet!!I) :p
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


- morphy77 - 03-04-2003

dann geh doch zuerst mal noch zwei jahre zur schule und mach fachabi. 1. ist das sowieso nützlicher für den job und 2. hast du dann mehr zeit dich zu bewerben.