This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ne Band gefunden, aber ich habe ein Problem.....
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#46
 
Ich find das \"nur bei Probleme Kiffen\" ziemlich scheisse. Ich bin der Meinung, wenn mnan Drogen nimmt (auch Alkohol), dann nur wenn man eh schon gut drauf ist, und nicht um gut drauf zu sein.Smokin Smokin
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
31-03-2003, 21:41
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#47
 
Tja, ich bin immer noch der Meinung, dass Drogen nur Probleme schaffen anstatt sie abzuwenden...

@DiggA: Aber das mit der Band, musst du selber wissen und du wirst schon merken, ob die Entscheidung richtig war.
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
31-03-2003, 21:48
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#48
 
@finicky:
Stimmt.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Freudentrinker /-kiffer /-wasauchimmer sind meiner Erfahrung nach in viel geringerer Gefahr anhängig zu werden.
Es ist grundsätzlich falsch zu versuchen sich mit Drogen aufzubauen!
Ich mein auf Parties trink ich auch Alkohol, nur ich weiß wo meine Grenze liegt (und das mein ich ernst, nicht nur als Spruch), aber alleine würde ich nie was trinken. Da liegt auch noch ein himmelweiter Unterschied.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
31-03-2003, 21:52
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#49
 
Zitat:Original von _Doreen_:
Tja, ich bin immer noch der Meinung, dass Drogen nur Probleme schaffen anstatt sie abzuwenden...

@DiggA: Aber das mit der Band, musst du selber wissen und du wirst schon merken, ob die Entscheidung richtig war.
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Ich stimm dir zu, dass Drogen nicht zur Problemlösung taugen, aber an leichten und legalen Drogen zur Hebung einer ohnehin schon positiven Stimung seh ich eigentlich nichts schlimmes, solange man einen bestimmten gesundheitlich unbedenklichen Rahmen einhält (und nicht wie manche Kiffer den Bezug zur Realität verliert).


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
31-03-2003, 21:56
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#50
 
Gras ist gar nichts.
Gras ist besonders dann gar nichts, wenn man seinen gesamten Konsum vom Taschengeld eines 14-jährigen finanzieren muss.
Jeder hat schon mal gekifft.
Geh in die Band, ohne langweilt man sich zu tode.
31-03-2003, 22:15
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#51
 
Falsch. Nicht jeder hat schon gekifft.
Man soll nicht von sich auf andere schließen.
Bloß weil Bands wie Nirvana, Red Hot Chilli Peppers, Rolling Stones etc. vorgemacht haben, dass es in einer Band zum \"guten Ton\" gehört Drogen zu nehmen, muss man es nicht nach machen. Wer wirklich was zu sagen hat und wem Musik am Herzen liegt, dem wird schon nicht langweilig werden...

@DaKriss: Gegen legale Drogen wie Alkohol, Zigaretten, Kaffee hab ich ja nichts, wenn man es eben nicht übertreibt.
Alles ist irgendwo schädlich.
Aber naja, wer nur Spaß damit haben kann, also Kiffen und Saufen, der verpasst das beste.


--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
31-03-2003, 22:24
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#52
 
Mir scheint es auch nicht so schlimm, wenn man gut drauf ist was zu rauchen, oder Alkohol zu trinken. Aber ich machs auch nur, wenns mir gut geht. Es heisst ja immer, dass Drogen die Stimmung verstärken...also lieber extrem gut drauf als zu Tode betrübt Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
31-03-2003, 22:37
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#53
 
Hier wird mal wieder mit Halbwissen herumgeworfen.

@ Wildthing
Der Hanf ist hier eine uralte Kulturpflanze und wird schon lange als Rauschmittel benutzt. Die Römer kannten das Rauchen nicht aber das Abbrennen von Kräutern und auch Aufgüsse daraus.

Ich kenne einen Fall in dem ein Typ durch Sitzen bleiben von einer Sauf- in eine Kiff-Clique kam. Seitdem hat er deutlich weniger Mist gebaut. Kiffer sind tendenziell ruhigere Typen, haben oft auch mehr Selbstbewußtsein als Alkis.
Meistens sind es die Alkohol-Cliquen, die Randalle machen und Autounfälle bauen. Trotzdem würde keiner sich Gedanken machen, ob er mit denen zu tun haben will. Das wird toleriert und die Kiffer werden ungerechterweise verteufelt.
Es werden auch nie Asylbewerberwohnheime von Kiffern angezündet, das sollte zu denken geben.

Aber eins noch DiggA: In meiner Band sind drei Kettenraucher und ich rauch trotzdem nicht.
--
@--;---

If looks could kill, they probably will in Games without frontiers, war without tears.

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-03-2003, 23:44
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#54
 
da muß ich jemflower voll zustimmen. man sollte auch bedenken, dass in anderen ländern wie holland das kiffen sowas von normal ist, das kann sich keiner vorstellen der es noch nicht selbst gesehen hat. das hat mehr den eindruck als ob dort das zigaretten-rauchen weniger gern gesehen ist als das kiffen. in den coffeeshops da findet alle arten von leuten. die letzten abgefuckten typen und die feinsten herren in anzug und krawatte gehen da ein und aus.

das sollte uns hier mal zu denken geben!!!


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
01-04-2003, 09:10
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#55
 
[quote]
Original von dermax:
ehrlich geasgt hab ich das gefühl dass uns hier jemand ganz derbe verarscht!!
-- Yep Maxl,
seh ich auch so. Scheint aber gut zu funktionieren, wenn ich mir die Anzahl der Posts so ansehe.
--
...ja nee, is klar!!
01-04-2003, 11:22
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#56
 
Zitat:Original von _Doreen_:
Bloß weil Bands wie Nirvana, Red Hot Chilli Peppers, Rolling Stones etc. vorgemacht haben, dass es in einer Band zum \"guten Ton\" gehört Drogen zu nehmen, muss man es nicht nach machen.

das stimmt nicht!!! wenn du dich mal mit nirvana (insbesondere kurt) auseinnadergesezt hast, weißt du das kurt eine menge probleme schon von kind auf hatte. und das er oft auf enzug war (nicht nur privat, auch in einer klink und so), und dann müsstest du auch wissen das kurt es scheiße fand das er drogen genommen hat. er konnte blos nichts mehr dagegen machen, weil er schon viel zu weit unten war!!!
01-04-2003, 11:57
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#57
 
Aber bei Kurt Cobain ging es nicht um Gras-Sucht, sondern um Heroin. Und ich find das ist ein Himmelweiter unterschied.
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
01-04-2003, 12:38
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#58
 
@e-gitarristin: Ich mein, du kannst es nicht wissen, aber ich verehre und bewundere Kurt Cobain aufrichtig. Dennoch ist es einfach zu sagen \"Ich hatte nunmal eine schwere Kindheit...\"

Scheiße finden ist eine Sache, etwas dagegen zu tun eine andere.
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
01-04-2003, 13:01
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#59
 
Zitat:Original von _Doreen_:
@e-gitarristin: Ich mein, du kannst es nicht wissen, aber ich verehre und bewundere Kurt Cobain aufrichtig. Dennoch ist es einfach zu sagen \"Ich hatte nunmal eine schwere Kindheit...\"
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)

gerade wenn du das tust, müsstest du ja um seine umstände bescheid wissen, und dann müsstest du wissen, das er sich heroin nicht gespritzt hat um gut drauf zu sein! er wurde schon als kind von seiner mutter mit tabletten zugeschüttet, und von einem verwanten zum anderen gegeben, weil er hyperaktiv war!
01-04-2003, 13:45
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#60
 
Jo das stimmt, außerdem hatte er auch ein Magenleide, bei dem nach mehrern Jahren die Schmerzmittel nicht mehr geholfen haben, deshalb (auch) Heroin.

Man sollte Nirvana und die Peppers nicht grade als die Bands die für Drogen stehen sehen.

Gedenken wir lieber Leuten wie Marley oder Hendrix.
Oder schaut euch die Geschichte von Aerosmith an, das nen ich Drogenproblem.

Ach so, ich würde in die Band gehen, die meisten Kiffer finden sich damit ab wenn du sagst du willst nix davon. Ebenso die Raucher.


MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
01-04-2003, 14:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation