This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ne Band gefunden, aber ich habe ein Problem.....
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#31
 
Hi !!

Der kifft nur gras, ist das schlimm ??!!

bitte sagt was dazu...

danke......


DiggA
31-03-2003, 14:03
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#32
 
wenn mans nur am wochenende macht dann nich!!Smokin
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
31-03-2003, 14:19
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#33
 
Nunja Graß is ja wie gesagt eine \"leichte\" Droge und erlichgesagt ab und zu oder wie max gesagt hat am Wochenende kann das nicht schaden allerdings wenn du z.B. jeden Tag ein Horn rauchst (Kifferinsidersprache für joint);D dann wird es schon habbig, nochnichmal weil du irgentwie krank wirst sondern weil du dadurch unheimlich viel vernachlässigst, ich sehe das an meinem Bruder der Raucht massenweise davon das geht nich nur ins Geld sondern er hat auch schwere probleme in der Schule meine Eltern wollen ihn mit 18 Rauswerfen weil er nix im Haushalt macht oder sonstwo hilft...

Aber ich hab mich nie davon beinflusst gefühlt ich glaub manche Leute brauchen das einfach und manche nich und wenn du es nicht brauchst dann wirds wohl kein Problem inner Band...

Aber er ist ja nich der einzige in der Band wenn die anderen nicht Kiffen dann gehts doch auch so oder???
--
Es wird immer Idioten und Geisteskranke auf der Welt geben, aber warum müssen ausgerechnet diese Leute immer an die Macht kommen???


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
31-03-2003, 15:03
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#34
 
Naja, wenn ich überlege, wie sich alte Freunde von mir durch´s Kiffen verändert haben, so würde ich mich von solchen Leuten fernhalten, was ich übrigens auch tue...
31-03-2003, 15:54
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#35
 
Naja verändert, das liegt auch mit den Leuten zusammen mit denen der rumhängt...

Seit mein Bruder Kifft is der eigentlich um einiges Korrekter geworden, aber das liegt wohl an Hippeligkeit die er früher hatte die jetzt durch das Kiffen unterdrückt wird
--
Es wird immer Idioten und Geisteskranke auf der Welt geben, aber warum müssen ausgerechnet diese Leute immer an die Macht kommen???


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
31-03-2003, 16:37
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#36
 
wieviel kifft dein \"freund\"- oder das bandmitglied denn?
31-03-2003, 16:40
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#37
 
Ich weiß ja nicht, ob ich hier allein da stehe, aber Drogen sind nun einmal Drogen.
Es ist alles scheiße, ob man nun jeden Tag was nimmt oder \"nur\" am Wochenende...
Ich mein, wer so was regelmäßig nimmt, oder relativ häufig, der hat ein Problem.
Es zählt nicht was das für Drogen sind, ob leichte oder schwere, Abhängigkeit ist nie etwas gutes. Selbst legale Drogen wie Alkohol können zur Abhängigkeit führen und es will mir keiner sagen, dass er das für gut heißt.

Ich mein, ok, man muss darüber offen sprechen, damit Probleme erkannt und gelöst werden können, denn der Dialog ist immer wichtig. ABER: Das scheint, als wäre es das normalste der Welt, so wie Kaffeetrinken oder so... Wenn wir so damit umgehen, dann wird das Problem nicht eingedämmt, sondern breitet sich aus.
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
31-03-2003, 19:10
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#38
 
hy,
also ich würde mich von den leudden fern halten. kann mir vorstellen, dass man da ziemlich schnell mit rein gerät und nicht so leicht wieder rauskommt.

triangel


...
31-03-2003, 19:16
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#39
 
nein, du stehst mit deiner meinung, nicht alleine da, ich bin der gleichen meinung wie du.
aber es ist doch trozdem ein unterschied ob man jeden tag kifft, oder mal einmal im monat! oder nicht!

ich will es ja nicht gutheißen, aber kiffen ist nicht \"schwer drogenabhänig\" @digga!
31-03-2003, 19:18
Homepage Suchen Zitieren
WildThing Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2002
#40
 
Das von wegen legale oder illegale Drogen ist meiner Meinung nach eh nur ein Kulturphänomen.

Gesoffen haben schon die Römer, und weil das seither auch alle gemacht haben, ist Alkohol eben was normales und vollkommen legal und natürlich auch total harmlos in jeder Hinsicht...
Wäre irgend ein Ägypter vor 3000 Jahren mal auf die Idee gekommen einen Sprung über den großen Teich zu machen und ein paar nette Cannabis-Pflanzen zu klauen und die dann zuhause auf dem Balkon zu kultivieren, dann hätten die Römer gekifft, alle Könige und Päpste des Mittelalters hätten sich jede Woche ne handvoll Joints reingedröhnt und letzten Endes wäre Gras heute eine völlig legale Droge. Ist ja auch viel praktischer als Alkohol, man muss z.B. davon nicht andauernd aufs Klo.

Was ich damit sagen will: Legalität oder Illegalität einer Droge macht keinen Unterschied. (Und ich wage auch zu behaupten, dass wir in Deutschland mehr Probleme mit Alkoholikern als mit Kiffern haben, Stichwort Alkohol am Steuer, prügelnde besoffene Ehemänner etc. pp...). Jede Form von Droge ist scheisse und wer sein Leben nicht anders in den Griff kriegt als mit Drogen sollte sich entweder gleich erschießen oder sich mal ernsthaft Gedanken machen sein komplettes soziales Umfeld zu wechseln und was er sich eigentlich selbst als Lebensart so vorstellt.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Wer mit 14 schon so weit ist...Ich würde auch die Finger davon lassen.
31-03-2003, 19:26
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#41
 
da stimme ich zu, daß Kiffen keine schwere Drogenabhängigkeit ist, aber irgendwann hat man sich an das Zeug gewöhnt und die erwünschte Wirkung lässt nach - danach kommen meist härtere Sachen ins Spiel.

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
31-03-2003, 19:27
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#42
 
Zitat:Original von _Doreen_:
ABER: Das scheint, als wäre es das normalste der Welt, so wie Kaffeetrinken oder so... Wenn wir so damit umgehen, dann wird das Problem nicht eingedämmt, sondern breitet sich aus.
--

Auch Kaffee is eine Droge



--
Es wird immer Idioten und Geisteskranke auf der Welt geben, aber warum müssen ausgerechnet diese Leute immer an die Macht kommen???


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
31-03-2003, 19:33
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#43
 
Ich weiß, ist aber eben wie Alkohol und Zigaretten eine legale.
Ich weiß, dass man auch davon abhängig werden kann und es gibt viele, die es sind. Damit sollte man definitiv auch nicht spaßen.

Ich weiß, dass ich in diesem Punkt sehr engstirnig bin, aber ich ziehe lieber eine Grenze, als dass es eine Grauzone gibt und die sich nachher ausweitet und ich nicht mehr zwischen richtig und falsch zu unterscheiden weiß.
Drogen sind für mich Drogen. Ich persönlich rauche nicht, trinke keinen Kaffee. Ich will nicht sagen, dass ich weder Tee noch Alkohol trinke, aber ich saufe nicht, um es mal zu betonen.

P.S.: Regelmäßig ist regelmäßig. Da ist es jackig, ob nun einmal die Woche oder einmal pro Monat. Ich komm auch ohne das Zeug aus.
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
31-03-2003, 19:42
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#44
 
Hi !!

Der kifft nicht oft, hat der mir heute gesagt, das wurde nur wieder von dem ganzen \"gelaber\" der schüler so groß geredet. Er meinte zu mir das er es nur tut wenn er probleme hat, und die hatte er schon lange nicht mehr....

naja, ich werde es mal eine zeitlang mit denen versuchen und werde dann sehen wie sich das alles mit den drogen endwickelt, ich sag euch dann bescheid, ok ?!

bis dann.....


DiggA
31-03-2003, 19:48
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#45
 
Na gut, wie weit man dem dabei glauben kann ist auch noch fraglich. Rolleyes

Aber sag dann mal wie´s weiterläuft.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
31-03-2003, 21:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation