This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIDI in WAV?
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: MIDI in WAV?
Kann man irgendwie MIDIs in WAV-Dateien umwandeln? Ich hab bisher noch keinen Weg gefunden. (Als Software hätt ich Magix Music Studio, Midi Studio und den Windows Standard-Kram)
?(


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
25-03-2003, 19:35
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
Hi !!

Ist leider nicht möglich.........

bis dann......


DiggA
25-03-2003, 19:53
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Hi!
hier wurde schonmal darüber gefachsimpelt...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-03-2003, 20:03
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Holzhammermethode:

Aufnahme im Recorder starten und dann Midi im Player abspielen
Aufnahme stoppen, speichern, fertig!

Du musst dabei darauf achten, dass du in der Lautstärkeregelung das richtige Aufnahmegerät auswählst.

Außerdem nimmt die Qualität ab, besonders wenn man die Lautstärke zu hoch dreht.
25-03-2003, 20:06
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Okay, danke schön. Smile


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
25-03-2003, 21:11
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@ DaKriss

Wenn dum schon das Magix Music Studio hast:
Unten rechts im Bildschirm, denkleinen lautsprecher Doppelklicken,
auf Properties, Aufnahme (recording) gehen und MIDI Syth.
auswaehlen.
Dann den Midi in den Media Player laden.
Audio Studio aufmachen, auf recording gehen, midi im Player laufen lassen, lautstaerke ausbalancieren und record druecken.
funktioniert tadellos. Habs gerade probiert.

Saludos,
cottonman
--
NO TO WAR!!!!


Life' s a bitch, and then you die.
25-03-2003, 22:00
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
So nach Monaten kram ich nochmal meine Probleme hervor. :-D Ich hab nämlich bemerkt dass das irgendwie immer noch nicht funktioniert.

Entweder bin ich blind oder so aber auf jeden all finde ich keine Einstellung um den Midi-Synthesizer als Aufnahmegerät einzustellen. Bei Systemsteuerung->Sounds und Multimedia_> Audio kann ich bei Aufnahme nur ein Gerät einstellen (DMX 6fire Wave) und bei dem Lautsprecher in der Taskleiste kann ich ja nur die Lautstärkepegel einstellen und sagen welche angezeigt werden sollen nicht welches Gerät zur Aufnahme benutzt werden soll. Wo soll denn diese Einstellung dann sein? ?(

Und noch eine Frage an alle die das Magix Midi Studio haben: Wie schaff ich es dass die verschiedenen Midi Instrumente auch nach dem \"auswahl als Midi-File exportieren\" noch als solche zu hören sind. Wenn ich sagen wir ein Soundfile mit \"Strings\" erstelle und exportiere und dann mit Winamp oder dem Mediaplayer abspiele höre ich trotzdem nur die Noten als Klavier-Midi.

Auch wenn ich einem bestehendem Midi-File (sagen wir einem Film-Thema) ein Instrument hinzufüge, klingt das nacheher nur als Klavier obwohl die anderen Instrumente so bleiben wie sie sind.
*verwirrtsei*
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
29-07-2003, 13:57
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Hat denn niemand sonst das Programm und kann mir helfen? Sad
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
04-08-2003, 10:13
Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#9
 
Hi,
kann Cottonman nur beipflichten.
Nehme mehrmals wöchentlich für meine Band Midifiles in Wav auf.
Mache das auch mit MagixMusik Maker 2003 de luxe.

Und das geht tadellos.
Und es geht genauso wie Cottonman es beschrieben hat.
Probiers halt nochmals.

Gruß

Tribal:teufel: :dance3:
04-08-2003, 22:59
Homepage Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#10
 
Nochmals ich,
dein zweites Problem,das mit Strings und nachher nur als Piano zu hören, liegt an der Einstellung der Notennummer, eventuell auch Midikanal, also ein Zuweisungfehler, hatte diese Probleme schonmals als ich mit Logic anfing aber durch die richtige Zuweisung war das Problem schnell abgestellt.

Gruß

Tribal:teufel: :dance3:
04-08-2003, 23:03
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
@tribal: danke erstmal, aber bei mir find ich da partout nicht diese Einstellung.
Nochmal ganz ausführlich: Ich doppelklicke rechts unten auf dieses kleine Lautsprechersymbol, da geh ich auf \"Eigenschaften\", bei Aufnahme gibt´s kein SW-Synthesizer zur Auswahl und Das \"andere\" Feld ist grau unterlegt und nicht anwählbar.
Und oben bei \"Gerät\" gibt´s auch nur eine Auswahl (Waveplayer). Sad

Und nochmal bezüglich Midi-Studio: Wie muss denn diese Einstellung genau dann aussehen?
Ich hab jetzt mal versucht alles auf eine Spur einzustellen (also das Stück ist auf der vierten Spur und Kanal auch auf 4 und Midi-Channel auch auf 4, Instrument Strings),aber das funzt net.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
06-08-2003, 11:03
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#12
 
Hallo DaKriss.
Ich besitze ebenfalls Magix Music Studio 2003 deLuxe und habe ebenfalls so meine diversen Probleme mit dem midi Studio gehabt, bei denen auch kaum jemand helfen konnte/wollte (danke an das Handbuch und die blöden Säcke aus dem Magix-Supportforum!!Angry Angry )!!
naja egal jedenfalls weiß ich die lösung für dein Problem mit dem Midi-umwandeln!!
und zwar hast du automatisch immer im midi Studio eine Spur namens output!! So, diese ist wie der Name schon sagt, für alles zuständig was es so an output also hörbarem Material gibt.

Wenn du nun aus den Midi- und Audiospuren eine Wave-Datei machen willst, klickst du einfach auf den kleinen R-Button links neben dem Spurnamen (\"output\")!! Dann erscheint ein Fenster und dort klickst du auf du auf Bounce. Nun musst du nur noch angeben, wo du die Wave-Datei speichern willst und fertig!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
08-08-2003, 22:20
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#13
 
naja irgendwie funzt das doch nich so ganz!! anscheinend nimtm der da nur die audiospuren auf!! ka, wahrscheinlich musst du es doch mit audio studio \"manuell\" aufnehmen!!
unter systemsteuerung und audio-einstellungen musst du line-in als aufnahmequelle nehmen dann funzt es!! jedenfalls bei mir!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
09-08-2003, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#14
 
Ok danke ich probier´s mal. Smile

Hoffentlich funktioniert das dann auch endlich mal. Rolleyes
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
09-08-2003, 19:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation