Das große deutschsprachige Gitarrenforum
MIDI in WAV? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: MIDI in WAV? (/showthread.php?tid=4669)



RE: MIDI in WAV? - DaKriss - 25-03-2003

Kann man irgendwie MIDIs in WAV-Dateien umwandeln? Ich hab bisher noch keinen Weg gefunden. (Als Software hätt ich Magix Music Studio, Midi Studio und den Windows Standard-Kram)
?(


- DiggA - 25-03-2003

Hi !!

Ist leider nicht möglich.........

bis dann......


DiggA


- ronny - 25-03-2003

Hi!
hier wurde schonmal darüber gefachsimpelt...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- DeeDee - 25-03-2003

Holzhammermethode:

Aufnahme im Recorder starten und dann Midi im Player abspielen
Aufnahme stoppen, speichern, fertig!

Du musst dabei darauf achten, dass du in der Lautstärkeregelung das richtige Aufnahmegerät auswählst.

Außerdem nimmt die Qualität ab, besonders wenn man die Lautstärke zu hoch dreht.


- DaKriss - 25-03-2003

Okay, danke schön. Smile


- cottonman - 25-03-2003

@ DaKriss

Wenn dum schon das Magix Music Studio hast:
Unten rechts im Bildschirm, denkleinen lautsprecher Doppelklicken,
auf Properties, Aufnahme (recording) gehen und MIDI Syth.
auswaehlen.
Dann den Midi in den Media Player laden.
Audio Studio aufmachen, auf recording gehen, midi im Player laufen lassen, lautstaerke ausbalancieren und record druecken.
funktioniert tadellos. Habs gerade probiert.

Saludos,
cottonman
--
NO TO WAR!!!!


- DaKriss - 29-07-2003

So nach Monaten kram ich nochmal meine Probleme hervor. :-D Ich hab nämlich bemerkt dass das irgendwie immer noch nicht funktioniert.

Entweder bin ich blind oder so aber auf jeden all finde ich keine Einstellung um den Midi-Synthesizer als Aufnahmegerät einzustellen. Bei Systemsteuerung->Sounds und Multimedia_> Audio kann ich bei Aufnahme nur ein Gerät einstellen (DMX 6fire Wave) und bei dem Lautsprecher in der Taskleiste kann ich ja nur die Lautstärkepegel einstellen und sagen welche angezeigt werden sollen nicht welches Gerät zur Aufnahme benutzt werden soll. Wo soll denn diese Einstellung dann sein? ?(

Und noch eine Frage an alle die das Magix Midi Studio haben: Wie schaff ich es dass die verschiedenen Midi Instrumente auch nach dem \"auswahl als Midi-File exportieren\" noch als solche zu hören sind. Wenn ich sagen wir ein Soundfile mit \"Strings\" erstelle und exportiere und dann mit Winamp oder dem Mediaplayer abspiele höre ich trotzdem nur die Noten als Klavier-Midi.

Auch wenn ich einem bestehendem Midi-File (sagen wir einem Film-Thema) ein Instrument hinzufüge, klingt das nacheher nur als Klavier obwohl die anderen Instrumente so bleiben wie sie sind.
*verwirrtsei*
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


- DaKriss - 04-08-2003

Hat denn niemand sonst das Programm und kann mir helfen? Sad
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


- Tribal - 04-08-2003

Hi,
kann Cottonman nur beipflichten.
Nehme mehrmals wöchentlich für meine Band Midifiles in Wav auf.
Mache das auch mit MagixMusik Maker 2003 de luxe.

Und das geht tadellos.
Und es geht genauso wie Cottonman es beschrieben hat.
Probiers halt nochmals.

Gruß

Tribal:teufel: :dance3:


- Tribal - 04-08-2003

Nochmals ich,
dein zweites Problem,das mit Strings und nachher nur als Piano zu hören, liegt an der Einstellung der Notennummer, eventuell auch Midikanal, also ein Zuweisungfehler, hatte diese Probleme schonmals als ich mit Logic anfing aber durch die richtige Zuweisung war das Problem schnell abgestellt.

Gruß

Tribal:teufel: :dance3:


- DaKriss - 06-08-2003

@tribal: danke erstmal, aber bei mir find ich da partout nicht diese Einstellung.
Nochmal ganz ausführlich: Ich doppelklicke rechts unten auf dieses kleine Lautsprechersymbol, da geh ich auf \"Eigenschaften\", bei Aufnahme gibt´s kein SW-Synthesizer zur Auswahl und Das \"andere\" Feld ist grau unterlegt und nicht anwählbar.
Und oben bei \"Gerät\" gibt´s auch nur eine Auswahl (Waveplayer). Sad

Und nochmal bezüglich Midi-Studio: Wie muss denn diese Einstellung genau dann aussehen?
Ich hab jetzt mal versucht alles auf eine Spur einzustellen (also das Stück ist auf der vierten Spur und Kanal auch auf 4 und Midi-Channel auch auf 4, Instrument Strings),aber das funzt net.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


- dermax - 08-08-2003

Hallo DaKriss.
Ich besitze ebenfalls Magix Music Studio 2003 deLuxe und habe ebenfalls so meine diversen Probleme mit dem midi Studio gehabt, bei denen auch kaum jemand helfen konnte/wollte (danke an das Handbuch und die blöden Säcke aus dem Magix-Supportforum!!Angry Angry )!!
naja egal jedenfalls weiß ich die lösung für dein Problem mit dem Midi-umwandeln!!
und zwar hast du automatisch immer im midi Studio eine Spur namens output!! So, diese ist wie der Name schon sagt, für alles zuständig was es so an output also hörbarem Material gibt.

Wenn du nun aus den Midi- und Audiospuren eine Wave-Datei machen willst, klickst du einfach auf den kleinen R-Button links neben dem Spurnamen (\"output\")!! Dann erscheint ein Fenster und dort klickst du auf du auf Bounce. Nun musst du nur noch angeben, wo du die Wave-Datei speichern willst und fertig!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


- dermax - 09-08-2003

naja irgendwie funzt das doch nich so ganz!! anscheinend nimtm der da nur die audiospuren auf!! ka, wahrscheinlich musst du es doch mit audio studio \"manuell\" aufnehmen!!
unter systemsteuerung und audio-einstellungen musst du line-in als aufnahmequelle nehmen dann funzt es!! jedenfalls bei mir!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


- DaKriss - 09-08-2003

Ok danke ich probier´s mal. Smile

Hoffentlich funktioniert das dann auch endlich mal. Rolleyes
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink