This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre stimmen
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#16
 
klar ivan, das klappt schon, aber ich steh net so aufs kapo-spielen. trotzdem danke. Für diesen Fall hab ich dann ne zwotgitarre rumstehn, die \"normal\" gestimmt ist

:-D

Mir gings ums stimmen der erstgitarre an sich.
Hierfür danke Mannsy
:-D :-D
--
It´s hard to do the right thing in the right place when you want to do something else in their face...
Do what I do
Don`t turn your back and walk away, no
Do what I do and learn how to swim...

Don`t fight the tide. JUST SWIM!

(R. Garvey)


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
23-12-2002, 21:34
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#17
 
wollt zu diesem thema auch nochmal was loswerden:

das mit den 440 ist very wichtig!!!
steht es zum beispiel auf 439 ( Sad ) , dann ist der abend
gelaufen :-D

also, gebt schön drauf acht, und hört immer auf den CHH,
jajaja...
--
Ich bin immer oben.
Und wenn ich unten bin,
ist unten oben.
23-12-2002, 21:52
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#18
 
Naja, ich glaube, daß die wenigsten einen Unterschied von einem Hertz hören. Und wenn man z.B. ne recht alte Stimmgabel erwischt (wie alt muß die denn sein?) hat man sowieso 436 Hz für das A.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-12-2002, 21:56
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#19
 
Also ich stimme meine Gitarre immer auf die Altmodische art und weis mit 5ter bund E seite = aA seite usw. das geht immer noch am besten finde ich


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
30-12-2002, 19:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation