This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelenkschmerz
CountryChick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2016
#3
RE: Gelenkschmerz
Huhu hoggabogges,

danke für deine Antwort. Und jetzt wo du´s so sagst.....Idea

Ich habe dann mal meine Fingerchen genau angeguckt und siehe da, klar die Haltung ist ganz anders, weil das Griffbrett schmaler ist. Ich bin sehr groß und habe große Hände (für´s Gitarrenspiel nicht nur das schlechteste). Und wenn ich da jetzt so gucke, ist mein kleiner Finger tatsächlich wie aufgerollt, wenn er die hohe E- oder H-Saite greift.

Da werde ich mal was frickeln, ob ich da was legereres, äh - also was bequemeres für mein kleines Fingerlein finde.

Ansonsten werde ich das kritisch beobachten. Nachdem ich allerdings beim letzten Mal an anderer Stelle sicher war 'Ach das geht schon wieder weg!' und der Arzt mir dann plötzlich für 14 Tage meinen ganzen Arm eingegipst hat, bin ich etwas vorsichtiger.

Ich neige leider zu leicht manischen Übungsprozeduren.

Vielen Dank und herzliche Grüße
CountryChick
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-03-2016, 20:01 von CountryChick.)
22-03-2016, 19:59
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gelenkschmerz - von CountryChick - 22-03-2016, 16:19
RE: Gelenkschmerz - von hoggabogges - 22-03-2016, 18:57
RE: Gelenkschmerz - von jana38067 - 29-04-2017, 18:02
RE: Gelenkschmerz - von CountryChick - 22-03-2016, 19:59
RE: Gelenkschmerz - von Mjchael - 01-09-2017, 19:49
RE: Gelenkschmerz - von Rotes Saxophon - 17-09-2017, 10:02
RE: Gelenkschmerz - von Fantastico - 23-02-2018, 08:56
RE: Gelenkschmerz - von FP - 23-02-2018, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation