This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche simplen Griff für aug7 Akkord
Krang Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2015
#8
RE: Suche simplen Griff für aug7 Akkord
Findest du? Naja, ich habe recht lange, dünne Finger. Einzig die Nägel müssen hierfür kürzer sein, als für andere Akkorde, sprich: ganz kurz. Aber das ist ja eigentlich eh für die Greifhand Pflicht Wink

Edit:
Welchen ich auch noch gut finde, ist 141211 weil man ihn ebenfalls, vom Grundton auf der E-Saite ausgehend, schnell finden kann. Hier hat man sogar noch den Ringfinger übrig! (Habe ich jetzt aus 'nem Akkordfinder.)
Edit 2:
Naja, so gut vielleicht doch nicht, klingt ein Bisschen nach Grütze, wenn man alle Saiten anschlägt. Die zwei hohen kann man getrost weglassen. Wenn man die aber widerum gern drinnen hätte, gibt's bestimmt noch 'nen besseren...
Edit 3:
Ich denke, ich habe jetzt genug. Zur Not tut's dann auch der normale Aug. Vielen Dank nochmal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-01-2015, 02:32 von Krang.)
04-01-2015, 01:19
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche simplen Griff für aug7 Akkord - von Krang - 04-01-2015, 01:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation