This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flamencogitarre für den Einstieg
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#16
 
Zitat: Original von Globetrotter10:
Die Musik der Gibsy Kings ist eine Musik, die Massen von Menschen begeistert
Ein Thema über das man lange streiten kann - viele sind der Meinung, dass die Kings keinen Flamenco spielen. Ich würde das nicht so eng sehen, Paco de Lucia hat sich ja vom Flamenco auch recht weit entfernt (insbesondere durch die erweiterte Harmonik) und gilt trotzdem als großer Flamenco-Gitarrist.
Was uns Mitteleuropäern allerdings fehlt, ist das Verständnis für die spirituelle Welt des Flamenco. In meiner Jugend wurde ich verwöhnt durch Konzerte von Paco de Lucia, Manitas de Plata und verschiedenen reisenden Flamenco-Gruppen. Platten hörte ich von Paco Pena und Sabicas. Vielleicht tue ich manchem guten Gitarristen unrecht, aber kein Deutscher kann so spielen wie diese Altmeister. Und das liegt nicht an der Technik.
Zitat: Original von Globetrotter10:
PS: Das Projekt Silent / Reise Gitarre habe ich erstmal gestoppt. Wo sollte ich bei denen auch auf Holz klopfen?
Du kannst dir trotzdem eine Silent kaufen - das Schlagen auf die Decke ist dann eine gute Blinddarmmassage. ;D

Grüße von Grusel
21-02-2011, 22:17
Homepage Suchen Zitieren
Globetrotter10 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2011
#17
 
Zitat: Original von Gruselgitarre:
Was uns Mitteleuropäern allerdings fehlt, ist das Verständnis für die spirituelle Welt des Flamenco. In meiner Jugend wurde ich verwöhnt durch Konzerte von Paco de Lucia, Manitas de Plata und verschiedenen reisenden Flamenco-Gruppen. Platten hörte ich von Paco Pena und Sabicas. Vielleicht tue ich manchem guten Gitarristen unrecht, aber kein Deutscher kann so spielen wie diese Altmeister. Und das liegt nicht an der Technik.

Ich denke auch Flamenco ist ein Geisteshaltung. ein Livestile. Das bekommt man früh mit und macht wohl einen wichtigen Teil der Musik aus.
Es ist auch die Ecke wo ich derzeit meine Grenze ziehe. Gibsy Kings werde ich in ein par Monaten für den Laienzuhörer recht gefällig hinbekommen. Dann muss ich sehen was ich dort noch an eigenem hineinzaubern kann.
Alles darüber überlasse ich den Profis, die schon lange dran sind. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass ich da noch weiter gehe. Lieber ziehe ich noch ein par andere interessante Stilrichtungen und versuche zu kombinieren.
Zitat:Du kannst dir trotzdem eine Silent kaufen - das Schlagen auf die Decke ist dann eine gute Blinddarmmassage. ;D

Danke für den Tipp, kommt leider zu spät. Ist schon lange raus.

Gruss Globetrotter
21-02-2011, 23:01
Suchen Zitieren
marego Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 79
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2010
FT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#18
 
Hi !
CuOrey

Ich will dazu nicht viel ehrzielen ,meine es gibts gute Klampfen für wenig geld und umgekrhrt weiss nicht wie Du gut spiellen kannsst.
Falls Du in der nähe von Köln wohnst ,können wir uns zuzammen treffen und in zb.\" musick store \" oder einem anderen shop treffen
und die ausprobieren ,ich selber spiee verschedene techniken und für Flamenco müsste schon die Klampfe aushalten.
Und hier kleinen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=WF3tDW0e6-0
22-02-2011, 00:21
Suchen Zitieren
clapton1973 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2010
#19
 
moin moin,

die hier ist auch sehr gut. boden und zargen aus zypresse fällt optisch auf jedenfall auf und klingt auch besonders!

http://www.realmusicshop.de/de/Gitarre/B...ncogitarre

video ist ja auch da, ist aber nicht so der profi, der das präsentiert, macht aber nix!

beste grüsse,

cläppi
09-03-2011, 17:51
Suchen Zitieren
c0rey Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2011
#20
 
Wollte mich noch einmal zurückmelden. Mittlerweile bin ich fündig geworden. Es ist tatsächlich die La Mancha geworden. Für das Geld bekommt man eine wirklich gut verarbeitete und klanglich auch sehr gute Gitarre (alles massiv), die allerdings auch noch ein wenig klassisch klingt. Ich muss allerdings noch die Saiten runterspielen und dann kommen welche mit hoher Spannung drauf. Die mitgelieferten Saiten sind sehr weich. Mit straffen Saiten klingt die hoffentlich perkussiver.
15-03-2011, 14:37
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#21
 
Falls die nicht beim Kauf vom Händler extra draufgezogen worden sind, wechsel die Saiten direkt. Originalsaiten sind oft schon was älter (Saiten altern auch ohne dass sie gespielt werden), und wenn dir die Stärke eh nicht gefällt...


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
15-03-2011, 21:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation