This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DI-Box Empfehlung
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: DI-Box Empfehlung
Da demnaechst wieder Locations mit merkwürdigster Technik (fremdes Pult in der hintersten Saalecke etc.) zu bespielen sind und meine bisherige DI-Box ( http://www.thomann.de/de/behringer_di20_di_box.htm ) nur noch unzuverlaessig funktioniert, brauche ich eine neue. Koennt ihr was empfehlen?

Was faellt mir so an Anforderungen ein?
- 2 Kanäle wären schoen, da oft neben der Klampfe noch ein weiteres Instruent drueber geht
- Sie sollte nicht allzusehr rauschen (was die Behringer leider durchaus tut)
- Groundlift auf beiden Kanälen hat sich als nützlich erwiesen
- Wenn aktiv (wieso eigentlich?), dann sollte sie mit Phantomspeisung und Batterie betrieben werden koennen
- Wenn aktiv, sollte sich der Batteriehunger in Grenzen halten - kann ich von der Behringer nicht gerade sagen
- Packmass - sie sollte recht kompakt sein, idealerweise passt sie mit in den Klampfenkoffer (das tut die Behrnger z. B.)
- Preiswert - wer mich kennt, weiss das ich den Euronen gerne dreimal umdrehe
- Soundqualität - hmmm, ich bin kein Soundfetischist, sowohl die Pickups meiner Klampfen als auch mein Gitarrenspiel sind eher mittelmaessig. Aber allzu bescheiden muss es ja nicht unbedingt klingen. Wir sollten den vorherigen Punkt jedoch nicht ganz aus dem Auge lassen.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
06-02-2010, 22:20
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,330
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Ein weitreichendes Thema...

Bei DI-Boxen ist es eigentlich wirklich so... teuer = besser. Die einkanaligen Behringer DI Boxen Ultra DI 100 sind übrigens wirklich gut... aber gut, du suchst was preiswertes UND 2-kanaliges.

Schau mal HIER, ist zwar passiv, aber die verbauten Übertrager sind wirklich gut und sehr breitbandig. Der entsprechende 1-kanäler ist übrigens bei vielen Beschallern zu finden. Hab schon öfter über solche Teile gespielt und war immer zufrieden.

Diesen hier habe ich auch noch in meinem Equipmentkoffer. Quali ist ok, phantomgespeist. Hab ihn aber noch nie mit langen Kabelwegen betrieben.

Ürigens... selbst bauen geht auch... lohnt sich aber nicht wirklich. Das A und O sind die Übertrager... und bis auf die preiswerten Monacor Übertrager habe ich noch nix adäqutes gefunden... und ich habe wirklich lange gesucht. Alleine gute Übertrager kosten leicht 80 - 200 Euro...


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
07-02-2010, 11:21
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Gestern war der blaue Samson Kasten mal mit im Proberaum und machte sich erstmal ganz gut.
Danke fuer den Tip.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
11-02-2010, 10:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation