This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumjob?
Meike- Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2008
#1
RE: Traumjob?
Im Moment bin ich als Ergotherapeutin im Praktikum in einem Wohnheim für chronisch suchtkranke Menschen (Praktikum gehört zur Ausbildung). Ein Bewohner ist leidenschaftlicher Akkordeonspieler. Nun habe ich das Glück während der Arbeitszeit Gitarre zu spielen! Ist das nicht super? Er spielt Akkordeon, ich Gitarre (auch wenn ich nur einstimmig die Melodie spiele und noch keine Bassbegleitung dazu). Er spielt mich zwar völlig an die Wand, aber macht ja nix Wink

Auch wenn ich noch Anfängerin bin und erst seit ca. 2 Monaten spiele, ein paar Weihnachtliedermelodien sitzen schon dran. Mensch, hab ich ein Glück, während der Arbeit zu spielen. Thumbs Üben kann man nie genug, auch wenn ich versuche 3mal täglich zu üben, klappt halt nicht immer.

Haben noch mehr von euch so viel Glück? Würd mich interessieren :rotate:



Viele Grüße, Meike
23-11-2008, 18:48
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Ne, also wenn man nicht gerade Gitarrenlehrer oder so etwas in der Art ist, dann ist sowas, was dir passiert wohl eher selten ... es sei denn man ist Faul und vertreibt sich die Arbeitszeit absichtlich mit Gitarre spielen ;D

Glückwunsch!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
23-11-2008, 19:02
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Jep, so ähnlich gehts mir auch. Es ist schon geil, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Ich bin total glücklich mit meinem Job in der ProAudio-Branche, kann dich also gut verstehen. Thumbs


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
23-11-2008, 21:11
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Als Erzieher im Kindergarten mache ich viel Musik mit meinen Kids und setzte dafür natürlich auch die Gitarre ein.

Wenn ich die Gitte dabei hab, setze ich mich auch manchmal im Freispiel hin und spiele ein bisschen an Sachen die ich grade übe. Da dauert es auch nicht lang bis Kinder dazu kommen und zuhören. Ich spiele ihnen dann oft gegensätzliche Dinge vor, oder mache auf Besonderheiten in Melodie und Takt aufmerksam: \"Hört ihr das?\" So verbinde ich meinen persönlichen Spass am klampfen mit musikpädagogischer Arbeit Wink

Aber richtig üben, also länger als Zehn Minuten ist natürlich leider drin.

Übrigens gibt es vereinzelt auch immer Kinder die gerne beim stimmen der Gitarre \"helfen\". Und ich bin manchmal erstaunt mit welcher Sicherheit die sagen können ob der Ton höher oder tiefer ist als der andere, auch wenn die Töne sehr dicht beieinander liegen. Aber das sind nur wenige, die meisten können das in dem Alter nur wenn der Unterschied deutlich hörbar ist.



23-11-2008, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Als ich seinerzeit im Altersheim gearbeitet habe, war es ganz ähnlich. Es gab allerdings große Konkurrenz in Form einer Altherrenband, die mir mit Akkordeon, Bass und Trompete die Gigs auf Kaffeenachmittagen und Besucherfesten konsequent weggeschnappt hat.
Nichtsdestoweniger konnte ich mir unter den Pflegeschwestern und vor allem Schwesternschülerinnen eine solide Fanbasis aufbauen. Wink

Und wenn ich erstmal Rockstar bin, dann hab ichs geschafft. 8)


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
23-11-2008, 22:34
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Zitat:Original von Hetfield1985:
Als ich seinerzeit im Altersheim gearbeitet habe, war es ganz ähnlich. Es gab allerdings große Konkurrenz in Form einer Altherrenband, die mir mit Akkordeon, Bass und Trompete die Gigs auf Kaffeenachmittagen und Besucherfesten konsequent weggeschnappt hat.
Nichtsdestoweniger konnte ich mir unter den Pflegeschwestern und vor allem Schwesternschülerinnen eine solide Fanbasis aufbauen. Wink

Und wenn ich erstmal Rockstar bin, dann hab ichs geschafft. 8)
Also bitte, James. Wenn Du kein Rockstar bist, dann weiß ich auch nicht ;D



24-11-2008, 00:04
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat:Original von Meike-:
Haben noch mehr von euch so viel Glück? Würd mich interessieren :rotate:

mmmh... ich habe auch das glück, mein \"hobby\" als beruf ausüben zu dürfen. was sehr viel ist, wenn man bedenkt, dass es keine selbstverständlichkeit ist, überhaupt nen job zu haben (die zeiten gabs meinerseits auch).

hat aber nix mit gitarre zu tun. die gitarre habe ich nur zweimal jeweils zum chef-geburtstags-ständchen mit \"auffe schaff\" gehabt. okay, ab und zu ziehe ich mir auf der abreit chords aus dem netz. da käme ich sonst glaube ich zu nix mehr... Rolleyes


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
25-11-2008, 00:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation