This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Ibanez GRG 170 ?
belafarinrod-oha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#1
RE: Alternative zu Ibanez GRG 170 ?
moin,

will mir ne e gitarre zulegen, verstärker plus gitarre nich teurer als höchstens 400.

die ibanez grg 170 wär genau richtig, aber was sind denn alternativen zu dieser gitarre ?
brauche nämlich z.b. kein tremo.


danke für eure antworten
18-09-2008, 20:49
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#2
 
Was heißt genau richtig? Schon ausprobiert? Oder meinst du preislich? Wenn du das Tremolo nicht brauchst dann stell es fest. Kannste später reaktivieren wenn du willst.

Ansonsten empfehl ich dir die hier.....zumindest find ich die Klasse für den Preis,was du von hälst musst du rausfinden

Schecter Omen

Yamaha RGX

Yamaha Pacifica (Yamaha ist im Allgemeinen kein Fehlkauf,insbesondere die Pacifica Serie ist klasse)

LTD

Ansonsten preislich vergleichbar wären:
Dean

BC Rich

Squier Strat

Epiphone (von Epiphone und Squier hatte ich bis jetzt nur Schrott in der Hand,ICH würde dir davon abraten,andere sind da nicht meiner Meinung)



dann noch den Roland Cube 15 oder den Line 6 Spider 15 als Übungsverstärker dazu (für Band/Bühne muss dann was größeres/teueres her,für zuhause sind die beiden aber optimal)

dann noch den üblichen Kleinkram dazu, [mark=#FF0000]Plektren,Stimmgerät,Gurt,Tasche[/mark] (wenn nicht bei der Gitarre enthalten----> Beschreibung lesen)[mark=#FF0000]Notenständer,Was zum Üben[/mark] (Lehrbuch vll. kommt drauf an wie du lernen willst),[mark=#FF0000]Kabel[/mark] (Klinke...kleiner Tipp ist der Klinkeneingang wie bei der Ibanez an der Unterkante des Korpus nimm ne Winkelklinke,ist schöner im Sitzen,weil dir der Stecker nicht ins Bein oder anderes piekt....ist die Buchse auf dem Korpus (da wo auch die Saiten sind) nimm ne gerade Klinke),[mark=#FF0000]Ersatzsaiten,Saitenschneider etc.[/mark]
18-09-2008, 22:12
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Bei Gitarren in dem Preisspektrum kann ich dir leider nicht viel sagen. Abe rbei Amps solltest du mal gucken, ob du einen Line6, VOX oder Crate antesten kannst.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
18-09-2008, 22:39
Suchen Zitieren
belafarinrod-oha Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#4
 
ausprobiert habe ich noch keine, ich will erstmal n gewisses spektrum sammeln und die dann ausprobieren und vergleichen.

danke schonmal für die auswahl !
19-09-2008, 12:03
Suchen Zitieren
pannetanne Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2008
#5
 
mit nem Roland Cube kannste erst ma nix falsch machn der is für zu hause eig. PERFEKT
21-09-2008, 17:27
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Zitat:Original von Imperius:
Saitenschneider


Ein Seitenschneider funktioniert auch sehr gut zum Saiten schneiden, falls du im Baumarkt keinen Saitenschneider findest^^
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
21-09-2008, 20:23
Homepage Suchen Zitieren
Andre170 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2010
#7
 
Also ich würde die grg 170dx schon empfehlen!

Den Vibrato kann man ja blockieren!



Als Amp würde ich sagen, dass es einer Roland Cube oder ein Line 6 sein sollte.


Was darf man nehmen ohne ein Dieb zu sein?

Abstand!
26-12-2010, 17:46
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#8
 
Nach 2 Jahren wird er sich glaub ich entschieden haben
31-12-2010, 03:38
Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#9
 
Zumal der Tipp mit dem Blockieren auch nicht der Beste ist mMn. Die Klampfen in der preisklasse haben eh meist nen geschraubten Hals (was nicht schlecht sein muss), aber zusammen mit nem mistigen Vibrato geht da viel Sound und Sustain verloren. Und wenn man dann eh kein Vibrato unbedingt braucht/ möchte lieber gleich ne Klampfe mit fixed Bridge oder besser String through Body kaufen. =D


Greez =)
25-01-2011, 17:27
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#10
 
Naja ich habse selber damals als erste Gitarre gehabt und das System blockiert, war keine schlechte Gitarre. Sound und Sustain waren brauchbar, zwar nicht die Wucht aber durchaus gängig. Würde aber auch von vornherein zu ner festen Bridge in der Preisklasse raten.
25-01-2011, 23:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation