Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Alternative zu Ibanez GRG 170 ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative zu Ibanez GRG 170 ? (/showthread.php?tid=25410)



RE: Alternative zu Ibanez GRG 170 ? - belafarinrod-oha - 18-09-2008

moin,

will mir ne e gitarre zulegen, verstärker plus gitarre nich teurer als höchstens 400.

die ibanez grg 170 wär genau richtig, aber was sind denn alternativen zu dieser gitarre ?
brauche nämlich z.b. kein tremo.


danke für eure antworten


- Imperius - 18-09-2008

Was heißt genau richtig? Schon ausprobiert? Oder meinst du preislich? Wenn du das Tremolo nicht brauchst dann stell es fest. Kannste später reaktivieren wenn du willst.

Ansonsten empfehl ich dir die hier.....zumindest find ich die Klasse für den Preis,was du von hälst musst du rausfinden

Schecter Omen

Yamaha RGX

Yamaha Pacifica (Yamaha ist im Allgemeinen kein Fehlkauf,insbesondere die Pacifica Serie ist klasse)

LTD

Ansonsten preislich vergleichbar wären:
Dean

BC Rich

Squier Strat

Epiphone (von Epiphone und Squier hatte ich bis jetzt nur Schrott in der Hand,ICH würde dir davon abraten,andere sind da nicht meiner Meinung)



dann noch den Roland Cube 15 oder den Line 6 Spider 15 als Übungsverstärker dazu (für Band/Bühne muss dann was größeres/teueres her,für zuhause sind die beiden aber optimal)

dann noch den üblichen Kleinkram dazu, [mark=#FF0000]Plektren,Stimmgerät,Gurt,Tasche[/mark] (wenn nicht bei der Gitarre enthalten----> Beschreibung lesen)[mark=#FF0000]Notenständer,Was zum Üben[/mark] (Lehrbuch vll. kommt drauf an wie du lernen willst),[mark=#FF0000]Kabel[/mark] (Klinke...kleiner Tipp ist der Klinkeneingang wie bei der Ibanez an der Unterkante des Korpus nimm ne Winkelklinke,ist schöner im Sitzen,weil dir der Stecker nicht ins Bein oder anderes piekt....ist die Buchse auf dem Korpus (da wo auch die Saiten sind) nimm ne gerade Klinke),[mark=#FF0000]Ersatzsaiten,Saitenschneider etc.[/mark]


- Skydan - 18-09-2008

Bei Gitarren in dem Preisspektrum kann ich dir leider nicht viel sagen. Abe rbei Amps solltest du mal gucken, ob du einen Line6, VOX oder Crate antesten kannst.


- belafarinrod-oha - 19-09-2008

ausprobiert habe ich noch keine, ich will erstmal n gewisses spektrum sammeln und die dann ausprobieren und vergleichen.

danke schonmal für die auswahl !


- pannetanne - 21-09-2008

mit nem Roland Cube kannste erst ma nix falsch machn der is für zu hause eig. PERFEKT


- Frank_Drebin - 21-09-2008

Zitat:Original von Imperius:
Saitenschneider


Ein Seitenschneider funktioniert auch sehr gut zum Saiten schneiden, falls du im Baumarkt keinen Saitenschneider findest^^
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live


- Andre170 - 26-12-2010

Also ich würde die grg 170dx schon empfehlen!

Den Vibrato kann man ja blockieren!



Als Amp würde ich sagen, dass es einer Roland Cube oder ein Line 6 sein sollte.


- Imperius - 31-12-2010

Nach 2 Jahren wird er sich glaub ich entschieden haben


- Trapper - 25-01-2011

Zumal der Tipp mit dem Blockieren auch nicht der Beste ist mMn. Die Klampfen in der preisklasse haben eh meist nen geschraubten Hals (was nicht schlecht sein muss), aber zusammen mit nem mistigen Vibrato geht da viel Sound und Sustain verloren. Und wenn man dann eh kein Vibrato unbedingt braucht/ möchte lieber gleich ne Klampfe mit fixed Bridge oder besser String through Body kaufen. =D


- Imperius - 25-01-2011

Naja ich habse selber damals als erste Gitarre gehabt und das System blockiert, war keine schlechte Gitarre. Sound und Sustain waren brauchbar, zwar nicht die Wucht aber durchaus gängig. Würde aber auch von vornherein zu ner festen Bridge in der Preisklasse raten.