This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alt & Unbegabt will Gitarre lernen
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#16
 
1. Es gibt kein \"zu alt\".

2. Es gibt kein \"unbegabt\".


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
20-03-2008, 13:15
Suchen Zitieren
hitichen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#17
 
Hallo ihr jungen Hüpfer

ich habe mich vor etwa einem halben Jahr (damals noch im zarten Alter von 56, heute 57) daran erinnert, dass ich vor ungefähr 35 Jahren einmal eine Gitarre geschenkt bekommen habe.
Ich habe die Gitarre hervorgekramt, mich hier bei euch angemeldet, tolle Tipps abgegriffen und angefangen zu üben.
Ich habe mich eigentlich nie gefragt, ob ich genug tallentiert oder vielleicht schon zu alt bin. Ich möchte ja auch kein Star werden.
Wichtig und allein ausschlaggebend war und ist, dass es mir einen riesen Spass macht.
Meine Gitarre ist eine Folkgitarre der Marke Klira(??). Mit der arbeite ich zur Zeit am Lagerfeuerdiplom und mache eigentlich recht gute Fortschritte.
Ob die Gitarre für mich die richtige ist, möchte ich eigentlich später entscheiden, wenn ich mehr Übung habe. Z.Z. kann ich nämlich noch nicht entscheiden, ob die Gitarre ev. schwer zu spielen ist, oder ob ich einfach noch nicht genug Übung habe um die Griffe sauber hinzukriegen. Das gleich gilt für den Klang der Gitarre.

Wenn aber mal ein Neukauf ansteht, weiß ich, dass ich hier die richtigen Tipps bekomme.Thumbs Thumbs
--
liebe Grüße
hitichen

Was keiner kann, das kann ich auch!!


liebe Grüße
hitichen

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.
(Wilhelm Busch)
20-03-2008, 15:24
Suchen Zitieren
ingolenssen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#18
 
Moin,

Ihr seid alle sehr unterhaltsam & nett, tolles Board hier! Keiner meckert, so kenne ich das gar nicht aus dem www... Wink
Allerbesten Dank für jedes Willkommen, für jeden Hinweis, für jeden Aufmunterungsversuch bzgl meines biblischen Alters ;D !

Zitat:Original von Ecke_B:
Falls Du es dir finanziell leisten kannst, dann überspringe die billigen Einsteigergitarren und plane gleich mit 400-500€.

Ich sagte doch: Ich bin alt. Dazu gehört natürlich auch eine gewisse finanzielle Sicherheit. Alt klingt aber liebenswerter.
Ob ich aber dennoch einfach so 500 taler für eine Gitarre auf den Tisch legen sollte, das weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz genau. Ich würde schon gerne, aber wenn mir das dann doch nicht zusagt, dann steht die Gitarre in der Ecke, denn verkaufen kommt gar nicht in Frage. Aber vielleicht hast Du recht, denn in Wirklichkeit bin ich wild entschlossen es auszuprobieren. Und sonst spare ich auch ungerne am falschen Ende. Ich werde meinen Umschauradius entsprechend erweitern!

Ist es ein Hindernis, sich zu Beginn gleich eine Jumbo-Gitarre zuzulegen? Ich bin nämlich selber 192cm und wenn ich zu Bob Dylans hundertstem Geburtstag den Madison Square Garden rocke ( :dance3: ), dann sollte man aus der Ferne schon auch mein Instrument sehen können.

Und noch etwas ganz Wichtiges: Wann werde ich wohl den Schlagerfuzzi los? Das geht gar nicht :teufel: .
20-03-2008, 15:48
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#19
 
Hm das du dir nicht gleich sone teure Gitarre leisten willst versteh ich. Wenn du finanziell gesichert bist,würd ich mir trotzdem erst mal was günstiges holen. Wenn du nach nem Jahr noch Laune hast,kannste die 500 Raketen immer noch investieren und brauchst dich nicht zu ärgern.

Alternativ kannste versuchen dir irgendwo eine zu leihen (Kumpel). Allerdings kenn ich nur wenige Musiker die ihre Instrumente freiwillig verleihen.

Vielleicht siehste dich einfach mal aufm Gebrauchtmarkt um,da gibts für wenig Geld öfters mal die eine oder andere Perle. Dazu brauchste aber jemanden der ein wenig (oder auch mehr) Ahnung hat.

Was auch ne Idee wäre ist mal in eins der großen Musikaliengeschäfte zu gehen (oder halt auf die Webseite) und dich dort nach Retouren/Vorführinstrumenten umzusehen. Hab schon öfters Klampfen dort erspäht die nur ne minimale Macke hatten,aber nur die Hälfte an Geld gekostet haben.
20-03-2008, 17:51
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Zitat:Original von ingolenssen:
Und noch etwas ganz Wichtiges: Wann werde ich wohl den Schlagerfuzzi los? Das geht gar nicht :teufel: .

jooo, das ist hier wirklich verdammt wichtig. am einfachsten wirst deinen schlagerfuzzi
hier oder hier oder auch hier los. Eek13
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
20-03-2008, 19:08
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Zitat:Original von ingolenssen:
Ansonsten habe ich noch nicht einmal graue Haare...

Hallo ingolenssen, herzlich willkommen hier im Forum.
Alt? Mit 37 - na gut ... dann bin ich mit 40 aber schon quasi \"steinalt\" oder? Rolleyes

Ich hab zwar schon früher angefangen, Gitarre zu spielen (mit 15), was aber nicht heißt, dass ich das auch die ganzen Jahre dazwischen getan habe und dementsprechend geübt hätte...
Mit 37 bist du ganz bestimmt noch nicht zu alt, um Gitarre spielen zu lernen.
Und in dem Alter ist man halt auch ehrgeiziger, seine Ziele zu verwirklichen....

Und mit den grauen Haaren bist du mir echt überlegen - ich hab schon einige graue Strähnen (na gut - Blondierung hilft... ;D )!

Komm doch einfach mal zum Forumstreffen . Da kommen alle hin vom Anfänger bis zum \"Profi\" ... Und keiner wird weggeschickt...
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
20-03-2008, 21:23
Suchen Zitieren
ingolenssen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#22
 
Hola!

Zitat:Original von Aenne:
... dann bin ich mit 40 aber schon quasi \"steinalt\" oder?

Niemals würde ich irgendwem sagen er/sie sei alt. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen :-D .
Eigentlich fühle ich mich überhaupt nicht alt, aber ich dachte zum Gitarrelernen sei es zu spät. Aber den Zahn habt Ihr mir ja schon gezogen Thumbs .
20-03-2008, 23:04
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
@ingolenssen

Was natürlich noch viel mehr Spaß macht ist, wenn man mit anderen zusammen klampfen kann.

Vielleicht hast du ja eine(n) Bekannte(n) die(der) auch schon immer mal Gitarre spielen wollte. Dann könnt ihr euch zusammen tun. Oder es wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe mit dem du dich zusammenschließen kannst.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind die jährlichen Forumtreffen (siehe den Link von Aenne).

So ein Wochenende ist immer ein Erlebnis.

Gruß Mama


--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
21-03-2008, 08:37
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#24
 
@ingolenssen

Mach Dir mal keinen Schädel... Ich hab mit 35 mit der Gitarre angefangen und jetzt mit 40 sitzt ich nebenbei in `ner zweiten Band auch noch am Schlagzeug.
Ich dachte immer ich bin \"Grobmotoriker\" ;D bin ich aber gar nicht.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lernen.

Ghost
--
Music was my first love, and it`ll be my last!!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
21-03-2008, 13:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation