This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichen 60 Watt?
slayerpart Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2008
#1
RE: Reichen 60 Watt?
Hi,

reichen 60 Watt um mit nem Schlagzeug von ner Lautstärke her mitzuhalten?


komme doch was wolle, wir sind schon lang bereit

KRAWALLBRÜDER bis in alle Ewigkeit
27-02-2008, 16:09
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hoi

Ich gehe jetzt einfach mal von Transistoren aus...bei Röhrenverstärkern erübrigt sich die Diskussion.

60 Watt Transistor-Verstärker haben in der Regel einen 12\"-Speaker integriert. Das ist meiner Meinung nach die Mindestanforderung, um im kompletten Bandgefüge durchsetzungsfähig zu sein.
Wobei Durchsetzungsfähigkeit nicht gleichbedeutend ist mit \"Uebertönen der anderen Bandkonkurrenten\".

Tipp meinerseits. Achte weniger auf die Wattzahl als auf die Anzahl Speaker und Speakergrösse.
Besser sind meiner Meinung nach Verstärker mit 2 x 12\" Speaker. Damit verteilst du die Lärm-Luft auch bei relativ hohen Lautstärken bandmässig angenehm.

Und zu guter Letzt nochmals ein Gratis-Tipp: Je detailierter du dein Anliegen beschreibst, desto besser und kompetenter kann dir geholfen werden. Ich persönlich schätze es sehr, wenn ich in einer Anfrage jede mögliche Information lesen kann.
(Ausgangslage: Bandzusammenstellung, Musikrichtung, vorhandenes Equipment, Grösse Proberaum, etc.)
Lass dir die Infos nicht aus der Nase ziehen, sondern verblüffe uns mit Detail-Infos!


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]



Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
27-02-2008, 16:29
Homepage Suchen Zitieren
slayerpart Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2008
#3
 
ok danke erstma,

wir haben ein 50 m² Proberaum, spielen hardcore-metal darausfolgt das das schlagzeug etwas lauter ist...bis jetzt hat ich einen fender fmr 212 der hatte 100 watt den ich bei thomann gekauft hatte...allerdings kam dort immer ein extremes rauschen im hintergrund nach 3 mal reparatur die nichts gebracht haben habe ich ihn schliesslich bei ebay verkauft...nun wollte ich mir ein roland cube 60 oder ein HUGHES&KETTNER EDITION BLUE 60 R holen hier mal die Links:

http://www.thomann.de/de/hugheskettner_e...ncombo.htm

http://www.thomann.de/de/roland_cube_60_...ncombo.htm

was haltet ihr von ihnen bzw. sind sie laut genug?


komme doch was wolle, wir sind schon lang bereit

KRAWALLBRÜDER bis in alle Ewigkeit
27-02-2008, 16:41
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Alles klar
Die Modelling-Amps haben fast allesamt einen Nachteil. In Sachen High-Gain Sounds sind sie limitiert. Dies ist jedoch die Spezialität des Hughes und Kettner.

Somit würde ich an deiner Stelle eher Richtung H&K anstatt dem Roland Cube-Modeller tendieren.

Die noch bessere Variante meiner Meinung nach ist der Peavey Valveking .
Durchaus Hardcore-fähig und mit genügend Power.... das wirst du vor allem bei Palm-Muted Riffs bemerken.
Kostet halt gut 200 Euro mehr als der H&K, aber Antesten kostet ja nichts. Einen neuen Amp im Blindflug kaufen würde ich dir sowieso nicht raten.... ich kauf mir auch kein Auto ohne Probefahrt.

Nimm dir mal einen Nachmittag Zeit und besuch den nächsten Gitarrenladen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
27-02-2008, 17:01
Homepage Suchen Zitieren
Klorolle Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 155
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2007
#5
 
Den H&K würde ich nicht nehmen. Auf den muss ich bei meinem Gitarrenlehrer immer spielen. Die Zerre ist echt zum kotzen, kaum einstellbar auf 4 klingt fast wie auf 12. Vom grundauf hat der auch so einen sehr bassigen Ton, der mir echt nicht gefällt. Höchstens als ich mal meinen Pod dabei hatte KLang der einiger Maßen gut.

Von meiner Seite her, leg noch mehr Geld drauf und kauf dir den Valveking, hast mehr fürs Geld.
27-02-2008, 17:42
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#6
 
Hi!
Ich hab nen 30 Watt Marshall und der reicht bei uns auf ner Probe wenn wir im Raum grade keinen Röhrenverstärber haben auch aus. Optimal wäre jedoch trozdem mindestens 60 Watt.
Also in dieser hinsicht kann ich den Marshall MG-60 empfehlen. Ders so ähnlich wie meiner dann... Echt cooler sound, kann nicht klagen Wink
--
mfg Georgio

[Bild: banner02.png]


mfg Georgio
27-02-2008, 19:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation