This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stratocaster Squier - brauche Infos
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#16
 
Hohe und tiefe e mein ich Irre Eek13 :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
01-11-2007, 17:06
Suchen Zitieren
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#17
 
hätte evt. neuere Bilder machen sollen. Höhen und Tiefen sind korrekt gespannt. Warum dieser Händler bzw. das Musikgeschäft das so gemacht weiß ich nicht. Ein Freund von mir hat den Pfusch behoben.

Naja, ist mir auch egal, da die Gitarre mit Sicherheit eh neu gestimmt werden muss.

Hätte jetzt aber gerne etwas zu der Seriennummer gewusst I)

Die Seriennummer ist KC97075xxx (die 3 x sind symbolisch für 3 Zahlen)
01-11-2007, 17:25
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Zitat:Original von Herman:
...
Hätte jetzt aber gerne etwas zu der Seriennummer gewusst I)

Die Seriennummer ist KC97071xxx (die 3 x sind symbolisch für 3 Zahlen)

Moin,

\"KC\" steht für Korea und den Hersteller (Cort). Die nächsten beiden Ziffern \"97\" bezeichnen das Baujahr 1997. Die ProTone-Serie ist 98 ausgelaufen, somit macht das schon Sinn.
In amerikanischen Musikgeschäften (Detroit und Umgebung) werden die ProTone-Modelle (da gibt es sicherlich mehr als 500 von, der Clou waren die künstlich gealterten Plastikteile ...) zwischen 300 und knapp 500$ gehandelt. Also nicht wirklich der Renner.

Gruß, Jens

--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
02-11-2007, 04:57
Suchen Zitieren
Gitarren2Hand Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2007
#19
 
[der Clou waren die künstlich gealterten Plastikteile ...) zwischen 300 und knapp 500$ gehandelt. Also nicht wirklich der Renner.


kann ich nicht bestätigen--sorry

Die Squier Protone Strat Floyd Rose Tremolo--- die wo alle Teile vergoldet sind, ist schon sehr selten und eine sehr gefragte Gitarre!!
Insbesondere die von Herman.

Die Produktion wurde eingestellt, weil die Gitarren [mark=#FF0000]zu gut[/mark] waren und eine zu starke Konkurenz zu den in Mexiko, USA und Japan darstellten.

Google mal ein wenig. Da steht alles ganz genau.
Jedenfalls werden auf diese Gitarre (von Herman) Loblieder gesungen.

Der Preis für solch eine gebrauchte Gitarre liegt momentan bei 300-600 Euro-- sofern man diese bekommt!!


herman... google mal ein wenig--- bin in einem anderen Forum aktiv




Rolleyes
02-11-2007, 11:10
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
@G2H

Moin,

mag ja alles so im Web stehen aber das nützt Hermann schlussendlich wenig, wenn er das Geld in der Praxis nicht bekommt.
Es steckt ja auch Methode dahinter, so ein paar Gerüchte über Qualität und Seltenheit zu streuen, damit ein paar Leute über 1.000$ für eine Squier (!) ausgeben. Im Vergleich zu den Standardmodellen rechtfertigt der Preis die vergoldete Hardware und ein besseres Trem allemal.

@Hermann

Schlecht ist deine Gitarre sicher nicht. Die Schwierigkeit wird sein, jemanden zu finden, der auf der Suche nach genau diesem Instrument ist. Alle anderen werden die \"seltenen\" Optionen dieser Gitarre nicht bezahlen wollen.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
02-11-2007, 13:04
Suchen Zitieren
Andreas00 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2007
#21
 
da muss ich meinem Vorredner Recht geben.

Trotzdem denke ich, das die Gitarre bestimmt mind. 350 Euro bei Ebay bringen dürfte.
Evt. auch etwas mehr, da wir ja bald Weihnachten haben und weil die vergoldete Version schon sehr selten ist!!

Kannst ja die Artikelnummer preis geben, wenn Du die Gitarre bei Ebay rein stellst (sofern das hier erlaubt ist).
Kenne bereits 2 Leute aus meinem Umfeld, die sich brennend für diese Squier interessieren!!

Jedenfalls habe ich es bereut, meine verkauft zu habenAsdf
02-11-2007, 16:09
Suchen Zitieren
Sassy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2004
#22
 
Die beste Squier die je hergestellt wurde. Zwischen dieser und den jetzigen liegen Welten. Die besten kamen in den 90ern aus Japan und Korea. Wenn Du sie ausschreibst, schreib unbedingt dazu , dass es eine aus der Protone-Serie ist. Bringt mehr Geld als die anderen Squier. Ich denke 400 bis 500 Euro sind möglich. Also ähnlich wie eine Fender-Mexico heute kostet.
04-12-2007, 12:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation