This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stratocaster Squier - brauche Infos
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#1
RE: Stratocaster Squier - brauche Infos
Hallo,

ich habe vor knapp 2 Jahren eine Stratocaster Squier von meiner Tante aus den USA mitgebracht bekommen. Irgendwie hat sich mich wohl falsch verstanden. Mit 37 Jahren fange ich nicht mehr an, ein Musikinstrument zu erlernen. Naja, habe die Gitarre ein paar mal raus geholt, kann mich aber nicht wirklich dafür begeistern.

Leider finde ich über diese Gitarre nichts im Internet, sodaß ich nicht weiß, für welchen Preis ich diese verkaufen kann.

Es soll sich dabei wohl um eine Limit Edition handeln, die vor 2 Jahren über 1600 Dollar gekostet haben soll.

Kann mir jemand Infos über diese Gitarre geben und was die noch so ca. Wert ist?

Danke
20-10-2007, 14:25
Suchen Zitieren
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#2
 
verkauft
20-10-2007, 14:28
Suchen Zitieren
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#3
 
verkauft-- Käufer hat den Wunsch geäußert, das ich die Bilder lösche-- warum auch immer
20-10-2007, 14:36
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#4
 
Ja das ist ne Squier aus den \"Pro tone series\" (wie man lesen kann) Da ich auch nichts brauchbares darüber im Netz gefunden hab, denk ich dass diese Klampfe wirklich sehr rar ist. Normalerweise baut Squier Gitarren im unteren Preissegment, aber die Ausstattung die bei deiner dabei ist, ist absolut untypisch für eine normale Squier. Die goldenen Mechaniken der Humbucker an der Brücke und die Saitenführung am Sattel. Preislich kann ich dir leider grad schlecht nen Tipp geben, aber ich wer weitersuchen und falls ich was hab es gleich posten. Aber es kann gut sein, dass dieses Teil mehrere hundert Euro wert ist. Stellt sich nur die Frage ob sie das qualitativ auch ist, oder nur weil sie eine Ltd. Edition ist. Zweiteres wäre nicht so günstig, denn dann müsste man einen Sammler finden der auch bereit ist einen höheren Preis zu bezahlen. Was sich als schwierig erweisen könnte.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
20-10-2007, 15:04
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Beobachte mal diese Auktion:
Squier-Protone bei Ebay


greetz, moosi
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
20-10-2007, 15:17
Homepage Suchen Zitieren
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#6
 
150 Dollar ?(

Da verkaufe ich sie wohl lieber an den Händler unserer Stadt für 340 Euro --- es fehlt nämlich dieser Bügel/Arm -- keine Ahnung wie das Teil heißt.

Naja, mal schaun wie sich diese Auktion entwickelt Eek13



----so, den Tremolohebel habe ich gefunden
20-10-2007, 16:34
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Diese Pro Tone Squiers sind wohl echt ein Geheimtipp, mini-michi hier im Forum hat auch so eine...

Gruss
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
20-10-2007, 17:04
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
@Herman

Ruhig Blut, die Auktion hat ja erst angefangen und hatte noch keine Gebote, die 150 sind also nur der Startpreis.
Und der Haken, der Tremolohebel...der lässt sich locker nachkaufen, einfach mal zum Laden gehn und fragen.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
20-10-2007, 17:26
Suchen Zitieren
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#9
 
naja, 300 Dollar (211 Euro) sind ja nicht wirklich der Hit

Ein Arbeitskollege erzählte mir gestern, das sein Sohn seine Strato Squier bei Ebay für 470 Euro versteigert hat.

Werde dann mal Mitte November die Gitarre bei Ebay rein stellen. Mal schaun was sich da ergibt
25-10-2007, 12:06
Suchen Zitieren
Andreas00 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2007
#10
 
Hallo Herman,

bin durch Zufall auf Deine Anfrage gestoßen!!

Die Fender Stratocaster Squier die Du hast ist eine extrem gute Gitarre. Ich hatte dieses Modell selbst in den USA für 1370 Dollar vor 4 Jahren gekauft und diese in meiner damaligen Band gespielt.

Der Sound ist spitzenmäßig Thumbs

Leider musste ich das Gitarren spielen nach einem Unfall aufgeben und hatte meine (sehr oft benutzte) Gitarre an ein Musikgeschäft für 500 Euro verkauft.

Ich weiß nicht, ob Ebay die richtige Adresse für solch eine Gitarre ist.
Zu mal es eine Limited Edition ist -- soweit ich gehört habe, wurden weniger als 500 Stück von diesen hergestellt und soll wohl das Luxusmodell der Stratocaster Serie sein--- dies aber ohne Gewähr!!

Gruß
Andreas

PS: Eigentlich viel zu schade, um sie zu verkaufen!!
31-10-2007, 13:57
Suchen Zitieren
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#11
 
Danke für die Info. Es mag ja eine sehr gute Gitarre sein, aber ich spiele kein Musikinstrument und werde damit auch nicht anfangen.

Daher werde ich das gute Stück in ca. 2 Wochen bei Ebay rein setzen.
31-10-2007, 19:45
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Moin,

ich habe mal spaßeshalber in Detroit bei einem Musikladen nachgefragt.
Guck doch mal nach der Serien-Nr. und damit nach dem Baujahr. Die Gitarre müsste lt. Verkäufer deutlich älter als 2 Jahre sein.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
01-11-2007, 06:54
Suchen Zitieren
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#13
 
Hallo,
so, habe gerade mit meiner Tante gesprochen. Nicht 1600 Dollar sondern 1160 Dollar hat sie 2004 dafür bezahlt.

Die Seriennummer ist KC97071xxx (die 3 x sind symolisch für 3 Zahlen)

Habe auch schon auf http://www.patrick-hoss.de/gitinfo/fende...mern.shtml
geschaut, aber nichts darüber gefunden.
01-11-2007, 16:38
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#14
 
Wer auch immer da als letztes neue saiten augezogen hat... diese person kriegt von mir persönlich den DAU-Preis überreicht ;D (siehe bild 3)
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
01-11-2007, 16:43
Suchen Zitieren
Herman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2007
#15
 
meinst bestimmt die rechte Außensaite... die ist mir mal gerissen...und ein Händler hat die erneuert. Ist jetzt aber so, wie es sein sollte.
01-11-2007, 16:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation