This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telecaster oder Stratocaster ?
Anke-mB Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 285
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2006
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
sieht schick aus! Aber ein Instrument einzig auf Bildern gesehen und nach der Beschreibung des Dealers zu kaufen.... ist die Katze im Sack!

Du kannst Glück haben damit, aber ebenso auch Brennholz. Wenn du dir sicher bist, dass du auch wirklich \"nur\" den Telesound haben willst ist eine solche Tele vielleicht genau das richtige für dich. Um das festzustellen... gehe in einen Laden und Teste was das Zeug hält. Trotzdem hier nochmal der Hinweis auf meinen link weiter oben. Die verlinkte Gitarre ist das nonplusultra für alle, die Telesound und Stratsound haben wollen.

Gruß, Andy (mal wieder über Ankes account)
--
\"nicht die Sterne bestimmen unser Schicksal, sondern unser Handeln\" (Shakespear)


Nicht die Worte: \"er stirbt\" lassen uns trauern, sondern das Leben welches diesen Worten voran gegangen ist. (Zitat)
05-08-2007, 15:41
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#17
 
Schau mal echt bei Diego nach, die werden in Deutschland gebaut, sind qualitativ hochwertig. Ich hab selbst zwei und würde nix anderes mehr kaufen. Im übrigen kriegste von denen auch Stratmodelle.

Aber bevor ich mir so ne Reisschüssel aus Asien holen würde, nur weil da Fender draufsteht, würd ich immer ein Qualitätsprodukt aus deutschen Landen vorziehen. Diego ist ne Marke der Fa. Duesenberg und die machen echt allerbeste Qualität!!
--
....keep rockin............SQ...

______________________________

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
06-08-2007, 09:25
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Zitat:Original von StuckusQuo:
Aber bevor ich mir so ne Reisschüssel aus Asien holen würde, nur weil da Fender draufsteht, würd ich immer ein Qualitätsprodukt aus deutschen Landen vorziehen.

Autsch, da hat wohl jemand Vorurteile....
Fakt ist: In Japan werden erstklassige Fender Strats gebaut, das hab ich vor ca. einem Jahr bei der letzten grossen Musikladen-Probesession festgestellt. Da ist der Unterschied zu Fender USA geringer als bei den Mexico Strats.
Natürlich ist diese Angabe (wie immer ohne Gewähr) nur meine persönliche Meinung.

Ausserdem wird die Lite Ash-Serie von Fender in Korea fabriziert. Und auch hier ist das Preis-Leistungsverhältnis top.





--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-08-2007, 09:31
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#19
 
Ich hab das Gefühl, dass der \"Threadersteller\" seine Zukünftige im Internet bestellen wird, ohne sie vorher angespielt zu haben...BITTE NICHT!

ganz neben bei : ein sehr cooles Video welches meines Erachtens nach einen typischen Tele-Sound zum Vorschein bringt...

muss man gesehen haben;D Thumbs

http://video.google.de/videoplay?docid=-...&plindex=2
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
06-08-2007, 11:23
Suchen Zitieren
registriert Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2007
#20
 
natürlich würde ich sie vorher antesten...aber die gibts halt in keinem musikladen (die 62er)....
06-08-2007, 19:09
Suchen Zitieren
registriert Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2007
#21
 
so ich hab mich jetzt entgültig für eine strat entschieden...welche könnt ihr mir empfehlen?
09-08-2007, 19:15
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#22
 
??? ... und was hat dich zu der Entscheidung geführt ???

Gruß, Andy



--
--- hier klicken bewirkt nix ---
09-08-2007, 20:06
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#23
 
ja sach ma....warumnurwarum....?????Asdf
--
....keep rockin............SQ...

______________________________

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112
Tascom MP-GT1


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
10-08-2007, 07:44
Suchen Zitieren
registriert Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2007
#24
 
hab mir wes montgomery angehört und entschlossen, ein bisslwas jazzig auch mal zu probieren...
außerdem habe ich die beiden gitarren in einem shop getestet...strat ist viel flexibler --> indierock, jazz, funk, punk, .... alles was ich machen will.....
11-08-2007, 16:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation