Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Telecaster oder Stratocaster ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Telecaster oder Stratocaster ? (/showthread.php?tid=22697)

Seiten: 1 2


RE: Telecaster oder Stratocaster ? - registriert - 02-08-2007

die ewige frage, wies scheint....
welche is besser? (ok, kann man so nicht sagen..also welche erfahrungen habt ihr damit?)

welche würdet ihr empfehlen? bis 700 euro


- Anke-mB - 02-08-2007

besser oder schlechter? Kann ich nicht beurteilen. Jede hat ihre Vorzüge. Die vielleicht beste aus \"both worlds\"... klick mich

Ich spiele diese Gitarre seit über 5 Jahren und bin nach wie vor begeistert über die Vielfältigkeit (3 PU´s) und Klasse der sounds. Dass sie sehr gut klingt haben mir auch schon mehrere \"echte Könner\" unabhängig voneinander bestätigt. Ein Beweis dafür, dass gute Gitarren nicht nur in den USA gefertigt werden können.

Gruß, Andy

edit: ooops... ich bin ja mit Ankes account online... ;D
--
\"nicht die Sterne bestimmen unser Schicksal, sondern unser Handeln\" (Shakespear)


- babarossa - 02-08-2007

Watt fuerne Frage. Telecaster natuerlich. Was sonst?

Die Strat mit ihrem komischen verspoilertem Weltraumdesign - moderner Schnickschnack.


--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


- Zenckenfisch - 02-08-2007

Also die Tele hat mehr Stil auch wen sie meistens nicht ganz so Rund geformt is wie die Strat (mit Bierbauchfräsung).

Für 700 € bekommste schon wirklich gute Teile, schau dich mal um, vielleicht findest du auch noch Andere gute und günstigere Hersteller als Fender... *hust* Tokai *reusper* :-D (Ich hatter schon welche in meiner Hand, LPs, Teles, Strats...)
--