This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkordmann
Skandy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2002
#16
 
Danke für die schnelle Antwort, ich fand diesen Akkord bei JBO : \"Ich liebe Dir\". Dort stand er als \"Es\". Ich nehm an, daß damit E# gemeint ist, also F? Ein witziger Song übrigens, der bestimmt gut auf Partys kommt.

Grüße Skandy
20-10-2002, 10:20
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#17
 
@ skandy!

wenn dort wirklich \"Es\" steht ist das ein Eb akkord. würden die einen E# akkord meinen würde \"Eis\" notiert sein.

und da du nun ein Eb spielen mußt, heißt das wiederum, das du den E-Akkord um einen halbton tiefer spielen mußt.
ich schreibe dir mal drei Eb akkorde auf (die zahlen bezeichnen die bünde wo du die saiten greifen mußt. x bedeutet saite nicht anschlagen)

es handelt sich (leider) um barre bzw. halbbarregriffe

Eb = x68886 (beginnend mit der tiefen E-saite) oder
11 12 12 11 12 12 oder xx12 11 12 12


ich hoffe ich habe das verständich und vor allen dingen richtig erklärt.

cu charly

--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-10-2002, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
Skandy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2002
#18
 
Hallo, bezüglich meines letzten Eintrags:

Den Akkord \"Es\" in dem Song von J.B.O. \"Ich liebe Dir\" hab ich mir im Original angehört. Er müßte etwa so seinSadvon der hohen e zur tiefen gelesen) 312311

Er hat jedenfalls nichts mit E zu tun, da er höher als fis ist. Wie heißt dieser Akkrord wirklich??

Danke Jörn
20-10-2002, 10:47
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#19
 
@ jörn!

die grifffolge die du aufgeschrieben hast würde der akkord Gm9 sein.

cu charly

PS: wenn du akkorde in zahlen angibst ist die richte schreibweise immer von der tiefen E-saite beginnend !!!!!!!!!!!!!!!!!
--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-10-2002, 10:54
Homepage Suchen Zitieren
Skandy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2002
#20
 
Das war jetzt zeitgleich die Antwort, Charly! Danke! Es handelt sich natürlich bei dem Song um Dis, also Eb. Es ist halt verwirrend, wenn plötzlich mal \"Es\", statt Eb auftaucht. Wieder was gelernt.

Tausend Dank, echt klasse Forum, weiter so

Skandy, der glückliche
20-10-2002, 10:55
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#21
 
gern geschehen

cu charly
--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-10-2002, 10:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation