This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann mir helfen?
mik Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Wer kann mir helfen?
Ich habe auf dem Dachboden eine Gitarre gefunden. Leider habe ich keinen Plan, wie ich aus dem Ding vernünftige Töne herausbekomme.

Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Taufkirchen b. München, der Geduld hat mir das ein bisserl beizubringen?

Danke und Gruss
Michaela Rolleyes


Gruss
Michaela
02-12-2006, 18:50
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Moin,

warst ja eben im Chat, oder?
Erstens musst du die Gitarre stimmen...es gibt Stimmgeraete, die helfen dabei...
Zweitens ist schon komplizierter zu erklaeren, vieleicht hast du Glueck und jemand von uns wohnt in deiner Naehe...ansonsten wirste wohl an einpaar Stunden Unterricht kaum vorbeikommen...



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
02-12-2006, 19:04
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
oder um ein Lehrbuch. geht auch.
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
03-12-2006, 15:19
Suchen Zitieren
dtd4life Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#4
 
find nich, dass unterricht unbedingt notwendig is.
ich hab mir auch alles selber beigeracht (gut, hab vorher auch 10 jahre trompete gehabt) und gebe mittlerweile selber mehreren leuten unterricht.
tabs kannste dir für guitar pro überall umsonst runterladen.
brauchst also nichmal noten zu kennen un kannst alles einfach nachspielen. das is die beste übung.
is allerdings auch zeitaufwendig. musst dich dann schon voll dahinterklemmen.
05-12-2006, 16:15
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#5
 
Etwas Unterricht bei einem Lehrer schade nicht,weil da dovch etweiige Fehler sich nicht so einschleichen können.denn wenn man sich selbst etwas beibringt und lernt sich gewisse Fehler,lassen die sich später nur schwerer wieder ausmerzen....

Mir hat der Unterricht absolut nich geschadet....bin froh dass ich damals welchen hatte.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
05-12-2006, 18:29
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
Hi Michaela,

die Frage ist natürlich erstmal, ob du nur so ein \"bisserl\" zupfen willst oder ob du richtige (klassische) Stücke und/oder Lieder spielen willst.

Wenn du die Sache ernsthaft betreiben möchtest, dann würde ich auch zum Unterricht raten (kann ja auch erstmal eine Gruppe oder ein Kurs sein, wenns nicht viel kosten soll).

Durch Unterricht kannst du Fehler vermeiden, deren Beseitigung dich später viel Zeit (und Mühe) kosten kann.

Ein klassisches Beispiel ist die Körperhaltung. Sitzt man falsch, dann kann das zu Verkrampfungen über den Schultergürtel bis in die Hände führen. Und bei einer falschen Technik der beiden Hände kann man später manche Stücke einfach nicht spielen, weil Kraft oder Fingerfertigkeit fehlen.


Grüße von Grusel
08-12-2006, 00:30
Homepage Suchen Zitieren
Neena Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#7
 
Natürlich schadet Unterricht nie, aber ein Lehrbuch würds auch tun, denk ich mal. Obwohl es auch drauf ankommt was du spielen willst- durch die Klassik bin ich (ich gebs ehrlich zu :-D ) nie wirklich durchgestiegen nur mit einem Lehrbuch. Jetzt spiel ich nach nem Lehrbuch ohne Noten wo wirklich der kleinste Handgriff von Anfang an erklärt ist, und ich komm gut klar.
Das nur so als Tipp mit dem Lehrbuch, ich würds empfehlen Wink

lg, Neena
--
~Das Leben ist wie eine schöne Melodie- der Text ist allerdings beschissen~


~Das Leben ist wie eine schöne Melodie- der Text ist allerdings beschissen~
10-12-2006, 22:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation