This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche glatte E-Gitarrensaiten
ShinichiKudo Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2006
#16
 
ich hab heruasgefunden dass ich die halskrümmung ändern muss, bei der brücke ist die saite bereits ganz oben.
24-07-2006, 13:50
Suchen Zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
#17
 
Bei der Justage der Halskrümmung würde ich persönlich die Finger
von lassen wenn man nicht genau weiß was man tut.
Im Musikladen Deines Vertrauens werden die es für kleines Geld
einstellen.



--
LG
Markus
--
Meine Liebe wurde reduziert, verzehrt, konsumiert,
ausradiert von denen deren Selbstsucht regiert.


LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
24-07-2006, 14:28
Homepage Suchen Zitieren
amiroso Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2006
#18
 
super, dass es diesen thread gibt. ich habe auch eine ähnliche frage: ich habe eine konzertgitarre mit \"normalen\"(Stahl oder so) saiten, jedoch habe ich probleme bei den baree akkorden alle saiten zu drücken. also jetzt möchte ich gerne die saiten wechseln und auch eher leichtere glatte saiten kaufen. ich habe schon bei einen kollegen auf seiner gitarre gespielt(er hatte auch eine konzertgitarre mit der möglichkeit es an einem verstärker anzuschliessen) mit glatten saiten und es war sehr viel leíchter für mich und es klang auch laut und gut.

also welche saiten muss ich kaufen?

ps: meinen kollegen kann ich nicht fragen, da er wieder nach brasilien zurückgezogen ist und ich keinen kontakt mehr zu íhm habe

Schonmal vielen herzlichen Dank
24-07-2006, 21:14
Suchen Zitieren
ShinichiKudo Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2006
#19
 
der wird dann wohl geschliffene, bzw flat wound-saiten draufhaben. von daddario gibts da welche frag mal in dem musikladen deines vertrauens und frage auch, ob du mal \"probefühlen\" kannst. hab ich auch gemacht.
25-07-2006, 13:43
Suchen Zitieren
darkxenon Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2006
#20
 
also noch was zum thema elixir...


also glatt sin die saiten nich aber schützen halt vor schmutz und oxidation. jedenfalls hat mich die 2ma hintereinander drauf un muss sagen obwohl sie nicht so glatt sind rutschen die schon recht gut. weil die so weich sind und net nur roher draht. dasis ungefähr so als würde man alufolie mit seide vergleichen ^^ nuja die finger werden ganzschön gescheeurt wenn net genug fett dran is un das kann manchma die schöne hornhaut bei slides schädigen. also elixir halten was sie versprechen aber es kommt halt auch drauf an wofür^^
--
equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt


equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
25-07-2006, 20:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation