This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barree-Technik
Drummer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Barree-Technik
Habe mal ne Frage:

Spiele jetzt schon seit längere Zeit Gitarre und mir ist vor ein paar Tagen meine D-Saite gerissen. Werde mir jetzt auch eine neue kaufen musste aber feststellen das beim Zupfen des D oder DM Akkords meine Basssaite weg ist (echt nervig). Ich wollte jetzt euch mal frage wir man D oder Dm als Barree Griff spielt. Habe schon alles versucht. Wollte auch noch wissen ob man Barree-Griffe auf anders als mit dem E-Dur Muster spielen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Bitte bitte helft mir damit ich wieder Lieder mit D o. Dm zupfen kann.
--
Keep on drumming.......


Keep on drumming.......
13-09-2002, 10:44
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
also ich glaube das geht so:

D
x57775

und dm glaube ich so:
x57765

musst du mal ausprobieren!! was du mit dem edur system meintest hab ich allerdings nich so ganz gerafft!!
bis denn


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
13-09-2002, 10:54
Homepage Suchen Zitieren
Drummer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Naja, dem E-Dur BarreeGriff spielt man wie E-Dur bloß dass man den Zeigefinger davor legt und ich wollte wissen ob man das zum Beispiel auch mit C oder mit anderen Akkorden machen kann und was dabei raus kommt.
--
Keep on drumming.......


Keep on drumming.......
13-09-2002, 10:58
Suchen Zitieren
Drummer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2002
#4
 
Naja, dem E-Dur BarreeGriff spielt man wie E-Dur bloß dass man den Zeigefinger davor legt und ich wollte wissen ob man das zum Beispiel auch mit C oder mit anderen Akkorden machen kann und was dabei raus kommt.
--
Keep on drumming.......


Keep on drumming.......
13-09-2002, 11:04
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
An Drummer:

Du kannst theoretisch jeden offenen Akkord als Barrée spielen. Ein offener C-Dur Akkord wird halt zum Cis, wenn du über den ersten Bund Barrée mit Zeigefinger und mit den restlichen Fingern den offenen C-Dur einen Bund höher greifst.
Der Barréegriff ist ja schliesslich der \"organische Kapodaster\". Die einfachen offenen Akkorde E-Dur, A-Dur, E-Moll und A-Moll werden somit zu den typischen Barrée-griffen, welche verschoben werden können.
(E-Dur offen, F-Dur Barrée 1. Bund, FisDur Barrée 2. Bund, G-Dur Barrée 3. Bund etc.)


Tom


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
13-09-2002, 11:15
Homepage Suchen Zitieren
Drummer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
Also könnte ich praktisch auch d-dur mit dem Cdur BarreGriff im2. Bund spielen oder was?
--
Keep on drumming.......


Keep on drumming.......
13-09-2002, 11:25
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Richtig.
Probiers aus und vergleich diesen Akkord (Barrée 2. Bund, C-Dur) mit dem offenen D-Dur Akkord.

Tom

P.S. Das Intro zu Under The Brigde von Red Hot Chili Peppers wird genau mit diesem Barrée gegriffenen D-Dur-Akkord gezupft


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
13-09-2002, 11:28
Homepage Suchen Zitieren
cornerstone Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: May 2002
#8
 
Moin, da wir gerade bei dem Thema sind.

Gibt es hier irgendwo zufaellig eine Liste auf der alle
Barremoeglichkeiten drauf sind.
Oder Mindestens die gaengigsten.

Danke
Gruss Corner
--
Non Serviam!


Non Serviam!
13-09-2002, 18:53
Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
@cornerstone
Wie schon gesagt, kann man jeden Griff auch in Barree greifen.
Die wichtigsten sind jedoch F und B(Ais), sie werden am häufigsten gebraucht und sind schwer offen zu spielen, wenn man möchte dass es sich gut anhört.
Wenn du wissen möchtest wie irgendein Griff greifen musst, kannst du in den Akkordman nachgucken.
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
14-09-2002, 14:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation