This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre Marke Eigenbau!
Thrasher Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Gitarre Marke Eigenbau!
Tach,
also gestern Mittag habe ich bei mir meine alte Gitarre gefunden. Ich habe mir vorgenommen die jetzt umzubauen, da sie von sehr minderer Qualität ist. D.h. neue Tonabnehmer, neues Tremolo, ein Neuer Hals und natürlich eine neue Lackierung.
Nur jetzt kommt das Problem.....ich bin Linkshänder. Wo bekomm ich ein gutes preiswertes Tremolo und einen gut spielbaren Hals her?
Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Also wenn mir jemand Tipps hat....bitte helft mir weiter. Danke
--
Mein Equip:
-Ibanez GRG 170 DX Lefthand
-EMG ZW 81er, 85er Set
-AMP Fame GTA 40-R

Just Stay Straight!


Mein Equip:
-Ibanez GRG 170 DX Lefthand
-EMG ZW 81er, 85er Set
-AMP Fame GTA 40-R

Just Stay Straight!
13-06-2006, 14:37
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

bin ja nicht gerade als Fan von \"billig\" bekannt. Daher mein Tipp für Bauteile aller Art.
Wenn du auf ein Tremolo verzichten kannst, dann lass es doch lieber weg. Der Sound ist IMHO immer besser ohne.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
13-06-2006, 14:43
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Jep, ich würde dir wenn du schon billigkomponeten verwenden willst, dazu raten, eine Fixed Bridge anstatt eines trems zu benutzen. ein Billiges Trem wirste nie richtig stimmstabil bekommen.

gutes hat auch immer www.der-trashcontainer.de

Sind halt günstige No-Name sachen dabei usw...

Mehr würde ich bei der Klampfe auch nicht ausgeben, da der Korpus sicherlich nicht gerade das Beste Material abbekommen hat usw...


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
13-06-2006, 18:33
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
Würde mir an deiner Stelle auch 2 mal überlegen, ob du eine Gitarre minderer Qualität überhaupt und wenn dann mit teurer Ware bestücken möchtest...

Hab nen Freund der damit ganz ganz schlechte Erfahrung gemacht hat.
13-06-2006, 19:28
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
hey,
ob es das wirklich wert ist ist ja eine ansichts sache aber ic hdenke spaß macht es auf jeden fall und daher kommt vieleicht auch die idee billiges material zu verwenden,da der spaß ja wenig kosten soll. kann ich nur zu gut verstehn aber wenn schon dann richtig.dann hast du nen gutes ergebnis und bist zufrieden.
die idee möchte ich aber auch egrne mal usmetzen nur habe leider so wenig zeit.
wünsche dir viel spaß beim basteln!


grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
13-06-2006, 19:50
Homepage Suchen Zitieren
uiweidui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
#6
 
ich wollte mir meine alte billig-stratkopie auch aufpolieren (optisch und technisch), hab es dann wegen den kosten aber beim rein optischen belassen und das ding lieber an die wand gehängt. das sieht schön aus und von dem gesparten geld kannst du dir dann schon fast was richtiges zum spielen leisten

ich hab das ganze dann später mehr als kunstprojekt angesehn, da mir löten eigentlich überhaupt kein bock macht. :-D
--
Aus der Artiklebeschreibung eines eBay-Musikgroßhändlers:

Orig. Duncan Design Tonabnehmer, Bestückung: 2x orig. EMG HZ Humbucker
15-06-2006, 23:32
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#7
 
Beim Halstausch musst du auf die Mensurlänge achten.
Das ist die Länge von Brücke zum Steg, ab dem Punkt an dem
die Saiten frei schwingen können.

Guck mal bei:
www.rockinger.de

Ich glaub aber auch nicht, dass es sich lohnt.
--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
17-06-2006, 19:23
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation