This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workshop: Intro Stairway to Heaven
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#16
 
Deine Schüler können den E7(6b/G#)-Akkord auf Anhieb?!
Wow nicht schlecht. Ich hab jetzt erstmal alle Akkorde durchgehen wollen, die ein paar mal Klimpern wollen und dann ans Gezupfe. War n bitteres Erlebnis was den verkrüppelten E7-Akkord anging...

Ich verliere sobald ich alle Finger (vor allem nach dem Platzieren des kleinen Fingers) platziert habe soviel Kraft, dass der Ringfinger meine Saiten nicht mehr runterdrücken kann und sich der Barree wie am ersten Tag, vielleicht sogar schlimmer, anhört.
Vor allem wieder die unteren Saiten werden nur gedämpft, leider aber nicht wirklich zum Erklingen gebracht. Wieder das alte Rezept üben, üben, üben? :rotate:
Oder hat irgendwer noch gute Tipps parat?
Ich fühl mich gerade um 1 Jahr gitarrentechnisch zurückversetzt. Ganz schön bitter.

lg
fetzi
26-02-2007, 21:46
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Nicht das ich echtes Interesse an dem Stück habe, aber wenn sogar ein 3 Akkord Greifer wie ich es auf Anhieb, dank Deiner Anleitung hinbekommt (wenn auch nicht an allen Stellen flüssig) ;-) , dann hast Du echt gute Arbeit geleistet!!! Respekt
26-02-2007, 22:17
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Zitat:Original von Fetzi_die_Tretmine:
Deine Schüler können den E7(6b/G#)-Akkord auf Anhieb?!
Wow nicht schlecht. ... War n bitteres Erlebnis was den verkrüppelten E7-Akkord anging...

Es mag vielleicht daran liegen, dass meine Schüler direkt als zweite Lektion den G-Dur-Akkord mit kleinem Finger und den H7 sicher beherrschen,

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_De...nach_G-Dur

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_H7_Akkord

und auch mit D4, Cadd9, Esus4 und noch ein paar anderen Akkorden, wo man den kleinen Finger für braucht, keine Probleme mehr haben. (Fast alle kommen bei \"Behind blue Eyes\" vor.)

Außerdem lernen die zuerst die Standard-Barré-Akkorde bevor sie sich an S2H wagen.

Dann kommt denen der Barré-Finger nicht mehr ganz zu fremd daher, und auch der kleine Finger macht keine nennenswerten Probleme mehr.

Und auf Anhieb heißt nicht unbedingt, dass die den Akkord 100%ig fehlerfrei gespielt haben. Das kommt erst nach dem X-ten mal spielen. Da darf man die erste Zeit einfach mal drüber weghören.

Die Griffe selbst sind nämlich gar nicht so schwehr. Ich wette, wenn du das Stück alle 2 Tage einmal für 5 minuten rauskramst, dann spielst du es nach knapp einer Woche flüssig.

@Oliver-Rocker
Danke für die Blumen :p

Gruß Mjchael
--
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199
27-02-2007, 11:36
Homepage Suchen Zitieren
Macbezz Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2007
#19
 
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zu dem Klasse Forum. Habe schon viel gestöbert und sehr gute Sachen gefunden.

@ Mjichael: Wo finde ich das von Dir angesprochene Midi-File ?

P.S: Werde mich heute abend mal an das Stück wagen, hoffe ich komme einigermaßen (speiel erst 1/2 Jahr) zurecht
11-06-2007, 11:51
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
@Macbezz

Midi ? hatte ich ein Midi hierzu gemacht?
( schon länge her, dass ich den Thread geschrieben habe....)

schau mal hier:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...16&seite=2
ganz unten im Post

Mal sehen, ob ich es noch mal als *.ptb tabble...

Gruß

ps.:


Willkommen im Forum
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
11-06-2007, 16:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation