This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust-Trost-Rat
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#16
 
Ich habe den C Akkord früher gehasst und F noch viel mehr weil ich sie nicht sauber greifen konnte und nun sind es eine meiner Lieblingsakkorde.
Ich denke das jeder mal ne Phase hat wo er denkt nicht weiter zu kommen, bei mir ist es zur Zeit die E Gitarre aber in spätestens eine Woche werde ich dafür meine Western nicht mehr angucken.

Ich denke das ist vollkommen normal aber so lange man noch Lust hat, sofort wenn man nach Hause kommt (oh mein Gott wie oft habe ich schon vergessen meiner Freundin hallo zu sagen =) die Gitarre in die Hand zu nehmen egal welche, und drauflos spielt, ist der Rest egal.

MfG Sebastian.. der sich gerade bewusst wird wie spät es ist und man vielleicht doch mal aufhören sollte zu spielen... könnte ja zu laut sein ;D
30-05-2006, 23:45
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#17
 
Danke euch allen, vorallem für eure Storys, das hilft ungemein und wisst ihr was, ich bin heute morgen aufgewacht und das erste was ich wollte war GITARRE SPIELEN ;D ;D ;D

SO muss dat sein *g*Thumbs
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
31-05-2006, 10:09
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Zitat:Original von Ladykracher:
Danke euch allen, vorallem für eure Storys, das hilft ungemein und wisst ihr was, ich bin heute morgen aufgewacht und das erste was ich wollte war GITARRE SPIELEN ;D ;D ;D

Irgendwas mache ich definitiv falsch... als ich heute aufgestanden bin (nicht aufgewacht... ich wache nicht auf, ich werde brutal geweckt), hatte ich gerade noch Zeit zum Duschen und mich Anziehen. Danach musste ich in Windeseile das Haus verlassen, um noch rechtzeitig meinen Sklavenbeförderungs-Zug zu erreichen.

Und das geht mir fast jeden Morgen so.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
31-05-2006, 10:32
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#19
 
Zitat:Original von startom:
Zitat:Original von Ladykracher:
Danke euch allen, vorallem für eure Storys, das hilft ungemein und wisst ihr was, ich bin heute morgen aufgewacht und das erste was ich wollte war GITARRE SPIELEN ;D ;D ;D

Irgendwas mache ich definitiv falsch... als ich heute aufgestanden bin (nicht aufgewacht... ich wache nicht auf, ich werde brutal geweckt), hatte ich gerade noch Zeit zum Duschen und mich Anziehen. Danach musste ich in Windeseile das Haus verlassen, um noch rechtzeitig meinen Sklavenbeförderungs-Zug zu erreichen.

Und das geht mir fast jeden Morgen so.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


du hast da was falsch gelesen: sie hat geschrieben, dass das erste, was sie machen WOLLTE gitarrenspielen war, nicht dass sie genug zeit hatte und es auch getan hat ;D

Es gibt vieles, dass ich in der früh machen will: weiterschlafen, gitarrespielen, sport machen, ausgiebig frühstücken, in der sonne sitzen, fernsehen, ... Wink
--
anonymer pentatoniker I)
31-05-2006, 11:13
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#20
 
Das liegt einfach nur an der fehlenden oder nicht genug ausgepägten Hornhaut auf deinen Fingern.
Wenn du immer schön weiter machst, erledigt sich das Problem von selbst.

Mit der E Gitarre hast du scheinbar weniger Probleme.
Vieleicht wäre es einen Versuch wert, deine E Gitarre mit
dickeren Saiten (0. 10 oder gleich 0.11) zu bespannen und
dich so langsam vorzuarbeiten
Ich gehe mal davon aus, dass du 0.08 oder 0.09 drauf hast.
31-05-2006, 11:57
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation