Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frust-Trost-Rat - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frust-Trost-Rat (/showthread.php?tid=18609)

Seiten: 1 2


RE: Frust-Trost-Rat - Ladykracher - 29-05-2006

Man ich merke das ich immer weniger übe, ich will Gitarre spielen, ich weiß es, wenn ich Gitarre höre oder spile lebe ich auf, aber ich brauche derzeit länger um sie in die Hand zu nehmen. Anfangs jeden Tag jetzt 1-2x die Woche, also viiiiel zu wenig.

Jetzt denke ich weiß ich den Grund, ich bin und werde einfach nicht mit meiner Western warm. Erst gings und jetzt nimmer, sogar das Leichte \"D\" mein erster Griff klappt nicht mehr sauber *heul*

Auf der E-Gitarre gehts, da sind die Saiten ja auch weicher.

Was ratet ihr mir, was soll ich machen, ich mag meine Western, optisch, vom Klang uvm. aber ich kann nicht auf ihr spielen *schmoll*Sad
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


- slash1990 - 29-05-2006

ich hab auch manchmal so ne phase, i moment glaub ich sogar, das geht aber vorbei...

^^ das hat dir jetzt sicher nix geholfen,sry
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


- Little_Mama - 29-05-2006

och ne, nicht noch so einer.

Liebe Ladykracher,

nutz deine Zeit zum Üben. Aber achte darauf, Übereifer hat schon manchem geschadet.

Immer schön am Ball bleiben und nicht übertreiben, dann klappt das wieder.

Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


- Fetzi_die_Tretmine - 29-05-2006

Abwarten und Tee trinken :rotate:

Das wird nicht das letzte Mal sein, dass du denkst, dass du gar nichts mehr drauf hast. Einfach mal ein Tag Pause machen oder solange warten, bis du wieder Lust auf Gitarre- spielen bekommst...

Wer sagt, dass er das nicht kennt, ist ein Lügner- oder Gitarrengott^^


- Ladykracher - 29-05-2006

Ist das echt normal????

Ich dachte die letzten Tage, warum hast du dir diese Klampfe geholt, dann nahm ich die E in die Hand und es klappte Rolleyes

Aber ich liebe beide und will keine davon abgeben *amkopfkratz*
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


- startom - 29-05-2006

Stell die Westerngitarre ganz bewusst ein bis zwei Wochen in die Ecke und versuch dich in dieser Zeit an E-Gitarren-Techniken.

Genug zu üben gibts auch elektrisch mit Sicherheit.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


- Ladykracher - 29-05-2006

Gut dann muss ich die E aber mit zum Leherer morgen nehmen.
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


- Ralfi - 29-05-2006

@Ladykracher

Ich übe viel zu wenig. Aber wenn ich mal loslege, dann mache ich es, weil mich irgend ein Stück besonders reizt.

Ein einfaches Lied im eigenen Stil - mit Herzblut - rüber gebracht hat mehr Wert als das Abnudeln irgendwelcher Hits.

Formschwankungen sind normal ... immer gute Laune gibts nur in Comic-Shows. Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- Nobody - 29-05-2006

Geht mir genauso wie dir. Wenn ich mal keine Lust mehr hab spiel ich dann meistens auf meiner Konzert Gitarre eine weil wieder, ich wechsel da immer durch. Zurzeit spiel ich eh nie weil ich grade dran bin akkordeon zu lernen :rotate:

Also viel Glück
--
Gruß Nobody


- Ladykracher - 29-05-2006

Ja auf der Konzert klappts auch irgendwie besser, klingt nur nicht so toll Rolleyes

Hab ich ein Fehlkauf gemacht mit der Western????
Ich find die aber geil und es passte ja auch, nur jetzt nicht mehr *grrrrr*
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


- Nobody - 29-05-2006

Mit einer Western kann man eigendlich nicht viel falsch machen, du siehst ja das es vielen so geht wie dir, man hat halt mal so ne Phase da will nichts passen.
--
Gruß Nobody


- Oliver-Rocker - 29-05-2006

Das kann ich sowas von nachvollziehen!!!! Zwischenzeitlich hatte ich mal so um die 11 Gitarren hier rumstehen. Jede hatte ihren Grund, auf jeder klang irgendwas besser. Inzwischen hab ich, glaube ich wieder 5 Stück, kann sein das in irgendeiner Ecke noch eine steht ;-) Na auf jeden Fall es liegt meistens bei einem selbst, Frust gehört dazu und Lernfortschritte hängen selten vom Instrument ab. Bleib dabei, ob nun E-Gitarre, Western oder Nylon ist im Grund egel, jedenfalls solange wie Du noch dabei bist die Grundlegenden Sachen zu lernen.

Nur eines darf nicht verloren gehen.........Der Spass!!!!!
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.


- Ladykracher - 30-05-2006

War eben beim Gitarrenuntericht, wollte fast absagen, mein Freund meinte aber, man muss auch hin wenns nicht so gut läuft, grade dann!!!!!!!!

Und er hatte recht Rolleyes

Hab Alex dem Lehrer gleich gesagt, das ich mit meiner E-Gitarre komme, da es auf der Western derzeit nicht mehr funzt, er meinte das dies manchmal so ist und das man dann ruhig pausieren bzw. wechseln kann.

Naja jeder Schüler wie er sagt hat so sein Horror-Akkord, bei mir ist es da \"C\", er zeigte mir wo mein Fehler lag, denn ich gehe immer beim Wechseln mit dem Mittelfinger oder Zeigefinger vorran, dabei soll und muss ich mich auf den Ringfinger konzentrieren, denn die anderen finden ihren Weg schon und siehe da, es klappte, wir wechselten die ganze Zeit von EM nach C und das langsam, dann schneller und später spielte ich alles fast sauber und sogar synchron mit ihm :look: ;D Thumbs

Werde jetzt alle Akkorde immer um das C herum im Kreis wechseln, bis es funzt *tschakka*
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


- Fetzi_die_Tretmine - 30-05-2006

Siehste Wink

Also kein Grund zur Panik. :hasi:


- Nobody - 30-05-2006

ja C Dur is schon schwer für den anfang :look:
--
Gruß Nobody

:cs13: