This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreisch ich habe lust die gitare zu dezemieren
Otherside Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: kreisch ich habe lust die gitare zu dezemieren
ich muss noch mal stören. Ich habe den Am-Griff geübt und was sehe ich da den netten f griff kein freund fürs leben:-D wie soll man das anstellen ich kriege es einfach nicht hin den griff zu weckzeln?( also mache ich den falschen griff oder bin ich von natur nicht fürs gitaren spielen gemacht Sad also ist das wirklich der erste griff von mannys griff seiten von f ok (kurzb ausgedrückt) ich danke im voraus
06-09-2002, 19:07
Suchen Zitieren
Otherside Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Leute kann mir hier keiner weiter Helfen.Sad
06-09-2002, 20:26
Suchen Zitieren
Martin31 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 271
Themen: 70
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
ich kann dir da nur einen Tipp geben:

Üben , üben, üben das ist das Geheimniss Smile

Ich steh auch manchmal voll an, aber wenn ich es konsequent immer wieder übe dann stellt sich auch Erfolg ein

Gruß

Martin
--
Wenn einer alleine träumt,
ist es nur ein Traum.
Wenn Menschen gemeinsam träumen,
ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.


Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
06-09-2002, 20:43
Suchen Zitieren
Otherside Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2002
#4
 
danke für die Motivierung: aber ich bemerke gerade beim f - Griff sind 6 Punkte angeschtrichen aber leider habe ich nur 5 Finger:p ich bin kein Alien mit sechs Fingern auch wenn s cool wäre`. Da stimmt woll jeder Gitarirst mit ein[Bild: biglaugh.gif] ok zurück zu frage soll ich den sechten angestichten Punkt auslassen oder was soll ich tun?
06-09-2002, 21:00
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
das ist ein barreegriff. Du musst mit dem zeigefinger alle seiten abdecken. bzw bei der f-\"abkürzung\" e und h.


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
06-09-2002, 21:12
Suchen Zitieren
Otherside Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
ups ihn schuldigung ich habe noch nie ein barreegriff gespielt Smile)meine schuld sorry ich habe es jetzt versucht es klapt danke
06-09-2002, 21:21
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Also, wenn Du den (vollen) F schon kannst,
dann steht Dir und Deinem Lieblingssong nichts mehr im Wege!

Ich spiele bei \"Otherside\" ja immer den kleinen F und das hört sich auch noch juut an Smile
10-09-2002, 23:39
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
ich kenn das problem vom akkordwechsel. meine ersten saitensprünge liegen auch erst knapp zwei jahre zurück.
so hab ichs gemacht: wirklich übertrieben laaaaangsam die akkorde wechseln, aber im takt. ich hab jeweils langsam bis 4 gezählt (4/4 takt), habe immer auf 1 den akkord angeschlagen, und die zählzeiten 2 bis 4 dazu benützt, den akkord zu wechseln.
wichtig ist, dass du im takt bleibst. auch wenn beim nächsten 1 der neue akkord noch nicht ganz gegriffen ist, schlag ihn trotzdem an. mit der zeit werden deine finger automatisch schneller.
so eine akkordfolge C - am - F(oder em, wenn Barrée noch zu schwer ist) - G ist ideal für den Anfang.

Tom

Gleich die Frage an die anderen? Was sind eure bevorzugten Methoden für den Griffwechsel?


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-09-2002, 12:44
Homepage Suchen Zitieren
zebsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 79
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#9
 
@startom
ich spiele am liebsten alle griffe als barree, ist wenn manns kann finde ich einfacher,weil du nur auf und ab musst.

Cya zebsiSmokin


“Be kind whenever possible...It is always possible.”
Dalai Lama
21st century spiritual and political leader of Tibet and Nobel Peace Prize winner (1989)
11-09-2002, 13:51
Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#10
 
Ich spiele auch am liebsten Barreegriffe, aber ich find bei manchen Songs passen trotzdem \"offen\" gespielte Griffe besser. Auch greif ich lieber \"offene\" Griffe wenn ich die Seiten zupfe!!Bounce :redbounce:
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
12-09-2002, 14:07
Suchen Zitieren
clopfer Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2002
#11
 
Hi Otherside,

mal eine andere Idee, da am Anfang des Gitarre spielen übens ein F-Dur Griff wirklich nicht so einfach ist. Im Prinzip stimmt es schon mit Üben Üben Üben, aber wenn Du gar kein Erfolg hast folgender Tip:

Viele Songs sind in Tonart C-Dur oder F-Dur notiert, da kommen immer wieder \"schwere\" Akkorde wie F-Dur oder B-Dur vor. Wenn Du den Song z.B. auf G-Dur transponierst, kommst Du meistens mit den Griffen G-Dur, C-Dur, D-Dur und e moll aus, die sind einfacher.
Wenn das besser für Dich ist kann ich Dir den Song transponieren.
Just post a message...

Keep on rocking
Clopfer


Der Unterschied zwischen dem Richtigen und dem fast Richtigen ist der gleiche wie zwischem einem Blitz und einem Glühwürmchen.
12-09-2002, 23:47
Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#12
 
...oder benutz einfach den Quintenzirkel den Tina P reingepostet hat!!!Wink
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
13-09-2002, 13:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation