This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probs mit dem Sattel
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Probs mit dem Sattel
hallo.

ich hoffe meine frage ist hier richtig aufgehoben...

ich habe ein kleines problem mit meinem sattel. ich glaube er ist zu niedrig oder die saiten haben sich zu weit reingefressen oder festgeklemmt, ich weiss es leider nicht genau.

die saitenlage ist ansonsten ok aber im ersten bund schnarrts doch manchmal.

ich bin mir sehr sicher dass es am sattel liegt und nicht an anderen sachen, wie der saitenlage oder sowas....

sollte ich den sattel austaushcen oder habt ihr n tipp wie ich ihn irgendwie (provisorisch oder für immer) etwas höher bekomme?


greetz =)


Greez =)
19-03-2006, 12:15
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
Vielleicht ein Streifen hartes Material (zb. Metall) wie ein Piezoabnehmer am Sattel unter die Saiten klemmen.
--
My Equipment:

Yamaha Pacifica 012 BK
Marshall MG15DFX
Klotz Cables
Dunlop Picks
Dean Markley Strings


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
19-03-2006, 13:36
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Moin,

@Starchild

Sattel -> oben am Kopf
Steg -> unten auf dem Korpus

Wink

@Trapper

Sättel sind Verbrauchsmaterial. Besorg dir nen passenden im Musikgeschäft und tausche ihn aus (oder lass ihn austauschen). Kostet an Material vllt zwischen 2 und 5 Euro. Nimm dann einen aus besserem Material (Knochen statt Plastik).
Wenn du deinen abgenutzten versuchst anzupassen, steht der Aufwand wohl wenig im Verhältnis zum Nutzen.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
19-03-2006, 13:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation