This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerngitarre ~500€
cordian Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Westerngitarre ~500€
Huhu Smile

Ich spiele seit 2,5 Jahren auf ner Akk Gitarre.
Nu möchte ich auch noch ne Western dazu kaufen.

Sie sollte so um die 500€ kosten (+-100€). Sie soll einen Tonabnehmer besitzen.

Mit welchen Herstellern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, bzw besitzen einen guten Ruf?
Von welchen sollte ich die Finger lassen?
Gibt es Modelle mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Die Gitarre brauche ich für hauptsächlich für den privaten Gebrauch, manchmal für Auftritte mit der Band.

Bevor ich zum Händler gehe möchte ich einfach nen paar Tips haben =) Damit ich mich auf ein paar Gitarren und Marken konzentrieren kann und mir der Verkäufer nichts anschnacken kann Wink Im Bereich Westerngitarren hab ich nämlich leider kaum Erfahrung vorzuweisen.

Ich danke Euch aufjedenfall schonmal im Vorraus Wink
*wave*

Ron
04-02-2006, 14:53
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
naja,
ich habe da auchn icht allzu viel ahnung,da ich überweiegend e-git spielen.jedoch habe ich schon eine menge western gitarren angespielt und auch von freunden gespielt....

also ich persönlcihe spiele ne 20 jahre alte ibanez von meinem dad. meiner eminung nach hat ibanze einen schönen ausgewogenen und sehr druckvollen klang,kommt natrülich auch noch auf korpusgröße etc an,aber im großen und ganzen. welche gitarren ich überhaupt net mag bisher sind die billigen modelle vn takamine..die teureren sind bestimmt recht schön aber alls was sich unter 350€ beindet fand ich sehr schlecht mus ich sagen. crafter solln angeblich recht gut sein und fender.

ich kann leider auch nur über den akkustik ton redn ohne amp dahinter oder so,da ich erst einmal in meinem leben western über amp gespielt habe,,,,,aber ich kann dir nur raten probier sie ALLE aus..ohne amp mit amp!°!!!


ich dneke meine hilfe war nicht allzu groß aber vlt habe ich dadruch andere user animiert auch zu posten Big Grin

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
04-02-2006, 17:14
Homepage Suchen Zitieren
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#3
 
Hallo.

Empfehlen kann ich immer wieder die Firma Furch. Dort hab ich schon etliche gute und sehr Preiswerte Gitarren angespielt. Die meisten Modelle haben einen sehr \"Amerikanischen\" Sound d.h. eine sehr hohe Akkord Präsenz. Man wird den Sound immer hören auch wenn noch 2 Western dazu spielen. Durchweg gute Verarbeitung und eine sehr schöne bespielbarkeit.

Vllt. solltest du auch mal die Gitarren der Firma Blueridge anschauen. Bauen nachbauten von Martin fand sie eigentlich auch immer ganz angenehm.

Empfehlenswert sind auch die Ayers Gitarren. Weiß aber nicht ob es solche shcon in der Preisklasse gibt.

Crafter solltest du dir auch unbedingt anschauen.

Von Ibanez und Yamaha halt ich nicht viel. Das sind so Massenprodukte die alle irgendwie gleich Klingen. Sie haben irgendwie keine Aussage im Klang und das mag ich nicht.

Philipp
04-02-2006, 17:47
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Moin Ron,

es ist ja immer wieder schwer, jemandem eine Gitarre zu empfehlen. Ich bin z.B. von der Verarbeitung und vor allem von den Tonabnehmern der Yamaha-Gitarre überzeugt. Als Bühnengitarre taugen ja eher die mit dem kleinen Korpus (APX, CPX). Das geht aber zu Lasten der akustischen Fähigkeiten.
Cort ist auch immer einen Test wert. Vorteil: du zahlst (noch) nicht so sehr den Namen.
Seagull klingt akustisch fein, mit Verstärkung habe ich da keine Erfahrung.
Bei deinen Preisvorstellungen solltest du schon was vernünftiges finden.
Abreden möchte ich dir von keiner Marke ... nur bei den Ovations (und Kopien) finde ich persönlich, dass sich da keine \"unterhalb\" der Modelle \"Legend\" und \"Elite\" lohnen und die sind deutlich teurer.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
04-02-2006, 18:07
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
Auch ich muß Blueser ganz heftig widersprechen, was Yamaha betrifft. Vorige Woche habe ich mir eine Yamaha FGX720 SC Halbakustik (400 EUR) gekauft. Zu hören in den aktuellen Membersounds. Habe zwei Titel eingestellt, in den die Begleitung mit dieser Yamaha über Kabel ohne Effekt eingespielt ist.

Ich habe mich im Musicstore in Köln eingehend beraten lassen. Ich spielte zum Vergleich in dieser Preisklasse Ibanez, Takamine, Ovation und noch einige andere Marken.

Yamaha hatte mit Abstand den besten Klang und stellte sich hinterher auch als Empfehlung des Verkäufers dar. Er begründete seinen Rat auch damit, das Yamaha was Akustigitarren betrifft, einen enorm hohen Fertigungs- und Qualtitätprüfungsstandart hat. Mich überzeugte vor allem das Handling und der Klang dieser Gitarre. Alle anderen klangen viel zu sehr metallisch.

Geh ins Geschäft und teste selber. Das ist die einfachste Art, zu einer guten Gitarre zu kommen.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
04-02-2006, 19:34
Suchen Zitieren
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#6
 
Die Pickupsysteme von Yamaha und Ibanez sind in der preisklasse wirklich mti Abstand am besten. Ich werd mir auch noch eine APX zulegen aber nur als \"Studio\"-Gitarre wegen dem guten Tonabnehmern. Aber roh klingen die für meinem Geschmack nich so toll. Das ist dann auch wieder Geschmacksfrage. Überzeug dich am besten selbst und lass dich von keinen hier von uns beeinflussen ,denn es muss dienen Geschmack treffen.

Es kann natürlich auch sein das ich nur die Schlechten Yamaha gitarren angespielt hatte aber Roh klangen sie nie wirklich nach Western.
04-02-2006, 19:46
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#7
 
Ich habe in meiner Jugend in den Sommerferien bei Yamaha im Europalager (Rellingen) gearbeitet.
Damals war es so, dass Instrumente mit Transport- oder sonst was Schäden, sofort aussortiert wurden und für einen Appel und `n Ei in den Personalverkauf gegangen sind.
Wurden sie auch da nicht verhökert, wurden sie geschreddert.
Ich weiss nicht, ob es heute noch so ist, aber Scheisse liefern die nicht ab.
05-02-2006, 16:26
Homepage Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#8
 
teste auf jeden Fall auch mal Epiphone an.
Ansonsten findest Du auch gute Empfehlungen in der zeitschrift \"Akusikgitarre\".
bernie1
06-02-2006, 16:32
Suchen Zitieren
Yoshi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
Hi!
Es gibt von Takamine ne neue serie, die sehr günstig ist. Habe eine davon mal in nem laden gespielt und die klang ganz gut!
Yoshi


http://master-guitar.de Das Guitar Lifestyle Portal
11-02-2006, 13:35
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#10
 
Ich habe letzthin mal Ayers Gitarren angetestet, und ich muss sagen, dass Preis/Leistung in einem wirklich guten Verhältnis stehen. Und: Dort gibt es vollmassive Instrumente in deinen Preisvorstellungen. Hier ist der Link mit Infos zu den Geschäften.

http://www.musikundtechnik.de/mt_haendle...=AY&ppid=0

P.S.: Die Strassenpreise liegen unter den offiziellen VK Preisen.

--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
11-02-2006, 14:07
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#11
 
aus eigener erfahrung kann ich dir in jedemfall die elektor-akustischen von Cort empfehlen. wie schon oben erwähnt bezahlt man bei cort nicht den namen und bekommt qualitativ hochwertige gitarren und die verarbeitung ist wirklich sehr gut (wenn man in den korpus einer cort western hineinschaut dann wird man feststellen was ich meine, keinerlei klebereste und alles optisch sehr aufgeräumt)

also mach dich mal schlau bei cort aber hör dir natürlich auch andere gitarren an, denn vielleicht deckt cort ja nicht umbedingt deinen geschmack ab, aber einen test in jedemfall wert Wink
--
Mein neues Equipment:

- Vox AD30VT (Valvetronix Serie)
- Cort KX1F in shadow blue burst
- Cort Earth 100 (Western)


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
12-02-2006, 16:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation