Der_Klassiker
Frontmann

|
Sicherlich sind 13 Seiten schon schwer. Wenn man überlegt, dass jedes Blatt Papier auch sein Gramm wiegt.
Ich finde, dass es nicht viel bringt, hier die schwersten Stücke aufzuführen, die man spielen kann, da die Auffassung oft recht unterschiedlich ist. Außerdem hängt das auch vom der jeweiligen Ausrichtung des Gitarristen ab.
Man sollte auch bedenken, dass ein Stück keine 13 Seiten braucht, um als schwierig zu gelten. Ich kenne genügend Stücke, die nur 1 - 4 Seiten haben und trotzdem schwierig sind. Außerdem kann man vieles sich auch beibringen, und am Ende sagt man sich eh, dass das so schwer nun ja nicht war...
Ich könnte aus meinem Repertoire so spontan nicht sagen, dass eines am schwierigsten ist. Z.b. empfand ich in letzter Zeit ein Stück als unheimlich anspruchsvoll, was ich nun leicht wegspielen kann.
:dance2:
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
|
|
13-07-2005, 17:04 |
|
EeK
Administrator

|
Zitat:Original von MadMoses:
Danke für eure meist eher sinnlosen literatischen Ergüsse.
Gern geschehen, für sowas sind wir immer gern zu haben.
Zitat:Typisch Forum alle labern nur Schmarrn und ne gscheide Antwort bekommt man nur selten.
tja, lern erst mal \"gscheide\" fragen zu stellen, denn:
Zitat:Wollte von euch wissen an welchem Stück ihr lang geübt habt.
wieso hast du es dann nicht gefragt?
Zitat:Oder was ihr \"damals\" als sehr schwer empfunden habt.
ups, die frage muss ich glatt überlesen haben...dabei sprichst du sogar in deiner frage noch in der gegenwart \"ich hab zur zeit mit ... zu tun\"
Zitat:Wovon ihr glaubt andere Gitarristen hätten hier auch Probleme.
Oder ob ihr stolz auf ein Stück seid, weil ihr es jetzt, nach langem üben, könnt.
\"andere gitarristen\" lässt sich nicht pauschalisieren, feile mal ein wenig an deiner fragestellung. sollte es \"schlechtere gitarristen\" heissen, werden sie wohl mit den meisten der stücke probleme haben, die ich spielen \"kann\", wobei \"können\" noch zu definieren wäre. ist \"können\", wenn man ein lied 1a nachspielen kann (auswendig gelernte kopie) oder wenn man ein jedes lied auf irgend eine weise aber nie originalgetreu rüberbringen kann? ersteres ist lerntechnisch schwerer, letzteres jedoch fordert mehr talent.
Zitat:Is das wirklich so schwer zu verstehen??
ist das wirklich so schwer, ne explizite und eineindeutige frage zu stellen um solchen missverständnissen aus dem weg zu gehen? ist das wirklich so schwer, sich das eingeständnis zu machen, doof gefragt zu haben, ohne in eine \"anti-communitiy\"-stimmung zu verfallen? ist es wirklich so schwer, ernst gemeinte antworten auf seine frage zu beziehen, selbst wenn die frage anders gemeint war? is es wirklich so schwer?
scheint so.
greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
|
|
15-07-2005, 14:28 |
|
|