Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Schwerstes Stück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wollte mal so von euch wissen, was euer schwerstes Stück is dass ihr drauf habt. Aber bitte ehrlich sein.
Ich hab zur Zeit mit einem 13 seitigen Song von Bullet for my Valentine zu tun. Hand of blood. Gar net so einfach.
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen
nunja,da ich atm fast nicht spiele hab ich leider ziemliche probleme mit potatoe ball queen (thanks @ov!!!)....konnte das mal recht gut...zu schwererem reichts bei mir leider net,hatte nie professionellen unterricht,und die gitarre kommt bei mir nun mal erst an dritter stelleWink
--
Smilegreetz,
karen
das schwerste stück ist improvisation.... das spielt einem so leicht keiner nach :look:

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
Sicherlich sind 13 Seiten schon schwer. Wenn man überlegt, dass jedes Blatt Papier auch sein Gramm wiegt.

Ich finde, dass es nicht viel bringt, hier die schwersten Stücke aufzuführen, die man spielen kann, da die Auffassung oft recht unterschiedlich ist. Außerdem hängt das auch vom der jeweiligen Ausrichtung des Gitarristen ab.

Man sollte auch bedenken, dass ein Stück keine 13 Seiten braucht, um als schwierig zu gelten. Ich kenne genügend Stücke, die nur 1 - 4 Seiten haben und trotzdem schwierig sind. Außerdem kann man vieles sich auch beibringen, und am Ende sagt man sich eh, dass das so schwer nun ja nicht war...

Ich könnte aus meinem Repertoire so spontan nicht sagen, dass eines am schwierigsten ist. Z.b. empfand ich in letzter Zeit ein Stück als unheimlich anspruchsvoll, was ich nun leicht wegspielen kann.

:dance2:
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
Solo von Sultans Of Swing (Dire Straits), da es hier unheimlich viel zu behalten gilt.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Sobald ich ein Stück beherrsche ists nicht (mehr) schwierig. \"Mein \"schwerstes Stück\" ist immer das, an dem ich mich gerade versuche bzw. das, das ich nächstes zu spielen versuchen werde.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
Ich schließe mich Ghetto an ...
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock
Ich schließe mich Georgio an ...

I)
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
also mir gehts immer so das ich wenn ich was neues lerne denk: boah des is ja unmöglich (also wenn was für mich neues drinn vorkommt)
so zb hats ewig gedauert bis ih den anschlag bei 3doors down-here without you hinbekommen hab. mittlerweile frag ich mich was da soo schwer war..
--
stop looking- start seeing
Ja des is mir scho klar dass wenn ma ein Stück kann es dann nimmer schwer is. Danke für eure meist eher sinnlosen literatischen Ergüsse. Typisch Forum alle labern nur Schmarrn und ne gscheide Antwort bekommt man nur selten.

Wollte von euch wissen an welchem Stück ihr lang geübt habt.
Oder was ihr \"damals\" als sehr schwer empfunden habt.
Wovon ihr glaubt andere Gitarristen hätten hier auch Probleme.
Oder ob ihr stolz auf ein Stück seid, weil ihr es jetzt, nach langem üben, könnt.

Is das wirklich so schwer zu verstehen??
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen
Zitat:Original von MadMoses:
Typisch Forum alle labern nur Schmarrn und ne gscheide Antwort bekommt man nur selten.

äh sag mal, gehts noch?! Eek13

ansonsten schließe ich mich à la sepp herberger auch diversen vorrednern an: das nächste stück ist immer das schwerste...
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de
Zitat:Original von MadMoses:
Danke für eure meist eher sinnlosen literatischen Ergüsse.

Gern geschehen, für sowas sind wir immer gern zu haben.

Zitat:Typisch Forum alle labern nur Schmarrn und ne gscheide Antwort bekommt man nur selten.

tja, lern erst mal \"gscheide\" fragen zu stellen, denn:

Zitat:Wollte von euch wissen an welchem Stück ihr lang geübt habt.

wieso hast du es dann nicht gefragt?

Zitat:Oder was ihr \"damals\" als sehr schwer empfunden habt.

ups, die frage muss ich glatt überlesen haben...dabei sprichst du sogar in deiner frage noch in der gegenwart \"ich hab zur zeit mit ... zu tun\"

Zitat:Wovon ihr glaubt andere Gitarristen hätten hier auch Probleme.
Oder ob ihr stolz auf ein Stück seid, weil ihr es jetzt, nach langem üben, könnt.

\"andere gitarristen\" lässt sich nicht pauschalisieren, feile mal ein wenig an deiner fragestellung. sollte es \"schlechtere gitarristen\" heissen, werden sie wohl mit den meisten der stücke probleme haben, die ich spielen \"kann\", wobei \"können\" noch zu definieren wäre. ist \"können\", wenn man ein lied 1a nachspielen kann (auswendig gelernte kopie) oder wenn man ein jedes lied auf irgend eine weise aber nie originalgetreu rüberbringen kann? ersteres ist lerntechnisch schwerer, letzteres jedoch fordert mehr talent.

Zitat:Is das wirklich so schwer zu verstehen??

ist das wirklich so schwer, ne explizite und eineindeutige frage zu stellen um solchen missverständnissen aus dem weg zu gehen? ist das wirklich so schwer, sich das eingeständnis zu machen, doof gefragt zu haben, ohne in eine \"anti-communitiy\"-stimmung zu verfallen? ist es wirklich so schwer, ernst gemeinte antworten auf seine frage zu beziehen, selbst wenn die frage anders gemeint war? is es wirklich so schwer?
scheint so.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
Dieser Thread ist herrlich, habe selten so gelacht. Ein herzliches Dankeschön geht an MacMoses und auch an alle anderen, die ihren Senf dazugeschieben haben.

:jump: :biglaugh5: Welle

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
Was soll ich dazu noch sagen?? Ich glaube lieber nix. !! Ihr seid halt mal so. Könnt warscheindlich auch nix dafür.

--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen
auch wenn wir sonst immer nett und freundlich zu neuen oder generell zu Usern sind ABER ohne jetzt beleidigend zu wirken:

Wenn es dir ned passt dann stell deine komischen nicht eindeutigen Fragen WOANDERST!!!

mit trotzdem freundlcihem Gruß

Nebi
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn
Seiten: 1 2 3 4