This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homerecording - Der Bass aus dem Programm ;)
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#16
 
Ich stimme Niteblind zu, da ich wie schon oben erwähnt, auch nach langen Probieren einfach einen Bass gekauft habe. Allerdings gibt es noch die Möglichkeit, den Bass aus einer Drummachine zu benutzen. Ich benutze hier das Zoom RT-123. Hier gibts auch einen Bass in vielen verschiedenen Klangfarben. Klingt nicht übel, ist aber eben auch aus der Dose.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
09-04-2005, 14:33
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#17
 
Also Drummäßig ist ja der Virtual Bassist von Steinberg auf dem Weg (oder is der schon draußen ???). Soll sehr gut klingen, is aber teuer. Ich denke wie einige meiner Vorredner, daß man für günstig Geld nen passablen Bass bekommen kann, der allemal besser klingt als ein VST für die gleiche Kohle. Drummäßig kann ich übrigens Battery 2 nur wärmstens empfehlen, klingt sauecht und kostet nicht die Welt...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
12-04-2005, 17:59
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
noch auf MMM zurückzukommen:
Ich hab das MMM 2004 deluxe...
zum aufnehmen über mikro ganz passabel...
aber ich find das handbuch sehr unübersichtlich...ich blick da nich durch. Irre
wie und wo erzeugt man die drumspuren bzw. wie is das ergebnis eurer erfahrung nach?

weil ich will ein paar drum demos einspielen um evtl. neue lieder und riffs zu schreiben bzw. n bissl zu üben.

macht man das mit dem drum robota oder mit was?

kann da jemand der erfahrungen mit dem teil hat eventuell mal ein hörbeispiel hier ins thread stellen oder so?
wäre für jede hilfe dankbar.Thumbs
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
12-04-2005, 18:20
Homepage Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#19
 
Bassmäßig hab ich nun mal bei SampleTank 2 reingeschnuppert. Klingt mit der Einstellung \"Amp Bass\" doch recht authentisch. Sollte für meine Zwecke erstmal genügen. Thumbs



Zitat:Drummäßig kann ich übrigens Battery 2 nur wärmstens empfehlen, klingt sauecht und kostet nicht die Welt...

Werde ich mich gleich mal bissl auf der Homepage umschauen und auch bissl was gogglen. Danke für den Tipp!




Zitat:Original von lenus:
noch auf MMM zurückzukommen:
Ich hab das MMM 2004 deluxe...
zum aufnehmen über mikro ganz passabel...
aber ich find das handbuch sehr unübersichtlich...ich blick da nich durch. Irre
wie und wo erzeugt man die drumspuren bzw. wie is das ergebnis eurer erfahrung nach?

weil ich will ein paar drum demos einspielen um evtl. neue lieder und riffs zu schreiben bzw. n bissl zu üben.

macht man das mit dem drum robota oder mit was?

kann da jemand der erfahrungen mit dem teil hat eventuell mal ein hörbeispiel hier ins thread stellen oder so?
wäre für jede hilfe dankbar.Thumbs

Handbuch? Sowas benutze ich äußerst selten. Ich probier da einfach mal eine Weile wild rum und irgendwann klappt das schon. ;D

Ich hab nun seit gestern Mittag den MMM 2005 Deluxe hier aufm Schreibtisch liegen. Den werde ich mir heute Mittag mal genauer anschauen. Aber Drums müsste man theoretisch mit dem Drum Robota erstellen können.

Wenn ich mich ein wenig eingearbeitet habe, werde ich (falls ich es nicht vergesse) dann auch mal ein Hörbeispiel hier reinstellen.
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
14-04-2005, 02:32
Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#20
 
Der Drum Robota in MMM 2005 Deluxe ist irgendwie nicht so wirklich der Renner oder ich habe noch nicht wirklich rausgefunden wie man seine volle Kraft entfaltet...

Zu dem Bass nochmal: Hab mittlerweile einiges damit (SampleTank 2) gemacht und finde das Ergebnis NICHT überzeugend.

Deshalb werde ich mir wohl doch früher oder später einen richtigen E-Bass zulegen. Kenne mich aber leider mit Bässen nicht so wirklich aus. Bräuchte einen der gut zu Punk Rock passt. Wäre der hier in Ordnung?

OLP E-Bass lincensed by MusicMan (325 EUR)

Und wie sieht es mit einem passenden Bass-Amp aus?
1. BEHRINGER BX300 Ultrabass (119 EUR)
2. BEHRINGER BX600 Ultrabass (159 EUR)
3. BEHRINGER BX1200 Ultrabass (205 EUR)
4. SWR LA12 (319 EUR)

Kriegt man damit einen ordentlichen Punk Rock Sound ala Green Day, Millencolin, Blink 182 hin???
Nein, ich erwarte keinen Mesa Boogie Sound... Aber einen Sound der wirklich in Ordnung ist.

PS: Sollte eigentlich hauptsächlich für Homerecording sein... Aber wenn man damit auch auf einer kleinen Bühne spielen kann, er aber zum Aufnehmen auch bei relativ geringer Lautstärke taugt, ist es natürlich umso besser.

Und kann man einen E-Bass mit einem Shure SM 58 einigermaßen gescheit abnehmen?

--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
26-04-2005, 01:57
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#21
 
Hi,

also, der Bass ist sicher für Rock etc. geeignet, jedoch hab ich schon öfter gehört das die Olp Kopien der MM Bässe nicht so der bringer sein sollen, dafür aber Fame (music-Store-Köln) um einiges besser.

Aber dazu kann ich nicht viel sagen, denn ich bin ja nur \"gelegenheitsbasser\" (immer wenns mal kein anderer machen will ^^)

Ansonsten: Der Bass wird selten Mikrofoniert.
Meidst gehts direkt per DI box (für zuhause nicht unbedingt notwendig) ins Pult und dort bisschen Kompressor + EQ + andere benötigte Effekte und ab damit.
Oder einfacher: Vom Amp das Vorstufensignal abgreifen (spirch: Line Out)

wenn du nur zuhause Recorden willst, und nicht unbedingt für Bandbetrieb etc., fände ich einen Amp-Moddler besser, wie z.b. V-Amp Bass oder so (auch wenn gerade der V-Amp nicht das robusteste Gerät ist)
Das hat den vorteil, das du viele, brauchbare Bass-Sounds bekommst zu einem günstigen preis, und dazu noch Effekte etc. dazu.
Ist meinermeinung nach im grossen und ganzen vielseitiger...
(IMHO)

Greetz, Mini

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-04-2005, 13:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation