This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spielt man Tab x???
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#16
 
@blooz:

1. Guitar Pro verwendet selbst garnix. Das macht der user. In GP gibts sowohl die möglichkeit p.m. , als auch deadnotes(xxx) einzufügen.
wenn das deadnotes im riff stehen, kann man ja eigentlich davon ausgehen das acuh diese gemeint sind, oder was meinst du?

2. smells like teen spirit habe ich als beispiel genannt, um zu verdeutlichen was deadnotes(xxx) im normalfall bedeuten, da man das anhand diesen beispiels sehr gut erkennen kann.

3. tut mir ja leid...mag schon sein, dass in gp da kein barre am anfang steht.
aber vielleicht solltest du die antwort vom themenstarter abwarten, bevor du über meine antworten urteilst, denn wie du siehst spielt er den akkord als barre. und als solches kann er das x auch als deadnote, d.h. mit der linken hand spielen, bzw. abdämpfen!

4. zufälligerweise hab ich die gitarre in die hand genommen. ich finde p.m. bei diesem song einfacher zu spielen, aber prinzipiell ist eben ein x das symbol für deadnotes! das wollt ich nur mal klarmachen.

5. du hast hier nicht zu bestimmen ob ich auf eine frage zu antworten habe oder nicht.
ich dachte in diesem forum darf jeder seine fragen stellen und antworten abgeben um sein wissen zu erweitern oder welches zu vermitteln.
ich wüsste jetzt nich was an meiner antwort verwirrend war aber etwas muss da ja sein...
niemand hat sich bisher über die frage beschwert, nicht mal der themenstarter.

6. Nun hast du ja selbst geantwortet das man es mit der greifhand abdämpfen kann, also sei bitte auch mal ein wenig rücksichtsvoller wenn du antwortest.


salut et au revoir
la lenus
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
05-04-2005, 13:58
Homepage Suchen Zitieren
tolpattchen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#17
 
Zitat:Original von moosbert:
Irgendwie kam mir das Thema bekannt vor....hatt ich doch mal was zu geschrieben...
[besserwissermodus] Suchfunktion ! [/besserwissermodus]
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=15908

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber da war weder was bei \"x tab\" noch über \"Tab x\". Wer ahnt schon, dass ich erst bei XXX was finde, dass benutze ich höchstens im Erotikboard um die Ecke :-D


Ansonsten nochmal besten dank an euch allen. Ich werde es erstmal den Rat von theunderassistantwestcoastprom folgen und das Abdämpfen üben.

P.S.: Seit mal nett zueinander
:x
05-04-2005, 15:17
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
@ tolpattchen:

daher der besserwissermodus...:p Sollte keine Kritik im Speziellen sein, ich hätt auch einfach dat janze noch mal rüber kopieren können...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-04-2005, 16:53
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation