Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wie spielt man Tab x??? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wie spielt man Tab x??? (/showthread.php?tid=14800)

Seiten: 1 2


RE: Wie spielt man Tab x??? - tolpattchen - 04-04-2005

Hallo zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt Iggy Pop-The Passanger nachzuspielen, aber ist allein schon von der rechten Hand nicht easy.

Nun, ich spiele erst seit wegen Monaten und bin auch fleißig am üben. Ich könnte nun auch meinen Gitarrenlehrer fragen, aber ich will ihn sozusagen mal damit überraschen, da er meinte es wäre noch etwas zu schwer, aber irren ist menschlich Smile

Kann mir jemand sagen, wie die das x spielen muß?? Geht da die linke Hand leicht von den Saiten weg oder dämpfe ich das mit dem rechten Handballen ab?

Ich habe leider nur die Akkorde im Netz gefunden. Die Tabs habe ich von Guitar Pro. Wen es interessieren sollte, der findet es hier:

http://www.mysongbook.com/tab-tab_download-id_tablature=37659.htm


Jetzt schon mal danke für die Hilfe!


- theStack - 04-04-2005

Hallo tolpattchen!

Diesen coolen Song (kennen die meisten wohl aus einer Autowerbung, weiß jetzt nicht mehr welche das war) hab ich vor etwa einem Jahr auch total gerne gespielt. Es ist gar nicht so schwer. Du verwendest immer die gleiche Akkordfolge:

Am F C G | Am F C E

Ich glaube das geht wirklich von Anfang bis Ende immer so dahin. Das GP File kann ich mir jetzt leider nicht anschauen weil ich hier Linux laufen habe, aber ich würde mich nicht allzusehr auf dieses konzentrieren.
Ich spiele bei jedem Akkord mit der rechten Hand: Abschlag, Aufschlag, Abschlag, danach eventuell nochmal abdämpfen (das werden wohl die X sein die du meinst), aber muss nicht sein, das würd ich am Anfang weglassen.

Also, viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß,
theStack