This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme bei höhen
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: probleme bei höhen
tach!
ich hab en kleinen 10w-pg verstärker.
nun ist es so, das der was die höhen angeht einfach null power hat.
(ich hab auch schon kleine verstärker gespielt, bei denen kamen die höhen wesentlich besser und kräftiger raus).
nun frag ich mich: leigt das am verstärker selbst oder am lautsprecher? habt ihr ne anung wie ich das rausbekommen kann?

wenn es an dem lautsprecher liegt: was kstsen kleine klanglich gute lautsprecher(die auch in den höhen noch möglichst viel druck haben) die ich anschließen könnte?

thx 4 help
cya
--
stop looking- start seeing


stop looking- start seeing
01-04-2005, 17:26
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#2
 
Ich würde dir empfehlen mal einen größeren Verstärker zu nehmen, da die kleinen, ganz zu schweigen von ihren verhältnismäßig hohen Preisen, nichts taugen! Oder du probierst den hier in irgendeinem Geschäft mal aus. Hab ich auch schon getestet. Und ich finde der is nicht schlecht (Marshall Wink) und zum Üben taugt der allemal!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
01-04-2005, 17:46
Suchen Zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
#3
 
Hi,

da kann ich domingo4 nur zustimmen.
Die gesamte MG-Reihe ist vorallem Preis-/Leistung mäßig top. Natürlich
ist auch der Sound klasse Smile Selber hab ich den Marshal MG30DFX.
Geiles Teil, reicht auf jedenfall für zuhause und kleinere Probenräume.
Macht insgesamt nen guten Druck das Teil Wink

LG
Markus


LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
01-04-2005, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#4
 
leut ich meins net bös aber: wenn ich geld hätt wo verstärker draufsteht hätt ich den thread net aufgemacht Wink
mir gehts grad um ne halbwegs gescheite übergangslösung...
wennch wieder geld hab is ne neue gitarre un dann en neuer verstärker drinn Wink
also, trotzdem thx soweit!!!!
--
stop looking- start seeing


stop looking- start seeing
01-04-2005, 20:06
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Latsprecher auswechseln macht keinen Sinn, auch due hohen Frequenzen einer Gitarre packt jeder, du bist da nicht im Hi-Fi Bereich.
Als einzige Uebergangsloesung sehe ich einen Equalizer, hier zB (diesen hab ich, deswegen gebe ich ihn der Einfacheit wegen an):

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar...ss_GE7.htm

Problem: das Ding kostet fast soviel wie ein kleiner Amp. Aber vielleich kriegst du ihn gebraucht oder siehst dich nach billigeren Modellen um.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
01-04-2005, 20:56
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
Da kann ich nur recht geben, für einen neuen vernünftigen lautsprecher musst mit 50€ aufwärts rechnen. Das lohnt sich für
so einen kleinen Amp nicht.
Abgesehen davon (kenne dein Modell ja nicht) muss nicht unbedingt der Speaker für die Soundqualität verantwortlich sein. Es kann genausogut am Verstärker oder an deiner Klampfe liegen.
Spar einfach etwas länger und kauf dir was handfestes. - sind ja schon gute tips genannt worden.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
04-04-2005, 02:47
Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#7
 
soo. problem so gvut wie gelöst. kumpel von mir überlasst mir vermutl sein \"kleinen verstärker\" (12\" 100W )
--
stop looking- start seeing


stop looking- start seeing
05-04-2005, 16:36
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation