This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die lieben nachbarn ...
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#31
 
Ich hab das riesige glück am a**** der welt zu wohnen, und am rande unsres dorfes in einem einfamilienhaus zu hausen. die nachbarn links von uns sind nachbarn, mit denen ich gelegentlich einen lautstärke-contest veranstalte (gain auf 10, der rest einfach mit büroklammern überbrückt und ab dafür) rechst is ein feld, gegenüber wohnen alte bekannte die eh so gut wie nie da sind, und sonst is auch alles sturmfrei... bis auf meinen bruder, der sein zimmer neben mir hat Sad aber solang ich nur dann spiel wenn meine beiden brüder die mucke aufgedreht haben (punk + techno + pop = lustiges nervengift für mutti ^^ ) meckern sie nich weil sie mich nichmehr hören x) ansonsten spiel ich auf kopfhörern oder a-
--
[Bild: banner2.gif]


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
03-04-2005, 22:08
Homepage Suchen Zitieren
to_refuse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2004
#32
 
es gibt doch nix schöneres als solche nachbarn die direkt die bullen rufen. egal ob bandprobe oder partys sie haben immer was zu meckern.die texte die man mit der band singt sind zu anarchisch und so oder so wäre die musik nicht zum aushalten. ich denke das kenn fast jeder hier im forum.
bei solchen sachen einfach nen ordentlichen probeaum besorgen un dann hat man das problem meist nicht mehr., außer wenn dieser unter nem kindergarten liegt un man in den feren schon etwas rüher probt.
aber was ist richtiger punkrock schon ohne störende nachbarn oder sonstige beschwerden

stay stoned
--
***Revolution für eine bessere Welt***


***Revolution für eine bessere Welt***
03-04-2005, 22:19
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#33
 
Keine Probleme, da keine Nachbarn.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, welches nach drei Seiten keine angrenzenden Häuser mehr hat (nur Wald und Wiesen). Trotzdem schraube ich den Verstärker nur jeweils am Dienstag abend in der Bandprobe auf, zu Hause spiele ich meistens clean oder leise über den Amp.... so hör ich wenigstens die Spielfehler und überdecke sie nicht mit reichlich FX.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-04-2005, 08:40
Homepage Suchen Zitieren
Lecator666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2005
#34
 
Bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt als man denken sollte. Unser Nachbar hat die Angewohnheit sich, sobald es draußen etwas wärmer wird, auf den Balkon zu setzen und so was von absolut unmelodisch und durchdringend den ganzen Tag durchzupfeifen. Das ich teilweise nur aus Protest mit voll aufgedrehtem Amp losschrabbel nur damit der Typ ma merkt, wie nervig das sein kann. Falls es mir dies Jahr zu blöd wird werde ich wohl für ne Woche meinen 100W Amp ausm Probenraum holn und meine Sessions nach draußen verlagern...:teufel:


Jeder Umtrunk ohne einen Trinkspruch ist sinnlose Sauferei, darum mögen unsere Särge aus hundertjährigen Eichen bestehen, die morgen gepflanzt werden, Prost!
04-04-2005, 23:39
Homepage Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#35
 
@ to refuse:

proberaum ist halt ne simple geldfrage Irre
ich beneid jeden, der nen hat...

@ lecator666:

das is mal was anderes, wo dich der nachbar ärgert ...
da gibt´s halt nur zurückschlagen..


--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
05-04-2005, 08:28
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#36
 
Zitat:Original von johnny_o:
proberaum ist halt ne simple geldfrage Irre

Quatsch... ist eine Glücksfrage.

Mit ein bisschen Vitamin B kriegt man hier einen ordentlichen Luftschutzkeller für ca. 200 bis 400 Euro im Jahr. Geteilt durch 4 bis 5 Nasen kostet das auch nicht mehr allzu viel.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
05-04-2005, 09:32
Homepage Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#37
 
original von startom

Quatsch... ist eine Glücksfrage.

Mit ein bisschen Vitamin B kriegt man hier einen ordentlichen Luftschutzkeller für ca. 200 bis 400 Euro im Jahr. Geteilt durch 4 bis 5 Nasen kostet das auch nicht mehr allzu viel.

wenn du mir mal einen vermietbaren luftschutzkeller in wien zeigst, dann wär ich dir dankbar :-D
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
05-04-2005, 13:53
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#38
 
Zitat:Original von johnny_o:
wenn du mir mal einen vermietbaren luftschutzkeller in wien zeigst, dann wär ich dir dankbar :-D

Ich sag ja: Glück und Vitamin B muss man haben. Sobald du einen Schulhaus-Abwart persönlich kennst, gehts einfacher. Oder klapper doch mal ein paar Industriegebäude / Fabriken ab. Du wirst dich wundern, wie viele Räume einfach so leerstehen. Je grösser die Firma, desto grösser die Chance auf unbenutzte Räume oder Reserve-Lagerhallen.
Wie gesagt, es ist einfach gut, wenn man bereits jemanden kennt, der dort arbeitet.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
05-04-2005, 14:13
Homepage Suchen Zitieren
Lecator666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2005
#39
 
@ johnny_o:

falls du/ihr nen proberaum in nem Bunker sucht, würd ich mich ma an den Zivilschutz oder ähnliches wenden. Bei uns in Wilhelmshaven (gibts ja noch Bunker en Mass) gehörn die meisten Bunker dem Zivilschutz bei manchen (oder auf jedenfall bei unsrem isses so) werden die von den Maltesern verwaltet. Hab zwar keine Ahnung wies bei euch in Wien da so aussieht, aber ich könnt mir vorstelln dass es da nich als zu anders is....

Achja, nochn Tipp falls ihr einen Probenraum in nem Bunker kriegt: Kauft euch bloß nen Luftentfeuchter, besonders jetzt im Frühling wenns draußen warm wird aber die Bunkerwände noch scheisskalt sind tropft das Kondenzwasser literweise von der Decke.


Jeder Umtrunk ohne einen Trinkspruch ist sinnlose Sauferei, darum mögen unsere Särge aus hundertjährigen Eichen bestehen, die morgen gepflanzt werden, Prost!
05-04-2005, 14:37
Homepage Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#40
 
na dann werd ich mich mal umschauen...

aber da gibt´s noch ein größeres problem: ich bräucht mal ne band Smokin Smokin
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
05-04-2005, 19:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation